Beginn erste Insemination

Hallo ihr lieben, ich hoffe das ich hier bei euch richtig bin.
Bin heute zyklustag 4 und beginne heute mit dem spritzen von Gonal-F 50 Einheiten zur Vorbereitung einer Insemination.
Zur Vorgeschichte:
- Spermiogramm meines Mannes war top
- Bauch- sowie Gebärmutterspiegelung waren unauffällig
- ich hab wohl keinen regelmäßigen Eisprung, was aber durch die gabe von Gonal-F gut unter Kontrolle zu bringen ist.

Der Grund wieso eine Insemination stattfinden soll ist eine immunologisch bedingte Sterilität.

Jetzt zu meiner Frage. Wer von euch kann mir positive Erfahrungen berichten und mir etwas Mut machen. Würde mich sehr über Antworten freuen.

1

Hier. 🙋🏼‍♀️
Insemination 2018. Die erste leider eine biochemische Schwangerschaft, Folgemonat Erfolg und Geburt 2019.
Jetzt ist das Geschwisterchen dran. 😊
Bei uns auch alles top bei den Untersuchungen.

2

Wow, dass hört sich ja echt positiv an.

3

Hi, ich befinde mich gerade in der Warteschleife nach der zweiten IUI.

Bei uns ist auch alles top, aber mit regelmäßigem, pünktlichen Eisprung.

Habe mir letzte Woche Blut abnehmen lassen beim Immunologen Dr.Pfeiffer, da ich seit ca 16 Übungszyklen nicht mehr schwanger werde. Das Ergebnis steht noch aus.
Auch würde ich gerne eine gebärmutterbiopsie machen bevor wir mit einer IVF anfangen müssen.

Was bedeutet bei dir immunologische Sterilität? Wie wurde das herausgefunden und was kannst du dagegen tun? Würde mich freuen wenn wir uns austauschen könnten. LG

4

Hallo. Bei mir wurde das durch einen Test festgestellt. In der Kinderwunschklinik sagen sie kuscheltest dazu.
Am.besten googelst du mal.
Die Spermien meines Mannes haben es nie bis zur Gebärmutter geschafft bzw in den Gebärmutterhals.