Mädels mit mehr als einer IVF?

Hallo ihr Lieben.
Ich habe eine Frage. Die erste IVF liegt hinter uns. Wir hatten 17 Eizellen, davon 15 befruchtet, beim ersten Versuch wurden 2 Blastos (A Qualität) eingesetzt- eine SS (leider kein gutes Ende), beim Kryo Versuch bekam ich 1 Blasto (B Qualität) und eine Morula zurück - keine SS. Die restlichen von Versuchen 1 und 2 konnten nicht weiter verwendet werden.
Nun haben wir noch 4 Stk für einen weiteren Kryo Versuch.
Dannach müssten wir eine erneute IVF machen.
Warum ich auf natürlichem Wege nicht schwanger werde ist ungeklärt.
Eileiter sind durchgängig, Hormone passen, Spermiogramm super, Gebärmutterschleimhaut baut sich top auf. Ein großes Fragezeichen! Woran könnte es liegen, dass es nicht klappt?
Nun meine Frage, wäre die Ausbeute bei einer erneuten IVF/Punktion bei gleicher Stimulation ähnlich hoch?
Ich wünsche mir von ganzem Herzen eine Familie.
Anni mit Liam⭐

1

Huhu

Habt ihr auch schon eine Bauchspiegelung machen lassen?
Das wäre nochmal ein Ansatz :)

Ob du bei den gleichen Medikamenten gleiche Ergebnisse bekommst ist nicht klar. Viele wechseln zwischendurch auch die medis. Ich habe z.b. Nach der 4. stimu wechseln müssen, weil sie nichts mehr bewirkt haben.

Noch habt ihr ja etwas auf Eis bevor es an eine neue stimu geht :)

Liebe Grüße 🦖

8

Danke für deine Nachricht.
Bauchspiegelung wurde nie vorgeschlagen/gemacht. Über was gibt das Aufschluss?
Liebe Grüße

2

Liebe anni151,
Habt ihr vorher auch mal eine IUI probiert? Wenn die Ursache nicht genau geklärt ist, geht man auch häufig erst diesen Weg. Lg & alles Gute

5

Hi Annie,
nein, eine IUI wurde in unserem Fall nie empfohlen. Warum weiß ich nicht genau.
lg

3

ich würde vor einer nächsten ivf noch ein paar untersuchungen machen!
immunologie (zu viele autoimmunstoffe warenbei mir mitgrund, warum es nicht geklappt hat), killerzellen, gebärmutter-bauchspiegelung!

jeder versuch ist ein bisschen anders! oft ist es gar nicht so schlecht, wenn die ausbeute geringer ist, dann ist manchmal die qualität besser!

wünsch euch viel glück! bei uns hat es beim 4. versuch (kryo nach 2. isci)

6

Danke für deine Meinung.
Ist es nicht ein bisschen komisch, dass die Ärzte dies gar nicht vorschlagen? Hier im Forum habe ich zum ersten Mal von Killerzellen gehört.
Was hast du dann bezüglich der Autoimmunstoffe gemacht?
Da ich ja einmal schwanger wurde (kam leider zu einem Spätabbruch) konnte sich ja damals der Kleine einnisten.
Über was gibt die G.- Bauchspiegelung Aussagen? Wird das in Vollnarkose gemacht?
Freu mich sehr, dass es bei euch geklappt hat. Das muss ein unglaublich tolles Gefühl sein.
lg

10

naja dir kliniken versuchen es erstmal so u wenn es nicht klappt, werden weitere schritte unternommen!
wir haben auch erst nach 2 versuchen weitere untersuchungen gemacht, bis auf die bauchspiegelung, die hatte ich davor!

ich musste cortison nehmen u habe regelmäßig infusionen bekommen!
ich hatte auch zwei frühe abgänge! leider braucht es dann auch das nötige glück! die chance liegt ja doch nur bei 30% pro versuch!

bei einer spiegelung sehen sie, ob die eierstöcke in ordnung sind, man endometriose hat (u entfernt), die gebärmutter eine normale form hat u nicht nach hinten kippt zb u es wird gewebe entnommen, um sie auf diverse dinge wie killerzellen zu untersuchen!
hab das getrennt gemacht! bauchspiegelung ist halt aufwendiger, da sie durch die bauchdecke müssen! die gebärmutterspiegelung ist harmlos! war beides unter vollnarkose!

ich würde all das mal mit der klinik besprechen, die helfen bestimmt weiter!

danke dir! ja, es ist überwältigend und irreal, aber wunderschön!
glaube daran, dass es euch bei euch klappen wird! ich weiß, wie schwer das ist, trotzdem versuche deinem körper zu vertrauen! ihr werdet bestimmt genauso belohnt! 🍀🍀🍀

weiteren Kommentar laden
4

Hallo Anni,
Bei uns wurde auch nie wirklich ein Grund gefunden warum es nicht auf natürlichem Weg geklappt hat. Das einzige was bei mir wurde war leichte Endo aber auch nur Grad 1-2, und anscheinend auch nicht ausschlaggebend. Wir hatten 4 IUIs und 3 Ivfs Naturelle, die dritte war erfolgreich und wir haben jetzt ein einjähriges Baby. Dran bleiben, irgendwann klappt es!

7

Wow, das ist wunderschön. Ich freue mich sehr für euch!
Danke für deine Nachricht!

9

Es gibt so einen gebärmutterabstrich der in die klinik jena eingeschickt wird. Da wird auf killerzellen und so getestet wenn die zb erhöht sind kann es zu fehlgeburten führen oder wenn eine entzündung vorliegt nistet sich nichts ein. Die therapie wäre dann entweder kortison oder antibiotika. Wird in meiner klinik erst nach dem 3 fehlversuch empfohlen.
Bei mir war die 1 ivf leider nicht so toll und es blieb nur 1 ez übrig. Gleich danach bei der 2 ivf blieben 3 ez übrig da war auch nichts. Erst beim 2 kryoversuch klappte es.
Es kommt auch nicht so auf die quantität sondern auf die qualität an.
Meine klinik setzt auch immer nur 1 ez ein weil die chancen gleich hoch sind als bei 2. Wenn in der gebärmutter nicht alles zusammenstimmt nistet sich nichts ein egal ob 1 oder 2 ez das ist dann egal. Sie sagen dass ist reine verschwendung wenn dann 2 ez weg sind und wenn es klappt werden es zwillinge was auch wieder risiken bedeutet.
17 ez ist echt viel und ich denke schon dass du gute chancen hast dass es wieder ähnlich viele werden. Ich bekam metformin verschrieben um die ez qualität zu verbessern.

13

Vielen Dank für deine ausführliche Meinung. lg

11

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

12

Ich verstehe dich nur allzu gut. Man freut sich natürlich für die Menschen um einen herum, welche das Glück haben schwanger zu werden und gesunde Kinder zur Welt zu bringen- aber es ist auch verletzend.
Die IVF Behandlung ist jedoch ein Hoffnungsschimmer und ich bin froh, dass es diese Möglichkeit gibt und uns meistens geholfen werden kann.
Ich selbst bin auch 36 und wünsche mir schon ewig eine Familie. Die Hoffnung habe ich nicht aufgegeben. Drücke euch die Daumen, dass sich die Hormonwerte bald einpendeln und ihr loslegen könnt.
ganz liebe Grüße