Welche Pille zum Auslösen der Periode?

Hallo zusammen,

Ich habe nach langem Überlegen nun den Schritt gewagt und mich bezüglich Eizellspende beraten lassen. Dort wurde mir empfohlen, so schnell wie möglich eine neue Pille zu nehmen, da ich meine Periode nur unregelmäßig oder gar nicht bekomme.
Ich habe leider erst in einem Monat einen Facharzttermin, dazu noch bei einem neuen Gynäkologen.
Weiß jemand, ob auch der Hausarzt die Pille verschreiben kann? Und wie weiß man, welche sich am besten eignet?

Vielen Dank für eure Antworten.

Liebe Grüße,
Shiny87

1

Hallo Shiny,
normalerweise sollte dir die Klinik in welcher du die Eizellenspende machst eine Pille empfehlen.
Ich musste cyclo progynova nehmen. Auf Empfehlung meine Kinderwunschklinik in welcher ich die eizellenspende machen lies.
Am besten nochmal dort anrufen oder eine Mail schreiben. Ob ein Hausarzt die Pille ausstellen kann weiß ich leider nicht.