Update Reichel-Fentz

Hallo liebe Mädels, ein kleines Update von mir.. Ich hatte heute mein Telefonat mit RF.. Ich fand sie sehr nett und kompetent. Mensch.. Ich konnte gar nicht mitschreiben, so konzentrieren musste ich mich um alles zu verstehen.. Ich habe wie ich schon geahnt habe, einmal ein bisschen von allem. Sie empfiehlt mir:
Heparin für ein Faktor 12 Mangel in der Gerinnung
Intralipid wegen der Killerzellen, die in der Gebärmutter waren aus dem Jena. Sie denkt es hängt mit meiner Endometriose zusammen. Sie hat auch gesagt, dass Endo eine Autoimmunerkrankung ist.
Ich habe wohl einen leichten Gen defekt, welches sich durch das gerine Mannos-Binding-Lectin zeigt und damit eine höhere Anfälligkeit auf Infektionen bedeutet. Sie würde bei nächstem TF gerne das vaginale Progesteron weg lassen und empfiehlt lieber oral destafon, prolotex, um möglichst Ruhe in den Intimbereich/Unterleib zu bringen zu bringen. Im Falle einer ss regelmäßige Kontrolle der Bakterien in der Scheide. Ich soll weiterhin Omni Biotic anwenden und das Orthomol Natal.
Mein Mann und ich haben durch die Kir Genotyp Konstellation womöglich Einnistungsschwierigkeiten. Ich kann es leider nicht wiedergeben, aber es hängt mit fehlenden Rezeptoren von mir und von den vorhandenen C Konstellationen zusammen. Sie empfiehlt dafür ab TF Granocyte. Das hat irgendwie Einfluss auf die Placenta.. Sie denkt es ist auch gut gegen meine Entzündungsneigung. Mehr habe ich daraus nicht verstanden.
Sie empfiehlt auch eine Rhesus Profilaxe, falls es zu Blutungen während einer Frühschwangerschaft kommt.
Morgen spreche ich mit meinem Prof von der Kiwu und ich bin gespannt wann es los gehen kann.. Meine Periode ist im Anflug. Morgen ZT 1 und ich denke wir machen erstmal eine Downregulierung, bevor ich stimmuliere.. Mal sehen was er sagt.
Gestern habe ich mal alles chronologisch aufgeschrieben, was ich an Medikamenten, Untersuchungen, Behandlungen und Operation hatte seit Januar 2019. Habe danach erstmal eine Runde geheult, weil ich mir selbst so leid tat. Jetzt schaue ich wieder nach vorne.. :)

1

Bei dir kam ja einiges dabei raus... Hoffentlich hast du dann Erfolg, du hast dich auch schon viel durchgekämpft.
Hattest du nach deiner Biopsie noch einen Transfer, oder hast du Reichel Fentz gleich im Anschluss noch gemacht und gleich alles gecheckt zuhaben? Was ist denn ein Faktor 12 Mangel?
Ich wünsche dir viel Glück für die nächste Behandlung 🍀😊

2

Danke liebe Pusteblume. ❤️🐞💪🏻🍀Nach meiner ersten Nachricht aus Jena, habe ich meinen Professor auch um diese Untersuchung gebeten, bevor ich weiter mache. Ich hatte inzwischen 6 gute Blastos in drei TF verloren und wollte alle Karten auf den Tisch, bevor ich noch eine Eizelle einsetze. Er stand erst nicht so ganz dahinter glaube ich, aber ich habe ihm gesagt, dass ich lieber jetzt warte, als später. Und dann ging es doch recht flott. Habe Ende Februar alles in die Wege geleitet und heute das Gespräch gehabt. Es waren ursprünglich mal 6 Monate Wartezeit. Die 3 Monate waren echt okay, zumal durch das Corona sowieso nicht viel passiert ist. Faktor 12 hat etwas mit der Gerinnung zutun. Es gibt Hinweise das dieser Faktor auch mit erhöhter Wahrscheinlichkeit mit Fehlgeburten in Verbindung gebracht wird. Liebe Grüße

3

Hallo Jemmifer,

eine vaginale Progesteroneinnahme zu vermeiden „um Ruhe reinzubringen“ klingt für mich irgendwie merkwürdig und auch unlogisch.

Das sind doch nur Zäpfchen die in die scheide (und nicht in die GM) eingeführt und über die Schleimhaut aufgenommen werden. Unruhe? 🤨

Nicht falsch verstehen aber ich habe immer öfter das Gefühl das diese Ärztin und ihre Diagnosen irgendwie überbewertet werden. Gerade weil wir Langzeit Kiwu Frauen ja auch dazu neigen uns an jede Möglichkeit zu klammern.

Ich wünsche Dir aber wie auch immer alles Gute und viel Erfolg für die Stimu🍀

LG,
Laura

4

Hallo liebe Laura,

ich muss sagen, dass ich das sehr geteilt habe, was sie gesagt hat, weil ich unter Entzündungen leide ständig. Aktuell habe ich auch wieder eine Entzündung in der Gebärmutter, die ich mit Antibiotika behandeln muss. Die Einführung von vaginal Tabletten bedeutet für mich ein höheres Risiko, dass ich nicht nur Progesteron einführe, sondern auch andere Bakterien, die mein Körper leider nicht abwehren kann und somit dann auch in die Gebärmutter wandern können. Ich weiß nicht ob du Erfahrungen mit Pilzinfekten, schlechtem PH Wert usw hast.. Aber das ist mega unangenehm und ich bin da echt sensibel. Für mich war diese Diagnose eine Erklärung für ein langjähriges Problem. Ich fand das Gespräch aufschlussreich und habe neue Hoffnung geschöpft.

Hast du dich dort auch mal untersuchen lassen oder wie kommt dein Meinungsbild zustande?

Dankeschön, ich kann jedes Glück gebrauchen 🍀🐞💪🏻

5

Hey,
ich hatte dann und wann auch schon Pilzinfekte, würde es aber zum Glück nicht als Problem bei mir sehen.

Pilzinfektionen werden bei manchen Frauen auch durch vaginale Progesteroneinnahme begünstigt, das stimmt natürlich. Auch durch Antibiotikaeinnahme.
Wenn Du damit vermehrt Probleme hast, macht das wohl doch Sinn zumindest einen dieser Risikofaktoren zu minimieren.
Vielleicht wäre eine Einführhilfe für alles was vaginal eingeführt werden muss eine Hilfe für Dich?
Sperma verändert ja auch den PH Wert und kann auch Bakterien einschleusen...😏

Selbst wurde ich nicht bei ihr untersucht, habe aber einige Krankheitsgeschichten und zugehörige Diagnosen und Behandlungen „studiert“ und auch kritische Beiträge zu „Standard- Medikationen“ gelesen und bin daher (vielleicht auch etwas zu) kritisch.

LG,
Laura

weitere Kommentare laden
7

Hey,
wie super, dass du so schnell einen Gespraechstermin bekommen hast!! Und da kam ja jetzt doch auch einiges raus... #liebdrueck
Ein Arzt meinte zu mir auch mal, dass Endometriose oft mit Killerzellen zusammen haengt (bei mir wurden aber trotz Endo keine gefunden). Auch wurde mir gesagt, dass die Endo wie eine Art Entzuendung in der GM wirkt und deshalb auch die Einnistung stoeren kann.
Wird dein Arzt dir jetzt Granocyte und Intrapilid usw. verschreiben? Und was macht man bei einer Rhesus Prophylaxe? Wuensche dir ganz viel Glueck fuer das Gespraech morgen. Hoffe, dass dein Arzt darauf gut eingeht. Und eine DR macht bei Endo auch auf jeden Fall Sinn.
Und das mit 2019... Das kann ich sehr gut verstehen. Das musste ich Anfang des Jahres auch machen und da ist mir aufgefallen, dass ich wirklich jeden Monat irgendeine KiWu Behandlung oder einen Test hatte. 1x IUI; 3x Punktion; 3x Transfer; Gerinnung, Genetik, GM Biopsie / ERA, Antibiokum-Kur; Immunologie Test, Endo Test mit den entsprechenden Wartezeiten... Das hat mich auch erstmal umgehauen. Das war ein schwieriges Jahr. Hoffentlich gibt es dieses Jahr bessere Neuigkeiten.
Schreib mal, was dein Arzt sagt.

Alles, alles Liebe! #herzlich

13

Meine liebe Magali.. Danke dir für deine lieben Worte. Stell dir vor.. Ich fange ab Donnerstag an zu stimmulieren. Wuhuuu... Ja mein Arzt wartet jetzt auch auf den Plan von ihr und dann bestelle ich das Granocyte noch nach. Intralipid habe ich noch. Die Rhesus prophiaxe ist nur für Frauen relevant die einen negativen Rhesus in der Blutgruppe haben. Wann geht's bei dir nochmal weiter? Fühl dich gedrückt!! Liebe Grüße

15

Ach das ging ja sehr schnell jetzt. Super.
Machst du einen Frisch TF?

Wir sind gerade mitten im 5ten Kryo Zyklus. Der TF findet vermutlich am 18 Mai statt. Ich warte noch auf den Anruf...

Alles Liebe!

weitere Kommentare laden
8

Hallo!

Interessanter Beitrag.

Ich leide auch an Endo, allerdings an einer bestimmten Form namens Adenomyosis uteri interna. Auch sind meine Killer Zellen nicht erhöht. I

Bei Reichel-Fenz bin ich auch schon gewesen. Der Mannose-Binding-Defekt wurde bei mir auch festgestellt.


Mich würde eure Genkonstelation interessieren die du angesprochen hast (Kir Konstellation). Was genau ist das und wie wurde das getestet? Das Granozyte sollst du deshalb nehmen oder wegen der Endo? Täglich? Weißt du welche Dosierung?

Ganz liebe Grüße!

K.

12

Hallo liebe Nanderle,

ich hatte diesen Kir Befund auch in den Ergebnissen von RF. Vll war er bei dir unauffällig und deswegen nicht nennenswert? Das wünsche ich dir jedenfalls :). Sie glaubt das das Granocyte bei mir zwei Vorteile hat. Einmal die Aktivierung der fehlenden Rezeptoren in der Kir Sache und auch ein positiver Einfluss auf meine Entzündungswerte bzw Aufbau Immunsystem. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wie meine Endometriose heißt.. Ich glaube Arschloch 😂😂😂 Spaß.. Andenomyosis habe ich schon mal gehört. Ich google das gleich mal. Wegen der Dosierung kann ich gerne schreiben, sobald ich den Behandlungsplan von ihr bekommen habe. Sie meinte, sie schickt es bald raus.

Ganz liebe Grüße zurück ❤️

14

Doch nochmal eine Ergänzung.. Ich habe gerade gelesen. Das was du hast, habe ich auch schon mal als Verdacht genannt bekommen. Dabei geht es auch um die Muskulatur der Gebärmutter. Es ist wohl alles bei Frauen recht unterschiedlich ausgeprägt. Ich weiß nicht wo du getade im Prozess stehst, aber mir hat die Visanne letztes Jahr mal ganz gut getan. Vll kannst du sie mal 3 Monate nehmen und dann weiter versuchen? Liebe Grüße