zählt nach ICSI Behandlung eine SS generell als Risiko SS?

Ich weiß nicht, ob die Frage hier richtig ist. Wenn man nach unzähligen ICSIs spontan schwanger geworden ist. Zählt das trotzdem als Risikoschwangerschaft?

1

Wüsste nicht was das eine mit dem anderen zu tun hat. Aber ab 35 Jahren ist es automatisch eine Risiko SS wenn du Erstgebährende bist.

9

Auch dann nicht. War mit 35 zum Ersten mal SS nach ivf und es wurde nicht als Risiko SS gezahlt, auch nicht mit 37 nach icsi.

11

merkwürdig. dann ist es wohl so dass jeder arzt das individuell entscheiden kann?

2

Hallo
Auch eine Schwangerschaft durch icsi ist ja nicht gleich Risikoschwangerschaft.
Ich bin nach 2. Icsi mit Zwillis schwanger gewesen und hatte keine Risiko SS.
Das wird aber dein dann Arzt abfragen ob es für dich eine Risiko SS ist.

LG 🍀

6

Mit Zwillingen hat man keine Risikoschwangerschaft? Hörte in meiner Klinik dass man 35 und /oder mit 2 Babies dazugehört.
🤨Lg

7

Nein, bei mir war es keine.
Im Mutterpass werden ja verschiedene Dinge angekreuzt bei Befragung und danach bestimmen sie das Risiko. Bei mir lag keines vor.


LG 🍀

weiteren Kommentar laden
3

Hallo, es wird zumindest vorn im Mutterpass vermerkt und für mich gab es dann im Krankenhaus eine zusätzliche Diagnostik.

4

Ach, jetzt hab ich es erst richtig verstanden 🙈 Also, ich meinte Schwangerschaft durch ICSI. Als ich danach spontan schwanger war, war garnichts mehr.

5

Ich bin nicht risikoschwanger aufgrund der ICSI. Eine Freundin wohl schon. Das sieht wohl jeder Arzt anders.

8

laut meiner Frauenärztin bekommt man nach ICSI oder IVF automatisch eine Überweisung für das Organscreening in der 20. SSW 😊