IVF Naturelle

Hallo. Hat hier Jemand Erfahrungen mit einer IVF Naturelle und kann davon erzählen? Wie sind die Erfolgsaussichten und was kostet so eine IVF? Über viele Berichte würde ich mich freuen. LG babyglück5

1

Huhu,
ich hatte in meiner Klinik auch anfangs danach gefragt. Die halten davon aber erstmal gar nichts.
Wenn du gar nicht stimulierst bekommst du ja bestenfalls einen großen Follikel mit evtl. dann einer Eizelle.Die Kosten für die Untersuchungen, die Punktion und eben die IVF selber bleiben ja gleich.
Die sparst eben nur die Medikamente. Es fallen dann zwar nur Kosten für eine Eizelle an und nicht für die Kultivierung mehrere Eizellen aber die übrigen Kosten bleiben die gleichen.
Es kommt bei IVF Naturelle auch vor, dass der Eisprung dann verpasst wird...normalerweise unterdrückst du ja den ES bis zur Punktion.

Denkst du über eine IVF Naturelle nach um Kosten zu sparen oder weil du keine Medikamente nehmen möchtest?

4

Ich möchte keine unnötigen Medikamente nehmen und der Preis ist auch ausschlaggebend. Ich hab gute Werte was die Eizellen angeht und ich kann nur aufgrund durchtrenter Eileiter (Steri) nicht mehr Schwanger werden. Hab 5 Kinder ohne große Wartezeit bekommen (bin immer inerhalb 1-3 Monate Schwanger geworden) und ich denke das wir nur den Eileiter überbrücken müssen damit es nochmal klappt daher eine IVF Naturelle. LG Sandra

2

Hallo, ja ich hatte eine IVF Naturelle, bzw. 3 und die Dritte hat uns unser großes Glück gebracht! (Bei den zwei Versuchen davor kam es jeweils immer zum Transfer, jedoch fand keine Einnistung statt) Ich kann es nur empfehlen, und die Kosten halten sich wirklich in Grenzen. Pro Versuch haben wir 800-1.000 gezahlt. Für mich hatte es nur Vorteile: Man muss keine Medikamente nehmen, kann sein Glück jeden Monat neu probieren( muss keinen Zyklus pausieren) und diese eine Eizelle ist einfach die Beste- die dein Körper produziert hat. Kann dir auch das Buch " Der sanfte Weg zum Wunschkind" empfehlen. Alles Gute!

3

Dankeschön für deine Erfahrungen. Genau das ist es bei uns auch, ich möchte keine unnötigen Medikamente nehmen und der Preis ist auch ausschlaggebend. Ich hab gute Werte was die Eizellen angeht und ich kann nur aufgrund durchtrenter Eileiter (Steri) nicht mehr Schwanger werden. Hab 5 Kinder ohne große Wartezeit bekommen und ich denke das wir nur den Eileiter überbrücken müssen damit es nochmal klappt. LG Sandra

5

Hallo, darf ich dich fragen ob dir die eine einzige Eizelle auch in Narkose entnommen wurde? Ich kann mir das bei mir auch vorstellen, da ich jeden Monat ein Eisprung habe und alles ansonsten in der Norm ist. LG

weiteren Kommentar laden