Zwangspause Corona (Berlin)

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob hier noch andere Frauen sind, die in Berlin derzeit in einer Kinderwunschbehandlung stecken. Geht es bei euch wieder weiter oder müsst ihr auch noch warten? Ich bin 29 J. und warte darauf, mit dem nächsten ICSI-Zyklus zu beginnen. Meine Praxis behandelt zwar wieder seit ein paar Wochen jedoch bisher nur Frauen über 35 J. Ich kann diese Priorisierung ja irgendwie verstehen, aber langsam belastet mich die Warterei und Ungewissheit schon sehr. Frühestens Anfang Juli kann es wohl weitergehen, wobei die Praxis auch keine klaren Aussagen macht. Wollte zum einen mal fragen, ob es anderen Frauen hier so ähnlich geht und ob jemand weiß, ob andere KIWU-Praxen in Berlin wieder alle Patientinnen behandeln?

Viele Grüße
Moewe

1

Hallo, ich habe genau das gleiche Problem wie du und es klingt, als wären wir in der gleichen Praxis. Ich warte jetzt schon drei Monate und denke darüber nach, die Klinik zu wechseln. Aber eigentlich fühle ich mich dort sehr wohl...

2

Hey,
das klingt so, als wären wir in derselben Praxis. Meine Ärztin erklärte mir vor einigen Tagen, dass sie leider momentan nicht alle Altersgruppen behandeln können, da viele Mitarbeiter keine Kinderbetreuung haben, dass sie aber hoffen, dass es bald wieder normal weitergehen kann.
Liebe Grüße

5

Hallo, wir haben ja das gleiche Problem. Habt ihr euch überlegt, wie lange ihr noch warten wollt oder ob ihr wechselt?

6

Ich bin über 35 (das Alter muss ja einmal Vorteile haben ;-)). Ich hätte aber auch noch ein wenig gewartet, da ich mich dort super wohl fühle. Ich drücke Euch die Daumen, dass es ganz bald weiter geht 🍀🍀🍀

weitere Kommentare laden
3

Meine alte und auch meine neue Praxis behandeln weiter.
Ich wollte gerne in die Praxis von dir. Dort hat sich aber keiner gemeldet.
War nun zum Erstgespräch in meiner neuen und habe mich auf Anhieb wohl gefühlt

4

Darf ich fragen, wo du warst und wo du jetzt bist?

9

Na klar! Ich war zuerst in der Kinderwunschpraxis am Innsbrucker Platz und jetzt bin ich zu Wunschkinder gewechselt.
Fühlte mich nicht ernst genommen am Innsbrucker Platz (hatte 3 Fgs)

weiteren Kommentar laden
11

Hallo Moewe, mir geht mit meiner KiWu Praxis haar genau so wie dir. Ich bin ebenfalls 29 Jahre und ich habe auch die Aussage bekommen, dass ich mich erst wieder im Juli melden soll für den nächsten IUI Versuch. Klar verstehe ich die Prioritäten der KiWu schon, aber das lange waren nervt schon irgendwie. Jedoch ist es tröstlich zu wissen, dass es anderen auch so geht.

Alles Liebe und ich drücke fest die 👊👊👊, dass alle bald wieder starten können.

12

Hey,
Ich bin noch neu hier und lese bis jetzt nur still mit...
Ich bin auch aus Berlin und hatte vor kurzem mein Erstgespräch, da das SG meines Freundes nicht so gut ist. Den Termin habe ich trotz Corona ziemlich schnell bekommen. Jetzt stehen bei mir natürlich erst Mal Untersuchungen an, aber ich habe nicht den Eindruck, dass dort zur Zeit irgendwas nicht gemacht wird.
Ich drück aber die Daumen, dass ihr schnell starten könnt! 🍀✊
LG Tina

13

Guten Morgen,
Ich bin auch aus Berlin. Unsere Praxis hat die ganze Zeit weiter behandelt. Stühle im Wartezimmer sind reduziert und sie scheinen das besser zu Takten da man weniger Patientinnen sieht. Die Schwestern meinten aber auch das es etwas ruhiger ist als sonst zumindest was die erstberatungen angeht.

14

Meine Praxis in Berlin behandelt weiter. Ich glaube auch nicht, dass es nach Alter geht.
Klinikwechsel stelle ich mir gerade schwer vor. Ich denke auch manchmal darüber nach, weil meine Ärztin nett, aber irgendwie schusselig ist. Das Risiko sich beim Wechsel zu verschlechtern ist aber auch immer da.

15

Hi, mir ist eben erst aufgefallen, dass ich gar nicht mehr drauf reagiert habe, dabei habe ich mich sehr über die Rückmeldungen gefreut! Also danke euch, das ist alles schon mal gut zu wissen!