Indien verhängt Exportstopp für Progesteron

Ich habe heute von meiner Schwiegermutter (Apothekerin) erfahren, dass Indien aufgrund der Corona-Krise einen Exportstop für eine Reihe von Wirkstoffen verhängt hat. Unter anderem betroffen ist Progesteron und alle Medikamente, die Progesteron enthalten.

Erkundigt euch bei Bedarf bitte schnellstmöglich bei eurer Apotheke und schaut, dass ihr einen Vorrat anlegt, falls ihr Progesteron braucht.
Die Meldung stammt vom 4.3.20.

1

Huhu sehr interessant weil mit estradiol wird es bei uns auch schon knapp!

2

Mich würde es nicht mehr wundern , wenn man wegen diesen schei** Virus keine Spritzen mehr kaufen kann 🤦‍♀️.

Das ist schon alles nicht mehr feierlich !
Meine Klinik schließt wegen Corona und jetzt ließt man sowas .

3

Oh weh 😮
Dass wäre ja mal so garnicht gut :(