Maca bei OAT 3?

Hi Mädels

Hat jemand Erfahrungen bei der Einnahme von Maca Kapseln bei OAT 3?
Ich habe mich jetzt glaub zu Tode recherchiert, sowas kann ich echt gut, aber ich hab so viel verschiedenes gelesen, da werd ich echt kirre 😖
Wir haben jetzt das schwarze für meinen Mann und das rote für mich bestellt.

Liebe Grüße und einen schönen Samstag 🍀

1

Mein Mann nimmt auch das schwarze seit vll 2 Wochen, obs was gebracht hat, sehen wir dann beim nächsten SG😂 nimmt dein Mann noch was zusätzlich? Meiner lässt den Rest erstmal weg.. Will ihn auch nicht zu voll stopfen mit NEMs....

2

Mein Mann nimmt noch Cefasel nutri 200, sind jetzt nicht sicher ob er es lassen soll.

3

Mein Mann hat OAT 3 und 3 Monate schwarzes Maca genommen bis ich auf natürlichem weg schwanger wurde (sowie 6 Monate ein spezielles vitamin Präparat für den Mann). Das vitamin präparat hatte die Menge an Spermien verdoppelt (von ca 12 Mio auf 24 Mio) aber die Qualität hatte sich verschlechtert, sodass ich dieses kleine Wunder auf das Maca schiebe. Mittlerweile bin ich in der 17. Woche. Probiert es man aus! Wünsche allen Glück!!!
P.S. Ich habe kein maca genommen aber in meinem Glückszyklus Vitamin D, da ich Probleme mit muskelzuckungen hatte.

5

Wo, Herzlichen Glückwunsch! Das freut mich für euch😊🍀
Vitamin D nehme ich zur Zeit auch und Vitamin B 12 Spritzen vom Arzt, da ich das irgendwie nicht speichern bzw aus der Nahrung holen kann.
Bin sehr gespannt.

10

Wie viel Kapseln hat dein Mann denn genommen?

weiteren Kommentar laden
4

Mein Mann hat es damals genommen, als Pulver ca.10gr am Tag, aufgelöst in Wasser ( eklig!!!). Wir hatten dann eine extreme Steigerung der Gesamtanzahl der Spermien. Und auch die Prozentzahl der A spermien wurde etwas besser.
Ist halt ein Unterschied ob 5 Prozent A Spermien von insgesamt 20mio, zu 10prozent A Spermien von insgesamt 160mio Spermien.
Ob rotes oder schwarzes maca weiß ich leider nicht mehr. War jedenfalls pulver, und wie gesagt 10gr circa am Tag.

6

Vielen Dank für deine Antwort. Wir haben die Kapseln jetzt mal bestellt.
Mit der Spermien Anzahl ist das bei uns halt so ne Sache, wir sind ICSI Kandidaten weil mein Mann verformte und kaum Spermien hat. Bei der letzten Tese wurde grade mal 5 gefunden.
Wir lassen uns mal überraschen.

7

Dann steht also eine erneute TESE an? Wäre ja schon erfolgreich, wenn ihr statt 100 Spermien hättet. Einen Versuch ist wert. Maca ist auch gesund, von demher kann es nicht schaden.

weiteren Kommentar laden
9

Mein Freund hat auch OAT2/3 und null Prozent normal geformte Spermien.ich schiebe auch Panik. Folioforte für den Mann hat bei uns nicht geholfen .eben vor einer Stunde habe ich auch rotes und schwarzes maca bestellt... ich bin leider nur 1 mal schwanger geworden und diese endete in der 9 schwangerschaftswoche...ist fast zwei Jahre her.....
Dann hoffe ich auch nur das allerallerbestw für uns alle...