Unterleibschmerzen nach dem Auslösen normal?

Hallo,

Ich habe vorgestern am Abend gegen 18 Uhr meinen Eisprung mit Otrivelle ausgelöst.

Bis auf Kopfschmerzen gestern hatte ich keine Nebenwirkungen.

Heute habe ich extreme Schmerzen an dem Eierstöcken, je nachdem, wie ich mich bewege. Ich hatte zwei Follikel 1,9 und 2,3 an der linken Seite und genau da tut es am meisten weh. Es fühlt sich an, als wären die Eierstöcke aufgebläht und bei jedem Schritt tut es richtig weh, kann kaum aufrecht laufen. Wenn ich liege, habe ich keine Schmerzen.

Sind das normale Nebenwirkungen oder muss ich mir Sorgen machen?

Danke und viele Grüße

1

Hallo 🙋...
Ich habe am Sonntag ausgelöst. Hatte bis auf Pickel und leichtes ziehen im Unterleib (ein paar Tage später) keine großartigen Beschwerden. Aber das hört sich bei dir richtig übel an 🙄. Habe ich noch nie gehört/gelesen und weiß es leider nicht!?

2

Ich könnte mir vorstellen, dass die Eierstöcke extrem geschwollen sind. So fühlt es sich jedenfalls an... oder als hätte ich Verstopfung, was ich aber nicht habe. Sorry 😅

3

Hi👋
Das könnte Eisprung sein. Macht ihr GvnP?
LG

4

Ich fühle mein Eisprung und das tut schon stark weh. Ich bin mal nachts davon aufgewacht. Trotzdem würde ich sagen, viel schwächer als was du beschreibst. Ich habe 3x mit ovitrelle ausgelöst. Nur nach der Punktion hatte ich so Schmerzen und das war nicht vom Auslösen. Es ist doof das es WE ist. Hat dein Klinik kein Notfallhamdynummer? Ich würde da lieber anrufen und mich erkundigen ob das vorkommt oder ich ins kh soll.

5

Vielen Dank für eure Antworten. Die Schmerzen waren gestern schlagartig wieder weg und bis heute merke ich keine Nebenwirkungen mehr.

Viele liebe Grüße

6

Ja, ich hatte teilweise richtig dolle Schmerzen und konnte kaum sitzen. Nach ein paar Stunden war es aber vorbei. Liegt wohl am Eisprung und den großen Follikeln :)