Unikid Düsseldorf

Hallo ihr lieben :)
Erst mal noch einen schönen Ostermontag🐣
Ich war schon länger nicht mehr im Forum, weil ich erst mal den Kopf ausschalten musste.
Ich hoffe es gibt hier Mädels, die Erfahrungen mit der o. g. Klinik haben und mir davon evtl. berichten würden.
Wir waren schon in einer anderen Klinik aber von dieser war ich nicht sehr begeistert. Das ich auf natürlichem Wege aber keinen Kinder bekommen kann, steht ausser Frage. Nur wie sind eure Erfahrungen mit IVF dort gewesen und allem drum herum. Ausserdem würde mich interessieren wie hoch dort die Kosten dafür waren, einfach um den Vergleich zu anderen Klinik zu haben (bitte nur erzählen, falls ihr darüber sprechen wollt) ich danke schon mal im Voraus.
Liebe Grüße
Vera

1

Guten Morgen 😊

ich bin im Unikid und hatte dort gerade meine zweite IVF.

Die Kosten variieren natürlich je nachdem was gemacht wird und wie viele Eizellen man dann hatte.

Ich habe bei 2 Eizellen für die reine IVF Behandlung knapp 1600 Euro bezahlt und bei 5 Eizellen dann 1800 Euro

Die Medikamente kommen dann noch dazu, aber die sind ja immer gleich teuer egal welche Klinik 😊

Das sind allerdings die Kosten als Selbstzahler, wir sind nämlich nicht verheiratet.

Wenn du aus NRW kommst ( wovon ich dann ausgehe 😄 ) kannst du auch in Münster den Zuschuss beantragen...dann bekommt ihr einen Anteil der Kosten zurück.

7

Hallo :)
danke für deine Antwort. Wir sind auch nicht verheiratet und wären auch SZ wenn wir dies dieses Jahr noch machen möchten. Eigentlich hätten wir am 08.05.2020 geheiratet aber auf Grund der aktuellen Situation geht es leider nicht :( Wir werden dann erst nächstes Jahr heiraten, obwohl ich eigentlich nicht mehr so lange warten möchte. Wir haben den Kinderwunsch schon seit drei Jahren. Mit zwei ELLS und 4 Abgängen alles nicht so einfach. Ich habe auch nur noch einen Eileiter.

Wie verträgst du denn die Medikamente so? ich glaube ich hätte Angst vor einer Überstimulation oder vor der Narkose wenn die Eier entnommen werden. War es sehr schlimm? Nur falls du berichten magst :)

15

Huhu,

also ich vertrage bisher alle Medikamente ohne Probleme :-)

Ich bin schon 38 und habe nie viele Eizellen, deshalb ist bei mir die Wahrscheinlichkeit einer Überstimulation wohl eher gering :-)

Ansonsten hilft dann viel trinken und viel Eiweiß...viele trinken dann diese Eiweiß-Shakes für Sportler um eine Überstimulation zu vermeiden.

Ich hatte die Punktion schon mit und ohne ( 1 Follikel ) Narkose...geht alles ganz flott. Danach hat man evtl. ein bissl Schmerzen wie bei der Mens. Ich habe direkt danach immer schon eine Ibuprofen genommen...dann war das kein Problem.

Bei mehreren Follikeln kann das natürlich dann wieder anders sein und schon etwas unangenehmer sein.

2

Hallo,
Wir sind von einer Klinik nach Düsseldorf zu unikid gewechselt und es war die beste Entscheidung! Waren dort vor 2,5 Jahren zum ersten Mal in Behandlung, dabei ist bei einer icsi unsere Tochter entstanden. Aktuell sind wir dort wieder fürs geschwisterchen ☺️
Die Ärzte und Schwestern dort sind wirklich alle sehr nett, einfühlsam und beantworten wirklich jede Frage.
Was die Kosten betrifft sind die, soweit ich weiß, günstiger als andere Kliniken. Blastozystenkultur ist zum Beispiel keine Zusatzleistung und muss nicht extra bezahlt werden.. wir haben bisher immer Krankenkassen gehabt die einen Großteil oder alles übernehmen und ich habe auch keinen Vergleich zu anderen Kliniken.. aber die kryokosten haben sich auch sehr im Rahmen gehalten. Bei Unikid kannst du dir aber auch sicher sein dass sie nicht möglichst viel Geld mit dir verdienen wollen! Die machen wirklich alles, was nötig ist, versuchen dabei aber nicht dir noch möglichst viele Zusatzleistungen anzudrehen. Das war in der 1. Klinik wo wir waren nämlich so.
Hier bei Urbia gibts auch einen Unikid Club da kannst du sonst bestimmt auch nochmal nachfragen ☺️

3

https://m.urbia.de/club/unikid+d%C3%BCsseldorf


Das ist der link zum Club ☺️

8

Danke für deine Antwort :) Ich denke, dass wir uns da mal melden werden. Wenn man einige Monate auf einen Termin warten muss (so wie ich es gelesen habe) dann passt das ja momentan. Da jetzt wahrscheinlich sowieso keine Behandlungen stattfinden könnten und ich das jetzt in der Zeit auch nicht wollen würde.

Hat es bei euch denn sofort geklappt mit der icsi, oder brauchtet ihr mehrere Anläufe?

weitere Kommentare laden
4

So...jetzt nochmal zu den Erfahrungen allgemein dort 😊

Es war am Anfang etwas schwierig, da man dort wenn man Pech hat immer einen anderen Arzt hat.Es sei denn du fragst bei einem bestimmten die Termine an.

Mit 1-2 Ärzten kam ich anfangs nicht so gut klar...aber nach weiteren Terminen jetzt ist das nicht mehr so 😊

Ist natürlich keine private Klinik sondern gehört zur Uniklinik, ist nicht für jeden etwas immer andere Ansprechpartner zu haben.

Bei uns ist das Behandlungsschema jetzt klar von daher ist es mir ehrlich gesagt völlig wurscht wer dann den Ultraschall macht 😄

Ansonsten sind Ärzte und Schwestern dort immer nett. Aber ich bin auch eigentlich nicht so gestrickt dass ich auf das Zwischenmenschliche ganz extremen Wert lege, viele brauchen ja ein sehr vertrautes Verhältnis mit dem Arzt gerade bei so einer Behandlung.

Die Ärzte sind ( fast alle ) nett, die Kosten sind für Selbstzahler auch human und das Labor dort ist super.

5

Ich bin dort selbst nicht, aber nach allem, was man hört, ist es die beste Klinik in NRW 🙂

Wenn ich wechseln würde, dann jedenfalls dort hin.

LG Luthien mit ⭐⭐

6

Auch wir sind im Unikid.
Die erste icsi mit daraus resultierenden 3 Kryotransferen blieb leider erfolglos, aber sowohl mit der Behandlung, wie auch mit den Ärzten und den Kosten kommen wir gut zurecht. Und ja, für unsere 2. Icsi haben wir auch den nrw Zuschuss nun als gute Unterstützung.
Aktuell ist die Info die ich habe, dass im Unikid erstmal bis zum 4.5. keine neuen Behandlungen begonnen werden, da die Ärzte von Unikid auf Abruf für die Uniklinik bereit stehen, falls dort Corona-Engpässe entstehen.
Hoffe, dass es nicht noch wieder verlängert wird.....:/

9

Danke für deine Antwort :) Ich denke, dass ich mich da auch mal melden werde :)

weitere Kommentare laden
11

Hey.
Meine Erfahrung ist schon was her, ich war 2015/2016 dort in Behandlung. Sind dahin gewechselt von einer privaten Praxis aus Köln und wir waren super zufrieden. Hatten dort 2 Icsis und drei Transfere, den letzten erfolgreichen bringe ich grad ins Bett
:-)
Wir starten im Sommer nochmal einen Versuch dort fürs Geschwisterchen. Alle Ärzte und Schwestern waren damals supernett. Ich kann sie nur empfehlen.
Alles Gute für dich.

13

Danke für deine Antwort :) das freut mich alles sehr zu lesen und ich drücke dir natürlich auch die Daumen, dass es wieder klappt 🍀

16

Prof. Krüssel (Leiter vom
UniKid) gilt als bester Kinderwunscharzt Deutschlands. Ich denke du bist dort in den besten Händen.

23

danke :)

18

Hallo
Ich habe am 14 Mai um 17 Uhr einen Termin den ich noch absagen muss weil ich andere gute Klinik in meiner Nähe gefunden habe.wenn du Interesse hättest,könnte ich ja bei der Absage des Termins deinen Namen benennen?die haben ja immer lange Wartezeit..viele Grüsse

22

Das ist aber lieb von dir. Wenn das Angebot noch steht, dann würde ich das gern annehmen 🤩

25

Ich wollte gerade eine Mail hin schreiben, wie sollen wir es am besten dann machen ? Sollen wir mal privat schreiben?

weiteren Kommentar laden
19

Das UniKid ist echt super. Wir haben zwar keinen Vergleich weil wir direkt dort waren aber wir waren immer zufrieden, fühlten uns total nett aufgenommen und die fachliche Expertise der Ärzte merkt man einfach bei jedem Termin.
Ich bin 2017 direkt bei der 1. ICSI mit unserer Maus schwanger geworden, obwohl nur drei Eizellen gewonnen werden konnten. Haben dann Ende 2019 mit dem Geschwisterversuch gestartet: 1. Geschwister -ICSI leider negativ, dann der erste Kryotransfer aus der 1. Geschwister-ICSI positiv. Leider nur eine biochemische SS. Der letzte Kryoversuch hat leider schon beim befruchten nicht geklappt (Haben aus ethischen Gründen nur unbefruchtete Eizellen eingefroren). Da hat mich der Laborleiter PERSÖNLICH angerufen, um mir dir traurigen Neuigkeiten mitzuteilen. Das meine ich mit Menschlichkeit. Fand ich wirklich toll!
Jetzt bin ich, wie durch ein Wunder, ohne Plan und nix, ganz natürlich ohne medizinische Hilfe schwanger geworden und hoffe, hoffe, hoffe, dass das Pünktchen (bin derzeit bei 7+5) bleibt..... auch jetzt habe ich mich per Mail mit einer Frage an Prof. Krüssel gewendet weil mein Arzt wegen Wochenende zu hatte: der Professor hat mir noch täglich geantwortet, mit alles Gute gewünscht und um das ein oder andere Update gebeten.
DAS sind unsere Erfahrungen mit dem UniKid! ?

20

*taggleich

21

Oh das hört sich ja super an. Vielen Dank für deine Antwort :) ich wünsche dir alles Gute und bin mir sicher, dass alles gut geht 🍀