Punktion sehr schlimm - was hilft gegen übelkeit

Ich hatte gestern meine erste Punktion und ja, ohne Narkose mit nur Schmerzmittel durchgeführt, sehr sehr schlimm.. ich habe aufgrund eines Missverständnisses keine Narkose bekommen, weil der Arzt mir beim vorletzten Termin gesagt hat, eine Dreiviertelstunde nichts Essen und Trinken, dabei musste ich nüchtern sein und ja, aus diesem Grund wollte mir die Anästhesistin keine Narkose verabreichen, „nur“ sehr starke Schmerzmittel..

ich habe aber alles mitbekommen, sehr schmerzhaft und danach bzw immer noch geht es mir sehr schlecht (Übelkeit, Schwindel)

Eine andere Dame, die bekam zwar eine Narkose, der ging es danach um einiges schlechter, musste sich die ganze Zeit übergeben und wurde dann stationär aufgenommen.. weiss jmd was man gegen diese Übelkeit und den Schwindel nehmen bzw machen kann? Es ist echt kaum auszuhalten.. Danke ☺️

1

Hallo 🙋‍♀️

Oh je, dass hört dich ja schlimm an 🙈 wie viele Eizellen wurden dir denn punktiert? Bei uns steht das noch mal am Info Zettel drauf, dass man nüchtern sein muss. Ohne Narkose machen die das gar nicht.

Viel trinken, Eiweißreich essen und gegen die Übelkeit hilft vomex.

Wenn es dir so schlecht geht, wird auch kein Transfer gemacht, oder? Klingt auch etwas mit nach Überstimu 🙁

Gute Besserung 🍀

Grüße Jojo mit Henry 💚

5

Beim letzten Ultraschall hatte ich 24 Eizellen, 16 davon wurden punktiert und 10 erfolgreich befruchtet.

Ich hatte ne Überstimulation, etwas Flüssigkeit im Bauchraum usw., sprich es wird alles eingefrorern und wir machen dann wenn alles gut läuft einen Kryotransfer im nächsten Zyklus. Vielen Dank ☺️

9

😳😳😳😳😳😳😲😲😲😲😲😲Waaaaaas???
16 Eizellen punktieren ohne Narkose? Sind die denn lebensmüde. Jesses Gott 🤦‍♀️
Da wäre ich tot danach. Boah das tut mir wahnsinnig leid, das man dich so quälen mußte geht ja gar nicht.
Ich hoffe du kannst dich erholen.
Die hätten dich besser aufklären müssen.

Lieber Gruß Steffi

weiteren Kommentar laden
2

Das tut mir sehr leid, dass es dir nicht gut geht.
Ungewöhnlich diese Beschwerden, ich hatte nie Narkose und hatte keine Beschwerden danach weder übel noch Schwindel. Schmerzen dabei auch nicht.

Ich würde an Deiner Stelle in der Klinik nachfragen, ob das so richtig ist und was Du tun könntest. Eventuell wurde was verletzt innerlich.

7

Ein Ultraschall wurde danach gemacht, alles bestens aber ws kommt das von der Überstimu (hatte 24 Eizellen 16 wurden punktiert) und der Flüssigkeit im Bauchraum bzw vom Schmerzmittel was ich bekommen habe.. danke 😊

3

Tut mir sehr leid, dass es dir nicht gut geht. Ich hatte 8 icsis ohne Narkose und mir ging es danach immer gut. Wie viele follis haben sie punktiert?
Hatte die andere Dame auch keine Narkose? Wegen einer Narkose haben viele Übelkeit und bekommen meist etwas dagegen zusätzlich zur Narkose.

Falls es nicht besser wird, frag am besten in der Klinik nach. Vielleicht ist etwas verletzt. Hast du öfters Kreislaufbeschwerden vielleicht nach Schmerzattacken? Manche reagieren so auf Schmerzreiz.

4

Und gegen Übelkeit könnten ingwertee oder ingwerbonbons helfen

6

Also die andere Dame hatte Narkose + das Schnerzmittel bekommen, was ich auch bekommen habe. Es wurde direkt in die scene iniziiert und dass soll anscheinend der Grund sein, warum es nicht so verträglich ist für manche.. sie hat mir echt soo Leid getan die Arme.. also insegsamt hatte ich eig 24 Eizellen (Überstimu + Flüssigkeit im Bauch), es wirden aber 16 punktiert und 10 befruchtet. Nach 6 Tagen muss ich nochmal im Labor anrufn und nachfragen, ob sich alle zu Blastos entwickelt haben, dann wird eingefroren und wir machen nen Kryozyklus.. ich hatte schon mal 2 Op‘s hinter mir,
Aber sooo übelkeit hatte ich noch nie.. soll wie erwähnt von dem Schnerzmittel Dipidolor kommen.. danke lg 😊

weitere Kommentare laden