Immuntherapie

Thumbnail

Ich habe in der Apothekenzeitschrift "Baby & Familie" einen Artikel zur Immuntherapie bei Kinderwunschbehandlungen gelesen. Vielleicht ist er ja für die ein oder andere hier interessant.

Liebe Grüße
uors

1
Thumbnail

Seite 2

2
Thumbnail

Seite 3

5

Hey,
haben wir damals in Kiel machen lassen und hat uns geholfen. Bin danach mit der nächsten Kryo direkt schwanger geworden.
Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

Partnerimmunisierung.
Haben wir auch gemacht und es hat geklappt :)
Die Behandlung ist allerdings recht bekannt. Aber vielleicht kennen einige neue Mädels es noch nicht #blume

LG

9

Hallo nixfrei,

echt toll, dass es bei euch nach so vielen Jahren des Wartens doch noch geklappt hat!
☺️

Wir hatten ja Glück und es hat bei der 2. ICSI auch ohne Partnerimmunisierung geklappt. Da aber die meisten Mädels in diesem Forum garantiert nicht freiwillig in einer Baby-Zeitschrift blättern werden (ich habe solche Zeitschriften jedenfalls jahrelang zum Selbstschutz vermieden), dachte ich mir, ich teile den Artikel mit euch. Vielleicht hilft es der ein oder anderen hier!

Vielen Dank dir auch nochmal dafür, dass du die Behandlungsliste noch immer so fleißig weiterführst! ☺👍 Das ist ja echt der Wahnsinn! 👏 Bald starten wir mit einer Geschwister-Kryo... dann bin ich auch wieder dabei. ☺

Ganz liebe Grüße
uors

4

Danke fürs teilen! Toller Artikel!
Wir sind gerade mittendrin und hoffen, dass das unser Schlüssel zum Glück sein könnte 🍀

7

Dann wünsche ich dir gaaanz viel Erfolg!! 🍀 ✊

6

Guten Morgen,

ich habe um April die erste Immunisierung. Bin mal gespannt ob es was bringt bei uns.
Seit 5 Jahren, mehreren Icsi's nicht den Hauch einer Einnistung.

LG

8

Ich drücke dir die Daumen, dass es mit der Partner-Immunisierung klappt! 🍀✊

12

Hallo uors,

ich finde den Artikel sehr gut geschrieben.

Meine KiWu Ärztin teilte mir kürzlich auf meine Nachfrage mit, dass das Verfahren in keinster Weise bewiesen sei und mehr Risiken als Nutzen mit sich brächte, daher würde es auch nur von so wenigen Kliniken angeboten und von den Kassen nicht bezahlt.

Auch Kiel hätte es eine Zeit lang nicht mehr angeboten. Warum die das jetzt wieder machen sei ihr schleierhaft.

Im gleichen Atemzug setzte sie mich förmlich vor die Tür, sämtliche empfohlene Diagnostik sei bei mir erfolgt und es bliebe mir nichts anderes übrig als „auf gut Glück“ weiter zu probieren und das Beste zu hoffen. 😏

Schönen Dank auch.

Morgen habe ich einen Termin in einer speziellen Abortsprechstunde und werde unter anderem dieses Thema dort noch mal anbringen.

Kannst Du mir sagen wie ich in einer Printform an den Artikel komme? Online konnte ich ihn nicht finden. Welche Ausgabe ist das denn? Könnte ich die vielleicht noch in einer Apotheke kriegen oder ist die schon älter?

LG
Jessy mit ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ im ❤️

13

Ich bin schockiert welche Informationen du da von deinem Arzt bekommen hast.
Diese Untersuchung machen tatsächlich nicht viele Ärzte ABER in Göttingen zahlt es zum Beispiel die Krankenkasse, wenn man mehr als drei ungeklärte Abgänge hatte.
Es gibt genug Statistiken die klar zeigen, dass bei Frauen, die mehrmalige Aborte hatten und sonst alles abgeklärt wurde, eine höhere Wahrscheinlichkeit auf ein gesundes Kind haben. Wenn du hier im Forum nach der aktiven Partnerimmunisierung suchst, kannst du einiges finden. Bei vielen war das die Lösung. Ich selbst hatte nun auch schon vier Abgänge und im Januar meine erste Behandlung zur Immunisierung. Mitte März wird die zweite sein und dann dürfen wir wieder mit der ivf starten.

Alles liebe für euch und lass dich nicht so einfach abfertigen. Liebe Grüße

14
Thumbnail

Hallo Jessy,

das ist die Januar-Ausgabe aus der Apotheke. Mit etwas Glück bekommst du die vielleicht noch auf Nachfrage. 🍀 Ich habe mal ein Foto vom Titelblatt beigefügt.

Ich finde den Artikel auch echt gut! Habe hier im Forum häufiger mal von der Partner-Immunisierung gelesen, aber nie verstanden, was das genau ist.

Wenn du möchtest, kann ich dir die Bilder auch per E-Mail oder WhatsApp zuschicken. Dann müsstest du mir nur eben deine Adresse oder Telefonnummer als PN zuschicken. 😉

Liebe Grüße und gaaanz viel Glück für deinen weiteren Weg!! 🍀✊

uors

weitere Kommentare laden