Mens-Schmerzen nach biochemischer SS

Hallo Mädels,

Ich hatte ja eine kurze biochemische SS nach Blasto Kryo. HCG an TF+9 nur 26. An TF+13 nur noch 2.
An diesem Tag habe ich dann auch die Medis abgesetzt, war ein künstlicher Zyklus mit 800mg Utrogest täglich plus einmal Protulex.

Ich habe mit meiner Kiwu vereinbart gleich die nächste Blutung für einen neuen künstlichen Kryo Transfer zu nutzen.
Meine Blutung habe ich gestern früh, 5 Tage nach absetzen der Medis bekommen.

Anders als sonst hatte ich gestern den ganzen Tag mal mehr und mal weniger Schmerzen, wie so rollierende Krämpfe. Mehr Blut als sonst kam aber nicht (meine Blutung ist generell sehr wenig). Die Schmerzen sind heute immernoch da und kommen eher so in Schüben.

Ich wundere mich halt nur weil solche Regelschmerzen untypisch für mich sind und offensichtlich auch nicht mehr Schleimhaut als sonst abgestoßen wird.

Was kann das sein? Kennt das jemand von Euch?

Ich habe extra abgewartet und gestern Abend erst mit der Einnahme von Estrifam begonnen.

Vielen Dank schonmal!

1

Liebe Laura,
Mir geht es aktuell genau so wie dir. Nur mit dem Unterschied, dass meine Blutung noch um Anmarsch ist.
Ich habe seit heute ziemlich starke Unterleibskrämpfe und warte quasi minütlich auf die Blutung.
Ich kenne das aber bereits von meiner letzten biochemischen SS. Da war es genau so. Der Spuk dauerte 3 Tage, dann waren die Krämpfe vorbei, die Blutung nur noch sehr schwach.
Ich drücke dir die Daumen, dass du es bald geschafft hast. ❤️🍀

3

Liebe Palea,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich hätte nur irgendwie erwartet das die Krämpfe „mehr Blut“ hervorbringen und nicht die üblichen paar Tröpfchen.
Ist sie bei dir denn stärker als üblich ausgefallen oder waren auch nur die Krämpfe stärker aber die Blutung gleich stark?

Ich wünsche Dir auch, dass du es schnell und nicht so schmerzhaft hinter dich bringen kannst!

LG,
Laura

6

Mir ging es beim letzten Mal genau so. Ich hab bei dem Maß an schmerzen auch gedacht, ich müsse verbluten. Das war aber nicht so. Ich kann mir das nur so erklären, dass die Hormone für die Krämpfe verantwortlich sind. Meine Periode hat sich unter der Kinderwunschbehandlung sowieso verändert.
Ich hab gelesen, dass es bei euch noch weitergeht. Das ist ja toll! Vielleicht wird das jetzt der „Ausnahmesituations-Glückszyklus“ ☺️❤️🍀

weitere Kommentare laden
2

Das tut mir leid für dich, fühl dich gedrückt ❤

Ich hatte im Oktober einen Abgang nach der 1. IVF im Frischversuch. War schon in der 8. SSW, aber hatte nur eine 3 mm Fruchthöhle und HCG nie über 1000.

Die Blutung war wie eine normale Mens, aber dabei hatte ich aber auch stärkere Bauchschmerzen. Bei mir nicht krampf- oder wehenartig, sondern andauernd.

LG Luthien mit ⭐⭐

4

Danke liebe Luthien.
Also meint ihr es ist normal stärkere Schmerzen zu haben nach einer solchen SS?

Meine anderen 3 FG waren alles Ausschabungen, da hatte ich aber weniger Schmerzen als jetzt 🤔

5

Ja, es ist normal. Aber wenn dir nicht wohl dabei ist, dann sprich doch besser mit einem Arzt. Alles Liebe 🍀💕