Zusatzleistungen HILFE

Hallo ihr Lieben.
Ich war heute beim US, alles super. Haben sich jede Menge Follikel entwickelt. Montag Punktion. Der Doc hat mir heute viele Zusatzleistungen empfohlen. Blastokultur im Time-lapse-System mit EmbryoGen. (natürlicher Wachstumfaktor)😶
Habt ihr damit Erfahrung?
Bei uns gibt es keine Ursache für den unerfüllten Kiwu, ganz im Gegenteil sagen die Ärzte immer, dass alles super aussieht. Es ist unsere erste IVF. Machen die ganzen Zusatzleistungen Sinn oder geht es doch nur ums Geld?

1

Hallo nika 🙋‍♀️

Darf ich fragen in welcher Klinik du bist? Das hört sich ja fast nach unserer an 😅 ich hatte heute Punktion und habe genau diese Leistungen „gebucht“. EmbryoGen hatten ab dem 3. Versuch immer. Dieses Mal haben wir das EmbryoScope in Verbindung mit der Blastozysten Kultur dazu genommen. Habe schon von einigen viel positives über das EmbryoScope gelesen.

Viel Erfolg 🍀

2

Ach so: EmbryoGen würden wir empfehlen, da war die Entwicklung immer besser. Viele schwören auf Blastos. Uns haben sie beim letzten Mal kein Glück gebracht. Da es unser letzter Versuch ist, wollten wir noch mal alles möglich probieren.

3

Huhu, wir stecken auch gerade in unserer ersten IVF. Morgen ist folli-TV.

Da wir uns entschieden haben, nur einem ST machen zu lassen, werden wir die Blastkultjr mit Timelapse anstreben. Man kann einfach genauer auswählen, welche die richtige sein könnte. Den Rest werden wir für eine eventuelle Kryo auf Eis legen. Die beiden Zusatzleistungwn haben wir für unseren ersten Versuch "gebucht ". Unser Arzt meinte dass wenn man vorhat zwei zurück zu nehmen, es nicht unbedingt sein muss (vor allem TimeLapse), wenn man nur einen will erhöht das wieder Chancen die einem durch den ST fehlen würden. Kompliziert ausgedrückt, ich hoffe du weißt was ich meine 😅

4

Ja, hab ich verstanden;).
Vor 2 Jahren hätte ich nicht gewusst was du von mir willst, aber mittlerweile kennt man sich mit den Begriffen aus. 😂
Bei dieser EmbryoGen Methode gibt es noch nicht so viele fachliche Infos. Sowas stört mich iwie immer

6

Damit kenne ich mich leider auch nicht aus

5

Du sprichst mit mit deinen Fragen aus der Seele.
Wir müssen und auch bald dbzgl entscheiden u ich bin sehr unschlüssig bzgl des Embryoscopes.
Eine Blastokultur möchte ich schon, alleine das würde um die 260 Euro kosten. Das Embryoscope läge bei 575 Euro für 5 Tage. Somit wären es ca 315 Euro Aufpreis für das Time lapse Verfahren. Bin mir grade unschlüssig ob es mir das Wert ist. Insb unter der Annahme dass wir wahrscheinlich eher wenig korrekt befruchtete Eizellen haben werden bei sehr schlechten Samenzellen. Oder wären grade die schlechten Samenzellen ein Grund die Entwicklung kritischer zu überwachen?? Hmmm so schwierig das ganze....

7

Hi.. ein Frage, bist Du dir sicher dass man dann nur 315€ mehr bezahlt für beide Leistungen? Beim mir in der Kowu kosten Blastozysten 300€ und Embryoscope 595€, separat von einander. Also wenn ich. Eide möchte, kosten sie mich 895€

8

Nee da bin ich nicht sicher, ich habe es so aus den Unterlagen herausgelesen.
Wenn das bei uns auch so ist, dann finde ich es schon sehr grenzwertig :-(

weitere Kommentare laden