Erfahrungen Kiwu-klinik Großraum Stuttgart

Hallo ihr lieben 👋

Nach deprimierendem Ergebnis vom 2.Spermiogramm 😔 wäre ich dankbar, wenn ich hier Erfahrungen lesen könnte. War hier jemand schon in einer Kiwu-klinik im Großraum Stuttgart? (Pforzheim, Esslingen, Stuttgart,Ludwigsburg)
Gibt es Empfehlungen?

Würde mich freuen, wenn sich jemand melden würde 🙂

LG Fledily

1

Hallo flediliy,

Ich war im Ivf- Zentrum in Esslingen und habe mich dort Recht wohl gefühlt.

Telefonisch braucht man leider etwas Geduld jmd zu erreichen, da ich in ES wohne hin ich persönlich vorbei gegangen um einen Termin auszumachen.

Es gab erst ein Beratungsgespräch, ( leider vormittags was schwierig mit der Arbeit war) bei dem ich mich gut verstanden gefühlt habe und direkt die passenden Medikamente ( Hormontherapie) verschrieben bekommen habe.

Musste dann während des Behandlungszyklus drei Mal zum Ultraschall um zu sehen was sich tut. Gut fande ich, dass man hierzu morgens zwischen 6.45 und 8.00 ohne festen Termin vorbei kommen konnte , so dass ich es gut mit meiner Arbeit vereinbaren konnte.

Das Wartezimmer ist morgens gerammelt voll gewesen, trotzdem ging alles sehr zügig.


Die Ärzte waren sehr einfühlsam und ich bin gleich beim ersten gvnp- Zyklus schwanger geworden ( jetzt 5+5)

Unser spermiogram war allerdings super es lag an mir. Trotzdem kann ich die Praxis weiter empfehlen!

2

Hallo Kitcath 👋

Danke für deinen Bericht 🙂
Das IVF-Zentrum in Esslingen habe ich mir auch angeschaut.
Wurde denn begründet, warum man morgens kommen muss? Das wäre für mich nämlich definitiv ein Problem, da ich mir keinen Urlaub nehmen kann 🤔
Ansonsten klingt es ja recht gut. Mal gucken ob sich noch jemand meldet....
Aber danke dir 🙂

3

Also so wie ich es verstanden habe machen die nur mo, Mi und fr Ultraschall. Ich vermute die Morgentermine sind extra für Berufstätige weil ja viele eher ein Problem haben mitten am Tag zu kommen.

Für mich was das perfekt deswegen habe ich auch nicht nach andern Möglichkeiten gefragt.

Aber die gibt es ja vielleicht trotzdem?

Für mich war eher der 1. Termin um 10.45 ein Problem, da hätte es auch noch einen anderen gegeben , aber ich wollte nicht so lange warten.

4

Ok. Mittwoch wäre gut für mich. Aber wie es dann letztendlich ist werd ich sehen wenn wir uns vielleicht für ES entscheiden.
Dank sehr 🙂

5

Hallo ,

Ich war beide male in Tübingen. (Falls das für dich in Frage käme ) Beim ersten Kind war ich in der Kiwuklinik und habe mich dort sehr wohl gefühlt. Beim zweiten war ich in der Praxis Göhring und fühlte mich da nicht ganz so wohl wie in der Klinik aber es war dort auch nett und größtenteils freundlich.

Lg

8

Hallo 🙂
Tübingen hab ich ganz vergessen. Ja wäre auch eine Möglichkeit.
Danke für deine Erfahrungen 😊 mal sehen, wann wir das angehen und wofür wir uns dann entscheiden.

6

Guten Morgen,

Ich bin in Esslingen seit Juni 2017, wirklich eine tolle Kiwu. Also wenn man Erstgespräche hat, sind die meistens nachmittags. Da vormittags die US , PU , und TF sind. Ich finde den Ablauf super , man kann auch Telefonkonferenz machen wenn man in der Behandlung ist. So muss man nicht immer wieder rein. Warum mir die Kiwu so gefällt. Dr. Costea und seine Tochter führen die Künstliche Befruchtung durch. Die Frau von Dr. Costea ist Biologin! Es ist Familien Betrieb. Ja in den letzten Jahren wurde es immer voller in der Kiwu. Morgens ab 6.45- 8 Uhr ist immer US. An ZT 9 , zt 11, und ZT 13. So habe ich meine Erfahrung gemacht. Wünsche dir viel Glück das du die richtige Kiwu findest 🍀🍀🍀🍀

7

Danke für deine Erfahrungen 😊
TF und PU wäre nicht so das Problem, da wär ich vermutlich sowieso nicht arbeitsfähig. Aber US morgens...😬 naja mal sehen.

9

Hey hey, ich war jetzt für meine 1. ICSI bei Göhrings in Tübingen und war prinzipiell zufrieden. Sie setzen sehr auf Single Embryo Transfer und schonende Stimulation. Das ist für den einen super und mich war es ärgerlich da ich nun nichts zum einfrieren habe. Nun wechseln wir für die nächste ICSI nach Esslingen 👍🏽

Frage gerne wenn du genaueres wissen willst 😊

11

Danke für deine Erfahrungen 🙂
An sich klingt schonende Stimulation ja gut, aber nachteilig ist da dann wohl wirklich, dass man vermutlich nicht so viele Eizellen gewinnt....🤔
Hmmm. Na mal sehen 🤔
Du hast mir auf jeden Fall geholfen 🙂

10

Hallo Fledily,

Wir sind in Esslingen in Behandlung. Das Team ist sehr nett und wir fühlen uns dort sehr wohl.
Im Moment ist es etwas zeitaufwendig einen Termin zu bekommen. Wir haben auf unser Erstgespräch 6 Wochen gewartet, hatten aber extra um einen Termin am späten Nachmittag gebeten.

Die Termine für den US und auch zur Blutabnahme sind in der Regel zwischen 6.45 und 8. Wobei wenn man um 6.45 dort ist man ziemlich fix dran kommt. Der US wird von einem der drei Ärzte gemacht, also ich umbedingt von deinem behandelnden Arzt.
Für unsere Icsi war ich zwei mal beim Ultraschall vor der PU. PU und Transfer sind am Vormittag, dafür wird man aber auch krankgeschrieben.

Wie gesagt wir fühlen uns ziemlich wohl dort.

12

Danke auch für deine Antwort 😊
Was du schreibst deckt sich ja ziemlich mit dem von kath 🙂
ES wäre bisher zumindest recht weit oben auf meiner Favoritenliste .

13

Hallo!

Ich war in Stuttgart im KWZ. Ich war dort seeeeeeehr zufrieden. Es wurde von vorn herein alles untersucht und abgecheckt und dann abgewägt, welche Behandlung für uns die beste ist. Ich habe mittlerweile viele Kontakte durch die Kiwu und muss sagen, dass ich kaum eine bessere Klinik gefunden habe. Von Esslingen habe ich auch schon diverse unterschiedliche Aussagen gehört..aber ich denke, man muss da seine eigenen Erfahrungen machen.

Ich persönlich kann das KWZ Stuttgart nur wärmstens empfehlen.wir waren ICSI- Kandidaten. Hatten OAT 3 und bei mir war auch nicht alles prima... Also sehr schlechte Voraussetzungen..
Es hat auch ein paar Versuche gebraucht, aber letztendlich haben wir eine wunderbare 3 jährige Tochter und in wenigen Wochen noch Zwillinge obendrauf....

Falls Du noch Frage hast, gerne auch per PN

14

Danke für deine Erfahrungen 😊
Dann wird Stuttgart auch mal auf der Liste stehen 🤭
Tochter und Zwillinge, na das klingt doch gut 😊
Vielen lieben Dank 🌼