Gebärmutterschleimhautbiopsoe Raum Fürth Nürnberg Erlangen

Hey,
Meine Immunologin rät mir zu einer Biopsie der Gebärmutterschleimhaut auf Killer- sowie Plasmazellen. Wir wechseln unsere KIWU Praxis und stellen uns jetzt bald in der Tschechei vor.
Wo kann ich im Raum Erlangen/Fürth/Nürnberg eine Biopsie durchführen lassen? Wo habt ihr das machen lassen?

Liebe Grüße

1

Hey frag mal in Nürnberg im nordklinikum nach. Hab dort damals meine BS/Gebärmutterspiegelung machen lassen.

2

Ich denke dann sollte dort die Biopsie au CH kein Problem sein.

3

Ich hab es beim dr. Neuwinger kinderwunschklinik in Nürnberg machen lassen.

4

Ggf. kann ja auch ein niedergelassener Frauenarzt das "Scratching" machen, es sei denn ihr möchtet eine Gebärmutterspiegelung um da auch nochmal "rein zu schauen".

Bei mir wurde das über die GMP Hamori in Erlangen in einem ambulanten OP-Zentrum in Erlangen gemacht. Ggf. agieren da auch andere Gynäkologen oder die Praxis macht das auch ohne eine dortige Behandlung? Würde einfach mal anfragen.

5

Ich habe es auch in der Kiwu Nürnberg bei Prof Licht machen. Wo wart ihr denn vorher in der Klinik?

6

Wir waren bei Van Uem in Erlangen, die Praxis würde es durchführen aber die Helferin sagte mir sie kenne die Untersuchung nicht 🤔