Ovu fast positiv im künstlichen Zyklus?

Hallo ihr lieben,
Dies ist unser erster künstlicher Zyklus mit estrifam für unsere 5. Kryo.
Hatte ja vor paar Tagen schon geschrieben, dass ich mehrere Tage extrem viel spinnbaren ZS hatte... nun fühlt es sich „nur“ noch feucht an und der spinnbare ZS ist fast weg. Das kam mir komisch vor, also habe ich heute aus Spaß mal zwei Ovus gemacht. Einen Mittag und einen im 18.00 Uhr. Und siehe da: fast positiv :-( was ist denn da los? Kann das sein, dass ich trotzdem einen Eisprung habe? Oder beeinflusst das estrifam die Ovus? Meint ihr, ich solle lieber mal in der Kiwu nachfragen? Das wär natürlich schade, wenn das mit dem Transfer nichts wird :-(

Lg kiwutante

1

Hmm. Ich habe schon davon gehört, dass manchmal trotz Estrifam ein ES möglich ist.
Ich zur Eisprungunterdrückung die ersten 5 Tage Orgalutran spritzen müssen, wird in meiner Kiwu prophylaktisch so gemacht.

2

Oh nein...
Vielleicht war die Dosis von Estrifam auch zu gering? Habe für die ersten 3 Tage nur 2x1 Tablette genommen, dann auf 3x1 erhöht...
weißt du, ob das estrifam/Östrogen den Ovu beeinflusst?

Zum Eisprung hemmen habe ich leider nichts bekommen :-(

3

Also eigentlich dürfte Östrogen nicht den LH Spiegel beeinflussen. LH wiederum dürfte aber auch nur entstehen können wenn Follikel vorhanden sind, oder?
Sicher bin ich mir allerdings nicht. Haste das mal gegoogelt?
Wann ist denn dein Kontrolltermin?

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

Ich hatte in den ersten 3 Kryozyklen, trotz 4x2 Estrifam einen bevorstehenden Eisprung. Ich habe danach immer cetrotide mit dazu gespritzt. Lieber einmal zu viel als zu wenig in der KiWu anrufen.

Alles Gute

7

Ok... und was habt ihr dann in den jeweiligen Zyklen gemacht? Eisprung genutzt? Bei mir ist der Ovu heute fett positiv... anrufen wird wird nicht viel nutzen, denn morgen könnt ich nur mit meiner kleinen in die Kiwu, aber momentan darf man ja nur ohne Begleitperson :-(

Cetrotide hast du dann praktisch bei der 4. kryo genommen. Ist das sowas wie orgalutran?

Weißt du ob der positive Ovu vielleicht auch mit den estrifam zusammen hängen könnte?

Lg kiwutante

8

Hallo,
Leider konnten wir den ES nicht nutzen, da mein Einnistungsfenster verschoben ist und nachts machen die keine Transfere 🙈
Ja, das ist ein ähnliches Medikament.
Der Test wird vom Östrogen nicht beeinflusst.
Den perfekt spinnbaren ZS hatte ich auch immer ab ZT 7/8 und dann tatsächlich bis kurz vor Auslösen. Ich wurde dann auch zusätzlich früher zum US einbestellt. Eigentlich soll unter Estrifam in diesen Dosierungen kein Follikel wachsen, aber bei sind die fröhlich gewachsen..
Mit der deiner Kleinen ist tatsächlich echt blöd in diesem Fall.

weitere Kommentare laden