Das Gefühl, nicht alles getan zu haben...

Hi Ladies,

ich habe am Donnerstag Folli- TV... bin also gerade mitten in der Stimu (4. ICSI). Ich hatte vorab die Gerinnung testen lassen - ein Wert (leider weiß ich nicht welcher) liegt einen Punkt über dem Referenzbereich. Mein Arzt ist entspannt und meint, ich müsste nichts nehmen/machen - das Labor empfiehlt allerdings, ich soll vorbeugend was nehmen... wahrscheinlich aufgrund meines Alters (40,5). Jetzt bin ich total verunsichert und weiß nicht, wen ich glauben/ vertrauen soll. Mein Arzt ist immer eher gegen alles und ich bin mit ihm da auch schon öfter in Diskussionen gegangen... was meint ihr? Ich weiß genau, wenn der Versuch schief läuft, werde ich mir wieder Vorwürfe machen, dass ich doch was hätte sagen sollen... hab auch schon überlegt, ob ich einfach ASS nehmen soll? 🤔
Ach menno...
Eure Winny 🐨 (die im Stimu- Koller festhängt 🙄)

1

Huhu liebe winny,

ich weiß, was du meinst 😅

Es spricht nichts dagegen, ASS zu nehmen, aber bitte erst nach der PU.

Viel Glück 🍀💕

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Hallo Luthien,

Ja, du weißt, wovon ich rede 😅😉 es ist echt anstrengend mit dem Herrn Professor...
Hast du Erfahrungen mit ASS? Wie lange müsste/kann ich es nehmen - natürlich erst ab PU 👍🏻

3

Ich habe es auch schon nebenher genommen. Auch bei meiner kurz positiven IVF im Herbst. Hatte da dann ab PU+15 leichte SB und es wieder weggelassen.

weitere Kommentare laden
7

ich verstehe deine sorge sehr, glaube aber nicht daran, dass es diesen einen kleinen rund gibt, der die Einnistung verhindert. viele Frauen, die schwanger werden, haben keine idealen werte.

9

Da hast du sicherlich Recht! Ich denke, das ist auch eher eine Kopfsache - ich will halt nichts falsch machen und zumindest alles tun, was ich kann...

11

Hi, ich musste ASS nehmen, aber nicht aus irgendeiner Diagnose heraus, sondern weil es in meiner Klinik zur Standardmedikation gehört. Ab Stimmubeginn sollte ich es nehmen. Aber ein Tage vor PU und am Tag der PU sollte ich das ASS aussetzen!

12

warum aussetzten? wegen blutungen wahrscheinlich? mir haben sie das nicht gesagt, naja, lebe noch.

14

Ja, damit es dann bei der PU zu keinen Blutungen kommt.

13

Also gegen ASS 100 spricht gar nix, absetzten 2 Tage vor Punktion bringt ja nichts da es 5 Tage weiter wirkt, wissen viele Gynäkologen nicht😇 Es ist mini Dosis, anderen nehmen ja 500 bei Kopfschmerzen, also ich nahm und nehme ASS 100 seit dem ich in KiWu bin, in USA oder Canada nehmen es alle ab 40 da es das kardiovaskuläre Risiko deutlich mindert, da gibt es zig Studien🤔👍 Also gegen ASS 100 gibt es wirklich nix auszusetzen, stattdessen auf Voltaren, Ibuprofen und Co verzichten...😅 Meine persönliche Meinung 😇

15

Ich bin auch für ASS100. Meine Klinik macht das bei fast allen Patienten ab dem 3. Versuch. Es schadet nicht, also warum nicht versuchen ? Aber erst nach der Punktion. Hochdosierte folsäure soll auch bei einigen Blutgerinnungsproblemen helfe , daher hat es meine Klinik auch verschrieben, je Tag 5mg soweit ich mich erinnern kann.

16

Guten Morgen!
Das Gefühl, nicht intensiver oder fordernd genug mit dem Arzt zu reden kenne ich gut.
Ich werde im September 40, 3 IVF, 5 Kryos, 1 ICSI und jetzt Kryo Tag 13, bekomm am Montag eine Blasto zurück.
Mein Team gibt nach den TFs nix außer Progestan. Musste schon betteln nach Prolutex und habe trotzdem seit TF +12 nach der letzten ICSI geblutet (aber fragt nicht wie!!!).
Diskussionen wegen hcg nachspritzen angewiesen.
Wie viele spritzen nach? Nehmen Estrifam? Oder Triptofem? Oder Ass? Oder low dosed Kortison? Bei uns klemmt immer die Einnistung, deshalb würde ich es gerne ausprobieren.
Ich habe nach TF oft erhöhte Temperatur, denke immer mein Körper kämpft. Hätte gern IG Vena Infusionen, nein, brauchen wir nicht.
Ich weiß nur, wenn es wieder nichts wird, frag ich mich ewig, ob es an so etwas la. Auch wenn viele sagen, es braucht nur diesen einen perfekten Embryo...

17

Tja, so ist es bei mir auch! Mein Arzt macht wirklich nur die Standards… Auch die zusätzlichen Untersuchung auf Plasma- und Killerzellen waren nicht seine Idee, sondern es kam von mir... dies ist unser letzter Versuch. Sollten wir uns nach einem negativ doch noch zu einem weiteren Versuch durchringen, würde ich zumindest vorher den Arzt wechseln. Mit der Klinik an sich bin ich ja zufrieden! Vielleicht wäre das für dich auch noch eine Alternative? In jeder Klinik arbeiten ja meist mehrere Ärzte/Ärztinnen… Vielleicht kannst du einen internen Wechsel machen? Liebe Grüße und alles Gute für dich 🍀🍀👍🏻👍🏻