Hilfe Kryo-Versuch —- kann ich meine Periode verschieben?

Guten Morgen alle zusammen :)

Ich habe nächste Woche am Dienstag einen Termin für den Start unserer ersten Kryo, da der letzte abgesagt worden ist wegen Korona. Ich glaube aber, dass ich meine Periode zwischen Samstag und Montag bekomme, wenn sich mein Eisprung nicht verschoben hat. Und wenn ich sie jetzt aber im schlimmsten Fall am Samstag bekomme, dann wäre ja der Termin am Dienstag zu spät oder nicht?

Kann ich irgendetwas tun, um meine Periode 1-2 Tage zu verschieben? Ich möchte einfach nicht wieder einen Zyklus verlieren.. Danke ☺️

1

Hallo bac,

für eine Kryo im künstlichen Zyklus ist Tag 4 zu spät, ja.
Die meisten beginnen an Tag 1, spätestens jedoch an Tag 3 mit der Einnahme des Östrogen.
Manche Kiwus ,wie auch meine, verschreiben zusätzlich ab Tag Orgalutran zum ES unterdrücken für 5 Tage. Da wäre dann auch Tag 3 zu spät...

Versuch doch deinen Termin auf Montag zu schieben.
Die Mens zu verschieben erscheint mir leider eher schwierig...

Weitere Alternative wäre Kryo im natürlichen Zyklus. Da musst du nix nehmen.

Alles Gute🍀

3

Das letzte Mal hab ich an Tag 2 mit der Einnahme von Estrofem begonnen, aber die wollen immer einen Ultraschall machen, bevor sie mit irgendwas anfangen. Ich glaube ich ruf da mal an und frag ob wir sonst einen natürlichen Zyklus machen können.. danke ☺️

2

ich fürchte das geht nicht, aber du kannst ja schon vorab mit den medis beginnen! das ist doch vom termin unabhängig!
ich habe immer mit den medis begonnen u bin erst an zt10 zum us, um zu sehen, wie weit die gmsh ist!

vl rufst du mal an u fragst nach!

4

Periode verschieben geht eventuell mittels Progesteron, ich habe damit zumindest schon 2, 3 Tage herausgeholt🙂

Ansonsten natürlicher Kryo-Zyklus.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

5

Ich hätte sogar noch utrogestan zuhause 😂 also ab wann soll ich es dann nehmen?

Ich habe gerade mit der Kiwu Klinik telefoniert und die meinten, dass es noch nicht fix ist, ob sie mit den Behandlungen weitermachen und ich würde am Freitag einen Anruf bekommen, wo sie mir dann sagen wie es weitergeht.. könnte ich eventuell am freitag mit dem Progesteron starten und wie lange muss ich es nehmen 🤔 danke ☺️

6

Ruhig ab sofort. Eigentlich ab ES. Falls bei euch die Möglichkeit auf ein kleines Wunder besteht, es unterstützt auch die Einnistung 🙂


Die Mens kommt bei mir 3-5 Tage nach Absetzen.

weitere Kommentare laden