Nächste Woche 1. IVF, welche Zusatzleistungen?

Hallo liebe Mädels,
wir haben bisher nur IUI gemacht und starten nächste Woche die 1. IVF. Wir sind Selbstzahler. Nun rechnet unsere Klinik eine Kultur bis zum 3. Tag (egal wieviel Eizellen) mit einer Pauschale ab. Dann haben wir noch ein Blatt mit aufgeführten Extras bekommen und ich wollte gerne wissen, ob ihr Erfahrungen habt, ob es etwas bringt und was ihr machen würdet:

- Assisted Hatching 210,00 €
- EmbryoGlue 80,00 €
- Morulakultur 150,00 €
- Blastozystenkultur 200,00 €

- Paketpreis für Assisted Hatching, EmbryoGlue und Blastozystenkultur 400,00 €

Uns fällt es schwer eine Entscheidung zu treffen, daher würden wir gerne von ein paar Erfahrungen lesen. Wir haben am Montag nochmal ein Termin bei der Ärztin und fragen sie auch nochmal. Aber man hat schon Angst, Empfehlungen zu bekommen, damit die Kliniken noch mehr verdienen können.

LG traumkind

1

Hallo traumkind...
Also bei mir war es so
Wir hätten sehr gern blatos gehabt jedoch hatten wir nur 2 befruchtete Eizellen daher Transfer am 3 Tag von 2 8zeller.... meine Ärztin riet uns beim ersten Versuch es so zu probieren ohne dem Embryo glue oder assisted hatching... beim Assisted Hatching haben wir vereinbart das die Biologin entscheiden soll durch ihre Erfahrung. Beim Transfer meinte die Biologin das sie meint es wäre nicht notwendig... und wir hatten beim ersten Versuch Glück ein Krümel hat sich eingekuschelt 💖

Ich wünsche euch alles gute 🍀

5

Hey,
ich denk mal sowas ähnliches, werden wir mit der Ärztin auch besprechen. Wir sind uns einfach total unsicher. Haben Angst, dass wir uns das hinterher vorwerfen, wenn wir nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft haben... 🙈

6

So erging es uns auch aber ich habe auf die Ärztin und Biologin vertraut da sie jahrelange Erfahrung haben und die Gespräche mit Ihnen waren gut.
Drück euch die Daumen 🍀

weiteren Kommentar laden
2

Huhu,

meine Kiwu-Klinik schwört auf Blastos, ein früherer TF wird da nur in Ausnahmefällen gemacht.

Assisted Hatching macht meine Kiwu-Klinik nach Bedarf, der Biologe schaut sich die Eizellen an und entscheidet, ob es sinnvoll ist (eher bei Kryo oder älteren Frauen). Bei meiner 1. IVF wurde es nicht gemacht.

Über den Rest haben wir noch nicht gesprochen.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

7

Hallo Luthien,

vielen Dank. Man liest hier ja so unterschiedliches. Aber wir tendieren auch zu einer Blastokultur. Mal sehen, zu was uns unsere Ärztin am Montag rät. Beim letzten Termin gab's ja eine Mappe mit vielen Infos und nun gibt's jede Menge Fragen. 🙈
Vielleicht müssen wir uns ja nicht sofort festlegen, sondern können auch noch eine Entscheidung fällen, wenn wir wissen, wieviele Eizellen es überhaupt werden.

LG und viel Glück für eure Kryo. 😊🍀

8

Dankeschön 😘

Einfrieren würde ich natürlich auch immer alles.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,
haben am mittwoch punktion und wir werden
als extraleistung

-embryoscope
-blastokultur
-eingefrieren

nehmen.

Grüße

🍀🍀

11

Hey wunder,

das Embryoscope steht bei uns nirgends auf den Unterlagen. Aber im Vorgespräch meinte die Ärztin, dass die Embryonen bei der Kultivierung nicht herausgenommen werden zum begutachten. Ich vermute irgendwie, dass die das ausschließlich machen, aber ich frage dann nochmal nach.

Wie geht's dir denn mit der Stimulation? Hast du Nebenwirkungen und mit was stimulierst du?

4

Hallo :)
Wir starten im April mit unserer IVF. Wir werden Blastokultur, Embryoskop und einfrieren als Sonderleistung nutzen