Von Versuch zu Versuch. Wie geht ihr damit um?

Hallo liebe Mädels,

nach 4 erfolglosen IUIs und der 2. IVF habe ich heute die Resultate meines Bluttests bekommen. Heute ist PU+14 und mein HCG war nur bei 7. Meine Ärztin sagte, es sollte mindestens bei 50 sein und es sieht wohl nicht gut aus.

Ich hangel mich jedes Mal von Versuch zu Versuch und rede mir gut zu, dass die Statistik doch Mal langsam für mich sprechen muss. Aber innerlich zerreißt es mich jedes Mal.

Viele von euch haben schon einen langen Weg hinter sich. Wie geht ihr mit diesen Dämpfern um? Habt ihr Ratschläge fürs positiv Denken?

1

Hi, ich kann dich gut verstehen. Wir haben 6. ICSIS gebraucht bis zur intakten ss. Mir hat immer geholfen zu überlegen, woran es liegen könnte und was wir noch testen könnten. Also Gebärmutterspiegelung, Gerinnung, Killerzellen etc. Am Ende war bei mir der Era Test ausschlaggebend und hat zum Erfolg geführt. Zudem habe ich mich mit Alternativen beschäftigt, wie Adoption oder Eizellspende. Das hat mir immer geholfen...ich wünsche dir ganz viel Kraft..

3

Hi!

Der ERA Test bestimmt dieses Fenster, in dem der Körper aufnahmefähig ist, oder?

Ist das wichtig, wenn man stimuliert und Medis für alles hat oder nur für den natürlichen Zyklus?

LG nanderle

4

Hi ja das gilt für beides. Du kannst den Test im natürlichen Zyklus oder besser im stimulierten Kryozyklus durchführen lassen. Wenn dein Einnistungsfenster verschoben ist, muss das zuvor genutzte Protokoll ber bei jedem TF genutzt werden. Du findest dazu auch viele Infos auf Ingenomix.com
Lg

weitere Kommentare laden
2

Ich hatte 10 Jahre lang gedacht ohne IVf nicht schwanger werden zu können und hab mir nichts senhlicher gewünscht. Dann aus heiterem Himmel eine spontane ungeplante SS mit Fehlgeburt in der 11 SSW. Jahre später drei IVFs und einen Kryo Transfer. Alles erfolglos. Schwer zu erklären aber durch die natürliche SS habe ich gemerkt, wie sehr ich mich in das Thema Kinderwunsch reingesteigert hatte und dass mein Leben durch ein Kind auch nicht besser oder schlechter wäre, nur einfach anders. Seitdem komme ich mit negativen Ergebnissen ganz gut klar. Man stellt sich ja immer vor dass mit einer SS alles so wunderbar wäre aber im Gegenteil. Ich habe mich nie so ängstlich und schwach und verletzlich gefühlt wie zu dieser Zeit. Weil man nicht mehr nur für sich selbst Verantwortung trägt sondern jede Bewegung überdenkt, oh war das jetzt zu viel, zu anstrengend, schade ich meinem Krümel etc. Es ist längst nicht so toll wie einige Frauen das einen glauben lassen. Durch diese Erfahrung hat sich meine Sichtweise geändert. Ich wünsche mir zwar dennoch ein Kind aber nicht mehr so durch die rosarote Brille und so doll, dass ich an nichts anderes mehr denken kann. Das Leben ist auch ohne Kind sehr schön und mein Partner bleibt auch bei mir wenn es nicht klappt. Liebe Grüße #winke