Progesteron einnehmen?

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

Nachdem wir uns letzte Woche entschieden hatten wieder in die KiWu zu gehen, habe ich heute überraschend positiv getestet. Ich bin ES+12 (Wunderhibbeln) und habe aber leider gerade Schmierblutungen bekommen. Ich bin 38 Jahre alt und hatte schon 2017 eine MA (7. Ssw) und im Dezember 2019 eine Zwillings-MA (9. Ssw). Dazwischen, im März 2019, habe ich eine gesunde Tochter bekommen (spontan empfangen, 2018, kurz vor der 1. IVF). In dieser Ss hatte ich in der 7./8. Ssw Blutungen und musste Famenita nehmen.

Mein Mann hat gerade eine unangebrochene Packung Famenita gefunden, die noch bis 2021 haltbar ist. Aus Verzweiflung habe ich jetzt 300 g genommen. War das in Ordnung? Sollte ich dann heute Abend nochmal etwas nehmen? Ich würde morgen gleich den FA anrufen und nachfragen, aber ich kann einfach gerade nicht mehr denken...

Lg, babyelf

1

Glückwunsch und ja, ist auf jeden Fall gut, dass du noch was daheim hast. Ich nehme aktuell morgens mittags abends je zwei Kapseln. Mein Arzt sagt auch, dass man davon nicht zu viel nehmen kann, da der Körper nur das aufnimmt was geht, der Rest wird ausgeschieden. Also schau das du alle paar std nachlegst.
Alles liebe!

2

Vielen lieben Dank!! Dann werde ich das jetzt auch so machen 🤗

3

Liebes, das freut mich für dich, herzlichen Glückwunsch 🍀❤🐞

Progesteron kann auf keinen Fall schaden, und man kann es auch nicht überdosieren.

Nach IVF ist 3*200 mg die übliche Dosis, manche nehmen auch noch mehr.

In natürlichen Zyklen oder nach GVNP und IUI nehme ich immer 1*200 mg.

LG Luthien mit ⭐⭐

6

Vielen Dank, Liebes! Unsere Freude ist sehr verhalten, aber wir versuchen positiv zu sein 🍀

Wünsche dir auch ganz viel Erfolg beim Wunderhibbeln!!!

4

Liebe babyelf,

herzlichen Glückwunsch!!! 🍀😀

Ich würde es auf jeden Fall jetzt schon nehmen und morgen telefonieren den Arzt fragen, welche Dosierung er für die richtige hält. Ich habe eigentlich keine GKS, mein Arzt hat mir bei meinem letzten positiven Test im November 2019 trotzdem Famenita aufgeschrieben (wegen wiederholter nur biochemischer SS) und gesagt ich soll zur Unterstützung 1x200mg täglich nehmen, schaden würde es nicht. Wenn ich hier lese, dass viele eine deutlich höhere Dosierung nehmen schadete es sicherlich nicht und ich muss meinen Arzt bei nächster Gelegenheit fragen wie ich beim nächsten Mal vorgehen sollte. 😅

VG
Jessy

7

Vielen Dank für deine Antwort!

5

Hallo Babyelf, erstmal herzlich Glückwunsch zum positiven Test.

Ich hatte 4 Fehlgeburten 2x biochemische Schwangerschaft und Frühabort 1x 5. Woche, 1x 8.Woche und 2x MA 8. und 9.Woche. Laut Dr in der Klinik soll ich auch unbedingt Progesteron nehmen, obwohl ich keine Gelbkörperschwäche habe.

Überdosierung ist nicht möglich.

Ich habe es immer schon ab ES +2 genommen, 200mg vaginal.
Bin jetzt frisch schwanger 7+6 und soll es unbedingt weiter nehmen bis zur 12. Woche.

Bei wird wöchentlich das Progesteron gecheckt.

Geh morgen zum FA und lass vielleicht einen BT machen, daran könnte er Dir die Dosierung sagen.

Drücke Dir die Daumen ✊
Alles Liebe 🍀

8

Vielen Dank für deine Antwort und dir alles Gute und eine langweilige Schwangerschaft! 😊

9

💙lichen Glückwunsch!

Nimm! Immer nimm. Vaginal am besten. Ich nehme immer früh 1 und abends 2. Schau einfach, wie und ob es besser wird.

Vielleicht hast du auch irgendwo noch Magnesium liegen.

Ich wünsche dir alles Gute!

LG Shini mit A💙 und 🌟

10

Herzlichen Glückwunsch! Da es nicht schadet, würde ich es auch nehmen. Alles Gute und Daumen sind gedrückt #winke