Zeit zwischen Auslösen und PU🕑

Huhu ihr Lieben,

ich schon wieder 🤗 Ichhabe gerade vor etwas über einer Stunde mit Ovitrelle ausgelöst.

Soll am Mittwoch um 8 in der Praxis sein und dann wird die PU wohl so 8:30 Uhr- 9 Uhr stattfinden.

Das sind etwa 38 h. Kommt mir schon eher lang vor. Ich vertraue den Ärzten, aber man macht sich ja trotzdem immer Gedanken, ob die Follis noch alle da sein werden😅

Wie es bei meiner 1. IVF war, weiß ich nicht mehr.

Deshalb rein interessehalber: wie macht ihr das?

LG Luthien mit ⭐⭐

1

Oh also ich hatte auch 6 und habe 2 Tage vorher ausgelöst zum Schluss sind noch 3 übrig geblieben und 2 wurden befruchtet die aktuell im Bäuchlein sind

2

Hi, also ich hab mal bei den letzten beiden IVFs geschaut. Da habe ich immer um 21.30 Uhr ausgelöst und zwei Tage später um 9 Uhr Termin zur Punktion. Also immer 36h

6

Das kommt mir eher üblich vor, aber wird schon passen 😅

17

Sind auch 35,5 h bei blueeyes 😉

weiteren Kommentar laden
3

Hey! Also ich hatte ausgelöst 20 Uhr und übernächsten Tag früh um 8 hatte ich PU. Alles Gute für die PU!

7

Dankeschön 😘 die 36 h kommen mir eher üblich vor, aber wird schon hinkommen 😅

4

Hallo Luthien,

ich hatte bis jetzt immer ca.36/37 Stunden dazwischen. Kam jetzt nicht genau auf die Minute (warten, Narkosegespräch, Zugang legen).
Ich habe schon öfter gelesen, dass auch 38 Stunden dazwischen haben.

Das wird schon passen🍀

8

Ja, ich vertraue auch darauf 😅

5

Huhu liebe Lu 😄

bei meine beiden PUs war es immer so getimed, dass die Entnahme 35,5 Stunden nach Spritze war.

Wahrscheinlich haben sie die Erfahrung gemacht, dass das gut passt.
Nachgefragt hast Du wahrscheinlich nicht nochmal?

LG,
Laura

9

Das wäre mir auch wieder komisch vorgekommen, so kurz. Vielleicht denken wir manchmal auch ein bisschen zu viel nach 😂

Nachgefragt habe ich nicht noch einmal, der Gedanke ist mir eher spontan gekommen.

16

Hmm hat aber immer gut geklappt, waren immer alle reif nach 35,5 h.
Man sagt ja, dass der ES 36-40 h nach auslösen stattfindet.
Bei meiner Freundin waren die EZ einmal auch noch vor den 36h schon gesprungen und es konnte keine Punktion mehr gemacht werden...

weitere Kommentare laden
10

Ich sollte immer genau 36h nach dem Auslösen in der Praxis sein. Punktion war dann zwischen 30 und 70 Minuten danach (hatte 4 Stück).

Beim letzten Mal gab es riesigen TerminWirrWarr, so dass ich wegen eineraus Versehe doch noch gesetzten Orgalutran wenigstens etwas Abstand zur Brevactid haben wollte, da habe ich den Zeitraum zw. Auslösen und Punktion selbst etwas verkürzt.
Ich glaube, so sehr kommt es dann auf 1 Stunde auch nicht drauf an (sonst würden sie bei der Punktion selbst ein anderes Zeitmanagement einhalten)

23

OK, das klingt logisch.

Wird schon passen 😊

33

ToiToiToi für Mittwoch! 🍀

11

Ich hatte auch schon 38h dazwischen, hatten dann auch weniger unreife Eizellen.

13

Das ist natürlich gut.

Beim letzten Mal hatte ich jedenfalls von 16 Eizellen 10 befruchtet. Ob die anderen unreif waren oder sich aus anderen Gründen nicht befruchten ließen, weiß ich nicht.

Solange sie nicht schon weg sind, ist alles gut 😅

12

Huhu liebes,

Also ich musste Sonntag 22 Uhr auslösen und am Dienstag um 8 musste ich in der klink sein, geholt für PU wurde ich um 9.46 Uhr und es konnten 8 follikel entnommen werden. Lg

14

OK, dann waren es bei dir auch eher 36 h.

36

Guten Morgen liebe luthien

Wie geht's dir?
Bist du nervös?
Blöde frage, ist man ja immer🙈
Ich wünsche dir von Herzen das der Versuch ein Erfolg wird🍀

Bei meiner icsi im Februar, lagen knapp 37 Std dazwischen und wie du weißt hat es gefluppt.
Bin in der 15.ssw und alles ist prima😍
Du hast mir immer Mut gemacht, jetzt bist du mal dran liebes, du hast es so sehr verdient das sich dein bauchbewohner wohlfühlt und bei dir bleibt.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, halt mich auf dem laufenden😚

LG Jenny🍀🍀🍀

15

Hab dir ne privat Nachricht geschickt :)
Mit dem kompletten auslöse Vorgang 🙃nachdem ich faul bin hab ich nur das aus dem patientenportal kopiert so wie ich es bekommen habe. Lg