Eizelle hat das Auftauen nicht überlebt… Ratlos.

Liebes Forum,
Ich bin traurig und ratlos und würde mich über Eure Einschätzungen sehr freuen:

Ich bin/war gerade im Kryozyklus und habe heute erfahren, dass die eine Eizelle, die eingefroren war, das Auftauen nicht überlebt hat.
Sie konnte im Januar nicht als Frischversuch transferiert werden, da mein Progesteronwert zu hoch war und wurde daher spontan eingefroren.
Es gab bei der Punktion nur die eine Eizelle, auch bei zwei IVF im letzten Jahr hatte ich nur zwei, bzw. eine ‚gute’ Eizelle(n).
Die ersten zwei Versuche wurden nach dem langen Protokoll und der letzte nach Antagonisten-Protokoll behandelt.
Es gab jeweils keine Einnistung.

Nun weiß ich gerade gar nichts mehr… ob es überhaupt noch Sinn macht es weiter zu versuchen…
Die klassischen Behandlungsmethoden scheinen bei mir ja nicht so richtig zu funktionieren.
Sollte ich nochmal in ivf-Naturelle investieren?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Vielen Dank und
Liebe Grüße
Ajan

1

Huhu, wie hast du denn jeweils stimuliert und wie noch ist dein AMH Wert noch ?

6

Hej Mumin.
Danke für Deine Rückmeldung.
Die Stimulation war bei den ersten zwei Versuchen mit Decapeptyl, Gonal und Menogon.
Beim dritten Versuch dann mit Certroide, Gonal und Menogon..
Mein AMH liegt bei 0,7.
LG
Ajan

15

Mein AMH liegt bei 0,9 und bei meiner ersten IVF hatte ich mit 300 Einheiten Gonal auch nur 2 Eizellen...eine wurde zur Blasto.

Für die nächste hatten wir dann umgestellt auf 150 Einheiten Pergoveris + 2 Tabletten Letrozol.

Da hatte ich dann tatsächlich 6 Eizellen...es blieb am Ende für den TF zwar auch wieder nur eine gute übrig, aber von 2 auf 6 durch den Wechsel der Medis war schon super :-)

Vielleicht wäre das bei dir auch einen Versuch wert :-)

weiteren Kommentar laden
2

Huhu,

so ein Mist. Fühl dich gedrückt!
Mit was hast du denn stimuliert? Ich hatte jetzt beim 3. Versuch mit Pergoveris endlich eine gute Qualität der Embyronen. Geklappt ht der Frischetransfer wohl auch nicht, aber es konnten noch 3 Blastos eingefroren werden.

Lg Jule

7

Hej Jule,
Lieben Dank für Deine Worte!!! Und Danke für Deine Rückmeldung.
Die Stimulation war bei den ersten zwei Versuchen mit Decapeptyl, Gonal und Menogon. (Ausbeute: 2 und 1 befruchtetes Ei von 4 bzw. 5 entnommenen Eizellen).
Beim dritten Versuch dann mit Certroide, Gonal und Menogon stimuliert. Eine Eizelle.
Wieviele Eizellen gab es denn bei Dir jetzt insgesamt und mit was hast Du vorher stimuliert?
Liebe Grüße und viel Glück mit den Blastos!!!
Ajan

3

das tut mir sehr leid!
ich würde beim nächsten mal auf jedenfall auf eine blasto bestehen, die überleben das auftauen zu 99%!

kenn mich mit icsi naturelle leider nicht so gut aus, habe aber viel gutes gehört!
wünsch euch viel viel glück!! 🍀

4

Hey.
Wenn ich es richtig verstanden habe, hatte die TE nur diese eine Eizelle/ Embryo.
Vermutlich hätte es nichts gebracht dabei auf Blasto zu setzten.

VG,
Laura

8

Ja, genau. Es gab keine Option auf Blasto… es wurde erst am Tag der Punktion spontan entschieden, dass es keinen Transfer gibt.
LG
Ajan

weitere Kommentare laden
5

Hi Anjan!

Lass dich erstmal drücken! 🌷

Ich glaube viele hier kennen dieses Gefühl wenn man von Schicksal/Natur/was auch immer so einen Tiefschlag versetzt bekommt.

Ich hatte aus 3 ICSIs auch nur 2 brauchbare Embryos und aus denen ist nichts geworden.

Ich würde einen Termin vereinbaren um mit der Praxis zu sprechen was man an der Stimulation, Nährstoffzufuhr und evtl auch im Labor noch weiteres machen könnte.

Ich bin gerade in der Stimu für ICSI Nr 4, und stelle fest, dass aufgeben noch lange keine Option ist - wenn man den ersten Schock überwunden hat, bekommt irgendwie doch wieder Hoffnung oberwasser.
Ich drück dir die Daumen dass es bei dir auch so ist 🎀

10

Liebe Erbseprinzessin,
Vielen Dank für Deine Anteilnahme…ja, es ist echt hart, was wir emotional aushalten müssen.
Und ich denke auch, dass es bei mir noch weiter geht mit einem vierten Versuch, bin aber gerade etwas unentschlossen, was ich eigentlich will.
Meine Ärztin ist zwar super,
Aber die Entscheidung liegt natürlich bei mir.

Ich drücke Dir alle Daumen, dass es bei Dir gut läuft!!!
Viel Glück und alles Liebe
Ajan

12

Vielleicht mal Piml my eggs und dann eine Stimu über pergoveris anstreben (das Mittel scheint bei vielen echt eine super Ausbeute mit tolle Qualitäten zu geben).

weiteren Kommentar laden