2te zyklushälfte verlängern

Hi ihr.
Hat einer von euch mit progestan die 2te zyklushälfte verlängert??
Wir wollen im nächsten zyklus mit der nächsten icsi beginnen. Nun ist mein es aber so früh gekommen das es leider mit der punktion nicht passen wird.
Kurz um ab dem 4 mai hab ich 2 wochen urlaub. Es hätte geklappt wenn mein es nicht so früh gekommen wäre. Jetzt würde ich gerne meine periode etwas nach hinten raus zögern. Normal kommt meine periode 10 bis 12 tage nach es.
Was meint ihr?
Lg und einen schönen sonnigen Sonntag.
ao1982 mit 🌟 im Herzen

1

Ich habe es neulich zumindest 2 Tage herausgeholt. Ich habe Progesteron bis ES+15 genommen. Hatte zwar schon bei ES+13/14 leichte SB, aber die richtige Periode kam erst ES+17.

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Echt. Wieviel hast du genommen und wie oft?

3

1 * täglich 200 mg, das ist die übliche Dosis bei natürlichen Zyklen oder GVNP/IUI

Kannst aber auch mehr nehmen, dann funktioniert es vielleicht noch besser, bis zu 3 * täglich wie bei IVF.

weitere Kommentare laden
7

Hi! Ich habe 200 mg abends genommen und mindestens 2 Tage rausholen können!
Alles Gute
Katharina mit ⭐⭐
4+2

8

Huhu 🙋🏻‍♀️
Bei mir ist das unterschiedlich 🙈
Ich hatte jedes mal 200mg Abends genommen (bis ES+12 oder 13) und meine Mens hat sich zwischen 5 und einmal sogar 9 Tage verschoben 🙈

Liebe Grüße 🙋🏻‍♀️

9

Ich hab meinen letzten Zyklus Schafgarbentee getrunken und den tag meiner blutung um 2 Tage verschoben!! Lg

10

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass Progesteron in der 2. ZH die nachfolgende Periode zwar schon nach hinten schieben kann. ABER die Follikel des folgenden Zyklus fangen trotzdem schon an zu reifen. Das ist auch der Grund warum viele Frauen berichten das ihr ES im Zyklus nach Progesteroneinnahme vermeintlich früher ist als gewöhnlich.
Er ist nicht früher, das liegt lediglich daran das die Blutung erst verzögert einsetzt, die Follikel aber schon zum normal erwarteten Menstermin anfangen zu reifen.

Ich weiß nicht inwiefern das ein Problem für den Beginn einer Stimulation sein könnte.

VG,
Laura