Assisted hatching? Wer hat Erfahrung?

Hallo Mädels,
Heute Abend darf ich endlich mit der „Vorbereitung“ für unseren ersten Kryo Versuch welches Ende dieses Monats stattfinden soll starten (estrifam).

Nachdem unsere erste ICSI leider erfolglos war, überlege ich mir, ob wir beim Kryo auch noch „assisted hatching“ machen sollen?

Hat jemand Erfahrung von? Das würde mich sehr interessieren 😊.

Danke zusammen und einen schönen Abend 🌇

1

Wir hatten das damals bei unserer 1.ICSI gemacht und ich bin direkt bei ersten Versuch schwanger geworden.

2

Hallo! :) also bei und wurde assisted hatching bei den kyros gemacht. Meine kiwu entscheidet das nach bedarf.

Da die Eizellhüllen bei uns etwas dicker waren - ist bei Kryos wohl oft so - wurde gehatcht.

Wir waren zwar nicht erfolgreich mit den Versuchen, aber am assisted Hatching lag es sicher nicht.

Drücke dir die Daumen für die Kryo! Wie viele EZ und in welchem Stadium habt ihr denn auf Eis?

6

Verstehe. Danke für die Antwort 😊 habt ihr denn weiter versucht ? Drei blastos haben wir noch ...

8

Wow, das klingt doch mega! 👌

Wir hatten aus jeder ICSI leider nur einen Transfer (nie frischtransfer, nur Kryo) und müssen wieder neu ran. Hatte/habe gerade eine MA, die -verrückterweise- auf natürlichen Wege entstand. Werden dann wahrscheinlich gegen Juli in die nächste ICSI starten.

3

Liebe Tulpe, schön, dass ihr wieder starten dürft. Drücke Euch fest die Daumen, dass es euer Glückszyklus wird.

Wir hatten es (nachdem ich es hier schon einige Male gelesen hatte und auch meine Ärztin es so vorschlug) in der Kryo so gehandhabt, dass die BiologIn entscheidet, ob es abhängig von der Dicke der Hülle zum schlüpfen für den Embryo notwendig ist. Glaube auch gelesen zu haben, dass viele Kryos tatsächlich eine dickere zona pellucida haben.

🍀🤞

4

Ich hab bei meiner ICSI assisted hatching gemacht und bin schwanger 😊 ich weiß wohl nicht ob es ohne auch geklappt hätte - denke mal eventuell schon da die Eizelle super aussah.

5

Hallo! Ich hatte bei meinem ersten Transfer (Kryo) mit einer Blastozyste assisted hatching. Es hat sich zumindest eingenistet, leider Ma in der 5 ssw. Ich habe aber auch erhöhte Killerzellen in der Gebärmutter, die ich jetzt, für den 2 Versuch, behandeln lasse. Bei meiner Klinik wird oft assisted hatching beim Kryotransfer gemacht, da die Hülle, in der sich der Embryo befindet, verhärtet sein kann. Ich werde es wieder machen, aber es gibt auch Frauen bei denen es ohne funktioniert hat. Lg

7

Huhu,

meine Kiwu-Klinik entscheidet das auch nach Bedarf. Bei mir wurde es weder im Frischversuch noch bei der Kryo gemacht.

LG Luthien mit ⭐⭐