Bei wem hat die erste icsi im Alter von 37 Jahren geklappt???

Guten Morgen Zusammen,
Gibt es hier vielleicht auch so verzweifelte Personen wie ich es bin.eigentlich wollte ich eine eizellspende machen und habe mich nun doch für eine icsi mit meinen Eizellen entschieden. Ich habe so fürchterliche Angst dass es nicht klappen könnte aufgrund meines Alters und das schlechte spermiogramm meines Freundes.ich habe einen amh wert machen lassen und dieser ist 1,6.die kinderwunschklinik lässt jetzt einen neuen machen um das Ergebnis zu bestätigen..ich habe leider richtige Panikattacken.. vielleicht könnt ihr mir ja Positives berichten?!?!?!?!
Vile grüße

1

Hallo, Dein AMH Wert ist doch gut, warum Eizellspende? Bei Euch scheint es ja eher am Sperma zu liegen.
Wir hatten zwar IVF, aber geklappt hat sie mit einem AMH von 0,99 mit 35,5 und 0,7 mit genau 38. Dazwischen lagen mit einem Wert von 1,69 nach Geburt eine Kryo und ein weiterer Frischversuch, negativ. Du siehst, man kann es nicht rein am AMH festmachen. Viel Glück 🍀

2

Erstmal lieben Dank für deine Antwort.ich habe so Zweifel wegen der Qualität meiner Eizellen weil sie schon so alt sind und man im Netz nur negatives liest.,deswegen wollte ich die eizellspende machen...und der Arzt sagt der amh wert ist ok aber er will den lieber nochmal bestätigt haben..das macht mir auch angst...kann der wert innerhalb 2 Monate so schlecht werden ? Du hast ja dann mega Glück gehabt, dass es geklappt hat!!!!!das ist schön zu hören!!!!wie hast du es denn geschafft in der Zeit ruhig zu bleiben und diese Panikattacke und Schlafstörungen auszuschalten???liebe Grüße

5

Einfach ruhig bleiben ;-)
Du hast einen mega Amh!
Die Wahrscheinlichkeit SS zu werden und zu bleiben liegt bei etwa 30%.
Das heißt bei 10 Versuchen klappt es 7 Mal NICHT.

Eizellspende am amh fest zu machen ist zudem Quatsch, weil der amh nichts zur Qualität aussagt.

8

Ich hatte weder Panik noch Schlaflosigkeit, nur wegen der Kosten, sind Selbstzahler. Wir sind da so reingeschlittert, von AMH und Co hatte ich zu dem Zeitpunkt noch keine Ahnung. Das ganze Thema fand ich wahnsinnig spannend und war froh, dass wir eine Chance bekommen sollten. Es ging los mit 3 IUI und erst als alles negativ war und darauf der erste Versuch einer IVF scheiterte, falsche Stimulation, Abbruch,... kam Panik auf und ich habe meine Finger wund gegoogelt. Der 2. Versuch scheiterte auch. Es kam zur Punktion von einer miesen Eizelle. Da habe ich jede Chance schwinden sehen und wie im Film gelebt, einfach irgendwie weiter funktioniert. Viel viel Geld ausgegeben für einfach nichts (aus meiner Sicht natürlich) ... Der 3. Versuch mit dem 3. Protokoll hat dann geklappt. Ich würde Dir auch raten, erstmal ruhig zu bleiben und wenn das nicht funktioniert, Hilfe holen, nicht scheuen. Der erste Versuch und vielleicht auch noch der zweite sind Versuche, man muss schauen, wie der Körper reagiert.

3

Hey. Also bei mir hat nicht die erste aber die zweite Icsi mit 37 Jahren geklappt. Und jetzt auch nochmal mit 42 die zweite Icsi. Mein Amh Wert war vor 5 Jahren bei 0,3 und jetzt auch bei 0,3. Aber auf den Wert würde ich auch nicht soviel geben. Zwischendurch war er danndann mal bei 0,9! Was ich dir sagen möchte ist, das du noch nicht aufgeben solltest. Klar heißt es nicht das es bei dir auch klappt, weil es bei mir geklappt hat. Aber Chancen sind auf jeden Fall auch mit 37 noch da. Über eine Eizellspende kannst du auch noch nachdenken, wenn es nicht klappt. Wegen der Ängste und Panikattacken sollteste du dir dringend profesionelle Hilfe suchen. Ich weiß wovon ich rede😉 Jetzt deücke ich dir noch ganz fest die Daumen, das deine Ängste unbegründet sind und das du ganz bald positib in die Zukunft blicken kannst🍀

4

Ich bin jetzt mit 36 Jahren und einem AMH Wert von 0,3 mit Zwillingen schwanger geworden bei der ICSI.

6

Ich habe zwar fünf icsis gebraucht aber bin im März 37jahre alt geworden und bin aktuell in der 28ssw mit Zwillingen!Mein Mann ist 45. Mach Dir keine Gedanken um das Alter. Bei meiner letzten Punktion war ein Mädel dabei und Sie war 41jahre alt und Ihre erste Icsi war erfolgreich.

7

Hallo meine liebe,

Ich bin 36, werde im Juni 37, mein AMH liegt bei 1,9. Ich bin im März durch die 1. ICSI schwanger geworden. Bleibt also optimistisch 🍀

Liebe Grüße Lizzy 🦋 mit 🐻 (7+4)

9

Zwar nicht 37 aber 38 😉

Mein AMH war immer sehr gut hoch. Dennoch heißt es nicht das es gute Qualität bedeutet, sondern ein erhöhter AMH würde angeblich was über die Quantität und nicht unbedingt Qualität aussagen. Das haben wir bereits in 2 Kiwu Kliniken in D gesagt bekommen ,eine in Österreich ebenfalls und die in CZ auch. In CZ haben wir noch mal eine ICSI gestartet mit eigenen Eizellen. Sehr sehr guter AMH und gute Ausbeute aber Qualität ließ zu wünschen übrig.

Letztendlich nach 5 ICSI haben wir uns für die EZSP entschieden und haben 2 wundervolle Kinder dadurch bekommen können und wir hoffen,das wir nach der Corona unser 3 Wunder abholen können.

Ich wünsche die alles Glück der Welt das die ICSI ein Volltreffer wird. Versuche dich nicht damit unter Druck zu setzen. Es gibt immer noch ein Hintertürchen. Aber eins ist was dran. Ein hoher AMH sagt nicht unbedingt über die Qualität was aus das es gute sind. Sondern eher die Ausbeute.

GlG und viel Glück 🍀🍀🍀🍀🍀

10

Ich lese das ganz oft hier im Forum und kann natürlich die Hoffnung verstehen, dass es beim ersten mal klappt. Aber statistisch und medizinisch gesehen ist das recht unwahrscheinlich. Selbst wenn man total gesund ist und es natürlich klappen würde, ist die Chance im ersten ÜZ schwanger zu werden extrem gering. Und damit muss man es vergleichen. Ich gönne es allen und will auch niemandem die Hoffnung nehmen - aber man sollte sich darauf einstellen, dass es beim ersten amal (noch) nicht klappt. Alle Gute!

11

Hi!

Ich bin mit 37 durch die erste ICSI schwanger geworden.

Stimuliert hatte ich relativ niedrig, mit Pergoveris, weil mein AMH-Wert relativ hoch war.

Und ich hatte mir zwei 8-Zeller einsetzen lassen, wovon einer geblieben ist.

Alles Gute! 🍀

12

Ihr Lieben ,
Vielen herzlichen Dank für eure positiven Nachrichten und danke dass ihr euch die Zeit genommen habt mir zu schreiben.Es hat wirklich gut getan eure netten und aufmunternde Nachrichten zu lesen. Ich versuche jetzt ruhiger zu werden.Wenn alle Stricke reißen kann ich es immer noch mit einer Eizellspende probieren.ich weiß gar nicht was ich sagen soll außer das ich mich für jeden einzelnen gefreut habe,dass es geklappt hat. Jeder Körper ist anders,aber vielleicht klappt es ja auch irgendwann bei mir. Eure Nachrichten haben mir gezeigt, dass man positiv bleiben muss und nicht so schnell aufgeben sollte und bis zum letzten kämpft!ich wünsche euch allen nur das allerbeste :-)