Myo inositol Frage, wichtig!!

Thumbnail

Hallo zusammen, ich habe hier mal gefragt was man machen kann um die eizell Qualität zu verbessern.
Mir wurde das myo inositol empfohlen. Hab das jetzt bestellt und nehme 2x2 täglich. Seit 2 Tagen.

Jetzt lese ich in fb dass, man das normale myo inositol nehmen sollte, nicht das kombinierte mit chiro inositol!

Ich habe das hier gekauft.. Ist das jetzt falsch? Habe kein pco. Es geht rein um die Qualität Also pimpmyeggs

1

Ich habe Clavella genommen.....komme gut damit klar. 2 Packungen am Tag.

2

Ich benutze genau das gleiche und alles fein. Mit welcher Begründung soll es ohne chiro inositol sein? Ich hatte mich im Vorfeld belesen und genau die gegenteilige Aussage zum inositol gelesen....

3
Thumbnail

Ja genau bei amazone steht es auch so das beide kombiniert gut sind und in googel in einem kiwu blog genau das gegenteil

7

Hab es jetzt nochmal nachgelesen, überall wird zur Kombination geraten, auch in den Studien. Die Kritik richtet sich an die alleine Einnahme von D-Chiro-Inositol ohne myo-inositol, das D-Chiro kann alleine einen negativen Effekt haben, aber nicht kombiniert.

weiteren Kommentar laden
4

Vielleicht antwortet Luithen86 noch, die kennt sich da glaub gut mit aus

5

Ja ich meine sie hat es mir auch mal empfohlen... Aber frage welches? Vll hat sie ein anderes gemeint

6

Kann mich glaube auch an den Thread erinnern. Weiß aber nicht mehr welches

weitere Kommentare laden
9

Hallo!
Ich nehme das selbe,als Pulver.
Es kommt auf die Kombi an,D-Chiro Inositol und Myo Inositol zusammen wirkt besser.Nur das Chiro alleine solltest du nicht nehmen,und auch nicht zu hoch dosiert,da sich sonst der Effekt ins negative kehrt.

11

Ah so. Ja danke auch ne schöne Erklärung.

13

Ich lese zur Zeit das Buch von Rebecca Fett.

Dort wird darauf hingewiesen das Myo - Inositol scheinbar nur wirklich bei Frauen zu einer Eizellverbesserung führt die unter PCOS oder Insulin Resistenz leiden.
Und bei D-Chiro Inositol führt sie Studien auf die zeigen das es die Eizellzahl und Qualität nicht zum positiven ändert.

Das deckt sich mit dem was ich über die umwandlungsvorgänge recherchiert habe.

Ich selbst nehme neben anderem Myo Inositol pur 2000mg, und kann das Buch sehr empfehlen.
Lg