Kryo Ausland/Corona lieber natürlicher Zyklus

Hallo, wir wollten eigentlich nächste Woche mit der Geschwister-Kryo in Tschechien starten. Jetzt hab ich bissl bedenken, dass zb die Grenzen noch dicht gemacht werden wegen corona oder wir womöglich dort sind und im schlimmsten Fall dort bleiben müssen. Eigentlich sollte es ein künstlicher Zyklus werden, weil besser planbar. Da es aber bei mir mit Hormonen etwas gefährlich ist, will ich jetzt nicht unbedingt mich damit vollstopfen und dann kommt es vermutlich nicht mal zum Transfer weil Klinik geschlossen oder Grenze dicht. Daher der Gedanke doch natürlicher Zyklus mit Eisprung auslösen. Wie sind die Chancen natürlicher Zyklus/künstlicher Zyklus? Muss man im natürlichen Zyklus auch utrogest nehmen? Oder wirklich nur ES auslösen?

1

Ich habe ähnliche Sorgen, sollte ich mit einer neuen stimu beginnen müssen. es lag auch ein Infoblatt diesbezüglich aus.

ich habe nach dem Eisprung zusätzlich Progesteron genommen, utrogest ist glaube ich Progesteron, oder?

2

Ja genau utrogest Progesteron. Bist du auch im Ausland? Ich glaub in Deutschland würde ich starten und nicht warten

3

Nein. Ich bin in Deutschland.

4

Hallo,
Ich bin gerade auch im natürlichen Zyklus. Ich musste nur auslösen und ein Tag später mit Utrogest beginnen. An Hormonen war das. Natürlichen Zyklus kann man nur dann machen, wenn man seine Periode regelmäßig hat.

5

Ja die habe ich regelmäßig auch den Eisprung. Aber künstlicher Zyklus war bisher besser planbar deshalb hatte ich von Kryo im natürlichen Zyklus keine Ahnung 🙈

6

Ich finde, dass der natürliche Zyklus besser ist, weil der Körper von Hormonen nicht gestresst wird... Also für den Körper auf jeden Fall schonender 😊

weitere Kommentare laden
9

Huuuuhuuuu,
Also das problem bei mir ist dass ich mitten in der Hormonstimulation in einer KiWu in Prag bin. Freitag habe ich meine erste Ultraschalluntersuchung und danach soll geschaut werden was wird😩😩😩😩 Bange auch jeden Tag dass die Grenzen zugemacht werden und dieser Zyklus umsonst war😩😩😩😩


Drück mir bitte die Daumen


Lg Laylaaa