Weinschorle nach Transfer , Koffein, wie geht ihr damit um??

Steinigt mich nicht- ich habe gestern eine Weinschorle getrunken, eine- sehr verdünnte- aber Weinschorle. Jetzt plagt mich das schlechte Gewissen. Meine homöopathischen Mittelchen alle überprüft und eins aussortiert - 70% Alkohol Bestandteil-
Mein Professor sagte--- Leben ohne Einschränkung bis zum BT- klar, dass man sich nicht betrinkt,betrifft oder ähnliches...
Wie handelt ihr das!?
Für mich ist Alkohol nun raus- nächste Frage--> Was ist mit Koffein??
LG Michelle

1

Wir trinken am Transfer Tag abends immer ein kleines Glas Wein oder sekt.
Was soll da passieren?
Kaffee habe ich bis jetzt immer auf ein, zwei Tassen reduziert.

Mach ich ab nächstem Versuch nicht mehr.
Da lass ich nur Alkohol ab Tag 1 weg.
Ansonsten werde ich alles wie immer machen.
Kaffee, Salami, sushi ...
So wie damals als ich erst mehrere Tage nach Überfälligkeit wusste, dass ich es bin

2

Alkohol ist für mich kein Thema aber tatsächlich mag ich das schon länger nicht mehr. Trinke max mal ein alkoholfreies Radler oder alkoholfreien Hugo, das würde ich such nach TF noch machen bis zum BT. (Ist ja immer etwas restalk. Drin). Auch meinen Kaffee werde ich weiter trinken. Da ich allerdings vieltrinker bin, gibt es bei mir max. 2 Kaffee mit Koffein pro Tag, wenn ich dann noch mag nur noch Koffeinfrei. Dafür verzichte ich gänzlich auf Cola & Co.

Wenn der BT positiv ist werde ich das Koffein lassen, aber so lang möchte ich persönlich nicht darauf verzichten.

3

Ich würde es schon deshalb lassen, weil ich dann darüber grübeln würde;-). Alkohol ist für mich etwas anderes als Kaffee, weil Alkohol wirklich ein Gift ist. Die Weinschorle wird dir NICHT geschadet haben, aber mir bringt eine Weinschorle auch nix, wir würden uns dann wahrscheinlich eine Flasche Wein teilen wollen, lol, und das fällt aus.

5

Danke für die beruhigenden Worte!!

4

Danke für eure Meinungen!! Grübeln tue ich tatsächlich viel und werde ab sofort auf Alkohol gänzlich verzichten! Koffein wird auch reduziert ... Saftschorle und Tee wird mein Lieblingsgetränk 😅🥰
*Danke Euch!*

6

Bei Tee denk daran, Kräutertees nicht eimerweise zu konsumieren.

7

Ich muss mich nochmal einlesen, glaube ich 🙈

weitere Kommentare laden
14

Hey Michelle! Mach dich bitte nicht wegen ein bisschen Wein fertig, wenn das einmalig war, kann nichts passieren. Zudem produziert der Körper auch Alkohol in geringen Mengen, wenn man z. B. Obst isst. Ich würde nach dem Transfer einen kleinen Cappuccino am Tag trinken, wenn wirklich ein Nachmittagstief kommt, vl. einen kleinen Milchkaffee machen und 1 bis 2 Schluck davon trinken, den Rest entsorgen oder Kollegen geben. Lg

15

Guten Morgen, Ich hatte echt ein sehr schlechtes Gewissen, jetzt geht es wieder... Alkohol wird gewiss nicht mehr gereicht, Koffein in Form von Cappuccino oder besser Milchkaffee, 1 am Morgen... das soll schon gut sein und werden.
Mit Entspannung und Vertrauen
LG Michelle