Erfahrungen IUI

Hallo ihr lieben

Bin neu hier im unterstützten kiwu.

Hatte heute Besprechung meiner Blutwerte und Des spermiogramms.
Spermiogramm sieht so lala aus viele deformierte köpfe leider.

Blutwerte waren gut nichts auffälliges.

Sie hat uns vorgeschlagen eine IUI würde gerne eire Erfahrungen damit mal hören. Damit ich eine Vorstellung bekomme wie erfolgreich das ist.

Vorher muss ich noch zur Bauchspiegelung/ eileiterdurchspühlung.
Da muss ich mich noch entscheiden welche Variante ich nehme. 🙈
Hat da evtl einer einen tipp? Kann mit jemand sagen wie lange man dann ausfällt „krank“ ist?

Lg würd emich über Erfahrungen sehr freuen ☺️ Molly ÜZ 15

1

Hallo und 💗 Willkommen,

Ich selbst bin gerade in der Warteschleife nach der 4. IUI
Eine Durchlässigkeitskeitsprüfung der Eileiter habe ich vor der 3. IUI mittels Ultraschall und Kontrastmittel machen lassen. Ging schnell und war nicht schmerzhaft.
Die IUI an sich (bei mir bisher immer unstimuliert mit Auslösung des ES) ist "schmerzfrei". Ich habe in einem KiWu Ratgeber gelesen, dass man bei einer IUI noch mehr Geduld haben soll/muss als bei anderen Verfahren. Also übe ich mich in Geduld und Hoffnung😄. Meine KiWU Klinik sagt auch, dass mit jedem Versuch die Chancen steigen.

Wunder brauchen ihre Zeit

Ich wünsche dir/euch viel Glück🍀🍀🍀

Alles Liebe Wunschkind 2020

5

Dadurch das ich recht viel schmierblutungen habe wird die iui wohl stimuliert und der Eisprung ausgelöst.

Habe eine recht knappe zweite zh 9-10 tage und noch schmierblutungen. 🙈🤔

2

Alos die CHance mit IUI SS zu werden sind vergleichbar mit normalem GV. Wenn es um die Prüfung der eileiter geht würde ich immer zu BS raten, aus eigener erfahrung. dENN DIE Eileeiterdurchlässigkeitsprüfung mittels US war bei mir Unauffällig soweit der rechte eileter etwas schwerer Durchgänig aber ok. 5 IUI versucht nicht schwanger geworden. Denn ne BS/GS hinterher gemacht. Da kam raus ich bin Unfruchbare. Eilter rechts direkt an der Tube mit ner bekannten Zyste verschlossen. linker eilleiter frei aber durch dieverse verwachungen im Bauch mit Darm beteuiligung zu kurz. Somizt ist zu 99% ausgeschlossen das ich auf normalem wege SS werde. Alle unetrsuchungen mittels US waren unauffällig

3

😱 oh das ist krass hattest du inwelche Symptome wegen den Verwachsungen?

Wie lange warst du außer Gefecht wegen der Bauchspiegelung?

8

Ich hatte keine Probleme null schhmerzen oder so. Bin vobn der diagnose auch völlig überrascht worden. Musste eine nach zur beobachtung in der klink bleiben und arbeiten durfte ich 8 tage nach op wieder aber auch nur weil da erst die fäden raus kamen. wenn es nach mir gegangen wäre hätte ich nacgh 3 tagen wieder los gekonnt.

weitere Kommentare laden
4

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass die Bauchspiegelung die bessere Wahl ist. Hatte vorher auch eine Untersuchung per Ultraschall, die soweit unauffällig war und bei der BS hatte der eine Eileiter dann doch einige Verwachsungen. Auch die umliegenden Organe und die Gebärmutter an sich werden ja bei der BS untersucht. Ich hab's bereut nicht eher gemacht zu haben, da wir Selbstzahler sind und uns die 5 IUI-Versuche (inkl. Spendersamen) hätten sparen können. Leider hatte ich zuerst zuviel Angst vor dem Eingriff. Aber im Nachhinein total unbegründet. Hatte von der OP keine Schmerzen, die Narkose habe ich super gut vertragen. Das einzige, womit ich zu kämpfen hatte, war das Gas, aber das kann auch an meinem Übergewicht liegen. Ich wurde vor 4 Wochen an einem Donnerstag operiert und konnte den Montag darauf wieder arbeiten gehen. Die kleinen Scnnitte sieht man schon gar nicht mehr.

7

🙈 nachher ist man immer schlauer das ist echt blöd und auch genau der grund wieso ich eher über eine bs nachdenke 🤔

Danke für deiner Erfahrungen

17

Hallo🙋‍♀️
Ich bin in einer ähnlichen Situation. Ich habe auch 5 IUI's mit spendersamen fürs geschwisterkind hinter mir. Hatte damals eine us- eileiterdurchlässigkeitsuntersuchung machen lassen. War unauffällig. Jetzt habe ich in zwei Wochen Termin für BS und Gebärmutterspiegelung mit Durchlässigkeitsprüfung. Wie macht ihr jetzt nach der OP weiter? Lg Feha

weitere Kommentare laden
6

Hallo,
ich hatte auch eine IUI bzw zwei und vorher eine Bauchspiegelung mit Eileiterprüfung.
War überhaupt nicht schlimm, wobei es da drauf ankommt, ob was entfernt werden muss oder nicht.
Bei mir war alles ok, ich hatte nach dem aufwachen nur leichte Schmerzen, vergleichbar mit Menstruationsschmerz.
Stimuliert habe ich mit Menopur, da ich Clomifen nicht gut vertragen habe.
Die zweit IUI war dann auch erfolgreich.
Lg

9

Oh wie schön das ist ja toll freu mich für dich das es geklppt hat beim zweiten mal ich wünsche dir eine ganz tolle kugelzeit 🥰🥳🤰🏻

16

Danke schön, der Kleine ist schon ein Jahr alt 😊
Ich bin aber gerade wieder schwanger - ganz spontan auf einmal 😂

12

Hey,
Ich habe Samstag meine erste IUI fürs Geschwisterkind. Damals hat es beim zweiten Versuch geklappt. Ich stimuliere nicht. Die IUI an sich ist ziemlich unspektakulär 😄
liebe Grüsse und viel Erfolg

14

Bei mir soll minimal stimuliert und dann auch ausgelöst werden. Wengen etwas schmierblutungen die ich habe.

15

Ich drücke die Daumen