Von 14 befruchteten Eizellen nur 7 übrig =(

Hallo an alle,

wie schon oben genannt sind von 14 befruchteten Eizellen (15 punktiert) lediglich 7 Eizellen übrig geblieben. Das sind gerade mal 50%. Ich hab gerade das Gefühl, dass das eine ganz schlechte Ausbeute ist?!

Letztes mal konnten von 18 punktierten Eizellen, 12 befruchtet werden und 10 blieben am Ende übrig. Einer hatte dann letztendlich das Auftauen nicht überlebt, so dass ich insgesamt 9 zurück bekommen habe. 1 hatte sich lediglich eingenistet, aber es endete in einem MA 8. Woche.

Von der Quote her ist es ja aktuell ähnlich wie damals. Kommt mir aber irgendwie schlechter vor 😔

Was meint ihr?

LG

1

Hi.

Ich finde es vollkommen ok. Mein Arzt sagt mir je mehr Eizellen es sind desto mehr leider die Qualität. Bei mir waren es 9 die Pu wurden, 4 wurden befruchtet und 1 Blasto ist es am Ende gewesen. Leider keine zum einfrieren aber ok. Im Moment bin ich PU+8 TF+3 und hoffe noch das es geklappt hat.

8

Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir geklappt hat!!! Wann hast du den sst?

11

Meine bt hab ich am 18.5. ich werde aber ab dem 12 eine Testreihe starten weil ich da eigentlich meine mens bekommen sollte.

Danke dir 🍀

2

Hi. Ich finde das ist ein gutes Ergebnis.
Ich hatte damals bei der ersten icsi 12, 7 befruchtet, 6 haben es geschafft. Daraus entstand eine FG und unser Sohn.
Jetzt bei der ersten Geschwister icsi waren es nur drei Eizellen! Zwei befruchtet. Anfangs eine Zwillings Ss allerdings ist einer in der 9. Ssw stehen geblieben. Mit dem anderen bin ich jetzt in der 11.ssw.

Viel Glück

9

Das klingt wirklich sehr aufmunternd, was du geschrieben hast. Da bin ich jetzt optimistischer, dass es bei uns klappen könnte. Was hast du nach dem Transfer an Medis genommen?

15

Nur Progesteron. Aber das nehme ich auch schon seit der 6. Ssw nicht mehr.

3

Meine erste icsi waren es 15 Eizellen, davon 6 unreif und 9 konnten befruchtet werden.

Drei blieben bei der zweiten kryo stehen...

Finde dein Ergebnis nicht schlecht.

4

Also mir wurde vor ein paar Tagen noch von einem Arzt gesagt, dass sie immer davon ausgehen, dass es so in etwa die Hälfte der entnommenen Eizellen schaffen würden.

Wenn es mehr sind hätte man wohl Glück gehabt :-)

5

Was meinst du denn mit "blieben übrig"? Meinst du die haben sich zu Blastos entwickelt und die anderen sind stehen geblieben?
Ich hatte bei meiner 1. IVF 9 Eizellen davon 7 befruchtet und 3 entwickelten sich zu Blastos, der Rest blieb stehen. 2 Blastos wurden transferiert, 1 eingefroren. (Zwillingsschwangerschaft endete in der 20ssw)
2.IFV: 10 Eizellen, 8 befruchtet, und raus kamen 4 Blastos, eine transferiert, drei eingefroren. Und nun schwanger in der 19ssw 🌈🙏🥰

Wenn es möglich ist würde ich nur Blastos einfrieren lassen, denn die haben eine Überlebenschance beim auftauen von nahezu 100%.

Also ich finde deine Ausbeute nicht schlecht. Aber man sagt umso mehr Eizellen, umso geringer die Qualität. Aber im Prinzip reicht ja eine einzige! 😊🍀✊

6

Mit übrig meine ich, dass heute an PU+1 noch 7 Embryos da sind, die transferiert bzw. eingefroren werden.

Am Samstag bekomme ich eine Blasto zurück, sofern sich der Kämpfer so weit entwickelt. Der Rest wird heute eingefroren. In unserer Klinik wird es nicht angeboten, gleich alle bis zur Blasto zu entwickeln und erst dann einzufrieren. Lediglich im PN-Stadium.

7

Ich freue mich tierisch für dich, dass es bei dir geklappt hat 😊😊😊 ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit 🌺🍀

weiteren Kommentar laden
10

Ich finde, du kannst zufrieden sein! Ich würde mich über so ein Ergebnis mega freuen...
Wenn man was zum Einfrieren hat, ist doch alles gut! Was willst du mehr?
Ich wünsche dir alles Gute 🍀👍🏻

12

Ich bin glaub ich so ein bisschen enttäuscht, weil ich genetisch vorbelastet bin. Ich habe eine Chromosomenstörung und selbst, wenn es klappen sollte, heißt es erstmal nicht, dass der Embryo gesund ist. Das muss der Humangenetiker dann erstmal abklären und u. U. muss dann die SS beendet werden.

Folglich erhöhen mehrere verfügbare Embryos auch die Wahrscheinlichkeit, dass ein gesunder dabei ist.

Aber ich denke einfach erstmal positiv und hoffe auf das Beste. ☺️

14

Ich hatte 6 EZ, davon nur 3 befruchtet, also gleiche quote wie du.
Aus den dreien wurden 2 blastos. Eine ist jetzt knapp 6 Monate alt und schläft gerade, die andere wartet im Eis.

Eine gute reicht! Alles andere ist egal!

16

7 gut befruchtete Eizellen sind doch super.
Auf die Qualität kommt es an.
Ich habe Zwillinge aus 6 ins Rennen geschickte Blastos! Alles ist möglich:)

Liebe Grüße und viel Glück!

17

Eine Ausbeute von 50 % ist völlig normal. Man sollte sich eher auf 40% oder weniger einstellen.