Kiwu Klinik Lübeck Blastozystenkultur Kosten

Hallo ihr Lieben
Nächste Woche soll unsere zweite icsi starten und ich würde diesmal gerne versuchen Eizellen in die blastokultur zu schicken. Als ich nach den Kosten gefragt habe wurde mir so zwischen Tür und Angel 600 Euro mitgeteilt. Ohne jede weitere Erklärung denn die Zeit war wohl knapp. Nun kommt mir das nach ein wenig Recherche doch etwas viel vor. Ich rede hier wirklich nur von der weiterkultivierung bis Tag 5. Kein Transfer, einfrieren, usw. Kostet das echt 600 Euro? Was genau soll denn in diesen 600 Euro enthalten sein? Eine Preisliste hatte man gerade nicht zur Hand weil der Drucker gestreikt hat. Zufall??

Ich hoffe auf eure Hilfe.
Was habt ihr so bezahlt? Auch in anderen Kliniken in Hamburg und Umgebung. Würde mich sehr interessieren

LG Maria

5
Thumbnail

Hallo,
wir sind auch in Lübeck.
Leisder sind die Kosten so hoch. Ich habe dir mal den Zettel angehängt von der Klinik.

LG

8

Danke für das Foto. Das ist ja wirklich krass dass das so variiert. Ob es in Hamburg auch so teuer ist? Hast du das gemacht? Mit Erfolg?

9

ja wir hatten es beim ersten Kind, ja also erfolgreich 😍,gemacht.
Den ersten Transfer hatte ich 8-Zeller und 12-Zeller oder so. Das hat nicht geklappt. Dann haben wir uns für Blastos entschieden. Nachdem wir das gemacht haben, kam es uns auch logischer vor. Es gehen 6 in die Blastokultur und davon hat sich nur eine zur Blasto entwickelt. Ich habe normalerweise immer über 20 befruchtete Eizellen und mit der Kultur habe ich das Gefühl das wir damit einfach den Stärksten finden können. Wir denken, wenn es dann einer zur Blasto schafft, dann ist es "erfolgreicher" als eine oder 2 aus den vielen die ich hatte und man garnicht weiss, ob sich diese Zelle überhaupt weiterentwickelt hätte bis zur Blasto. Natürlich ist es trotzdem keine Garantie und die Meinungen gehen weit auseinander. Aber für uns der richtige Weg. Leider war der erste Transfer fürs Geschwisterchen mit Blasto nicht erfolgreich (Kryo-Versuch, auch sowas was ich lieber vermeiden wollte, da erstes Kind im Frischtransfer). Jetzt stand fast der 2. Transfer an und endlich ein Frischtransfer, leider stimmten meine Hormone nicht und die Ärtzte riten vom Transfer ab. Also wieder einfrieren und nochmal ca. 4 Woche warten😭...aber ich hoffe dann, das es auch im Kryoversuch klappt....ansonsten haben wir noch einen letzten ICSI Versuch.

Nach einer anderen Klinik hab ich mich nie erkundigt. Diese liegt halbwegs in der Nähe und es passt soweit ja auch meistens immer alles.

1
Thumbnail

Hall Liebes,
habe gerade mal bei meinem Vertrag nachgeschaut.
Also bei uns würde es 450 Euro kosten.

2

Achso hab ich vergessen dazu zu sagen wir sind in Berlin

3

Hallo miss maja,
bin zwar auch nicht in Lübeck, aber bei mir soll die Blasto 430€ kosten und pro eingefrorenen Blasto sollen ca. 100€ noch rauf bei mir. Haben jetzt auch 2 einfrieren lassen. Meine Ärtzin hat auch von einem Time-Lap (oder so ähnlichem) Verfahren erzählt, da würde die Blastozystenkultur 530€ betragen und ständig in Beobachtung mit der Kamera sein. (Soweit ich das richtig verstanden habe) Selbst da sind wir deutlich unter dem Betrag, was man dir erzählt hat. Wir haben uns aber für die normale Variante entschieden.

4

Wir haben 260€ bezahlt (NRW).

Einfrieren etc wäre natürlich noch dazu gekommen, aber am Transfertage war nur eine Blasto übrig ;)

11

Ui nur 260 in NRW.

Ich bin auch in einer Klinik in NRW und überlege zu wechseln.

Darf ich fragen in welcher Klinik das ist?

LG Nici🌸

6

Hallo 👋

Leider variieren die Preise von Bundesland zu Bundesland. Es gibt wohl unterschiedliche abrechnungssätze. Bei uns (Hessen) kostet reine Blastokultur knapp 400€. Mit EmbryoScope um die 780€. Bei manchen Kliniken wird für Blastos gar nicht berechnet.

Alles Gute!

7

Blastozystenkultur inklusive Time Lapse knapp 500 Euro im FCH Hamburg.

VG,
Laura

12

Was ist time lapse?

13

So ein computergestützter Brutschrank für die Embryonen der stündlich? Foto bzw Videoaufnahmen macht um die Qualität der Embryonen beurteilen zu können ohne sie täglich aus dem Inkubator nehmen zu müssen. Heißt in manchen Kliniken auch Embryoscope.

weiteren Kommentar laden
10

Wir haben 360 Euro bezahlt in Dortmund.