Transfer nach Eizellentnahme

Hallo zusammen
Morgen haben wir unseren letzten Kontrolltermin vor Eizellentnahme
Findet der Transfer direkt paar Tage später statt oder muss man bis zum nächsten Zyklus warten? Also eigentlich habe ich das so verstanden dass das alles noch im selben Zyklus passiert
Wie war das bei euch?
Freue mich über zahlreiche Antworten

1

Hallo, ich hatte am 21.02 Eizellentnahme und am 26.02 Transfer :) es wird eigentlich zeitnah gemacht :)

4

Wünsche dir viel Glück ☘️
Dann hoffe ich dass es bei mir auch so sein wird...

5

Danke, ich drücke dir ganz fest die Daumen 🍀❤️

2

Hi, normalerweise findet der Transfer zwei, drei oder fünf Tage ( bei Blastzysten) nach der Punktion statt. Wenn du mehr gut entwickelte befruchtete Eizellen hast als du einsetzen lassen kannst können die übrigen eingefroren werden. Wenn du eine Überstimulation hast, kann es sein, dass alle eingefroren werden und der Transfer dann in einen späteren Zyklus stattfindet. Viel Glück! Lg Margrit

3

Überstimmulation heißt was genau?
Also ich leide generell an dem PCO Syndrom , war am Freitag beim Ultraschall und hatte auf beiden Seiten viele Follikel ... heißt dass automatisch dass ich ne überstimmulation habe? Hat diese überstimmulation Symptome oder entscheidet das der Arzt?

6

Hi, wenn du sehr viele Follikel hast, kann es schon passieren, dass es zu einer Überstimulation kommt, muss aber nicht. Bei einer Überstimulation sammelt sich Flüssigkeit im Bauchraum, das ist schmerzhaft und kann auch gefährlich werden, besonders wenn du dann tatsächlich schwanger wirst. Meistens treten die Symptome erst nach der Punktion auf, der Arzt kann aber manchmal per Ultraschall sehen, ob freie Flüssigkeit vorhanden ist. Wenn sehr viele Follikel punktiert werden, verschieben manche Ärzte der Transfer auch vorsichtshalber. Hatte das leider auch schon. Lg

7

Hey ich habe PCOS und. Mir wurde jedesmal 32 EZ entnommen dadurch gab es nie einen frisch
Transfer was auch gut so war da ich jedes mal ne fette überstimu hatte .
Alles wurde eingefroren und kann ab dem nächsten Zyklus eingesetzt werden .
Ein kryotransfer ist sehr angenehm :)
Ich hatte immer künstliche kryozykluse (5 Stück) und musste ab ZT 3 mit estrifam anfangen (unterdrückt einen Eisprung) und dann 6 Tage vorher mit Progesteron an ZT 20 hatte ich immer Transfer meiner Blastos.


Bella 26+4 mit Babyboy im Bauch&Zwilling im ❤️

8

Und wie ist dass denn dann mit den Kosten?die Krankenkasse übernimmt ja an kryos nichts aber wenn ich wegen einer überstimmulation den tF verschieben muss werden die kosten dann übernommen.

9

Leider nein . 👎🏻
Ist den Kassen egal - wenn du privat bisr könnte ich mir Vorstellen das die es übernehmen bei der DAK war es nicht so trotz Attest der kiwu haben sie es abgelehnt bei mir .

weitere Kommentare laden
10

Die Wahrscheinlichkeit für eine Überstimulation liegt zwischen ca 0,1 und 2%!
Also bei 1000 Patientinnen bekommen es zwischen 1 und 20 Frauen.