Mit Colie Bakterien angesteckt

Hallo ihr lieben, ich weiß nicht ob das hier rein passt, ich war letzte Woche beim Frauenarzt, und er hat einen Abstrich gemacht, heute rief er mich an und sagte ich habe mich mit colie Bakterien angesteckt - das sollen sehr viele Frauen haben?, er hat mir gesagt ich soll für 7 tage Antibiotika nehmen

Nun finde ich in googel nichts darüber, sind colie Bakterien die man in der Vagina hat EHEC? Und sind diese Bakterien gefährlich? Gefährlich vorallem bei Kinderwunsch?

Ich habe so viele Fragen, und habe auch etwas Angst, könntet ihr mir vll helfen?

Ich würde mich über Antworten Freuen LG Mara

1

Die Infektion mit solchen Bakterien ist deshalb nicht selten, weil sie aus dem Analbereich in die Vagina gelangen können.
Wenn das Scheidenmilieu nicht optimal ist, können sie sich dann ungehindert vermehren.
Und ja, das sollte vor einer IVF bereinigt werden, am besten mit Antibiotika und einer anschließenden Gabe von etwas, was das bakteriologische Gleichgewicht wieder herstellt. Ich nehme auch jetzt vor dem Transfer wieder so ein Mittel aus der Apotheke.
Alles Gute!

2

Ach ja, gefährlich in dem Sinne sind sie nicht, aber ein Ungleichgewicht ist halt für eine Einnistung nicht unbedingt förderlich.

6

Hallo, danke für die Antwort :)

Ah okay :) heißt es dann auch, dass ich nach der Einnahme vom Antibiotika z. B Vagisan Zäpfchen nehmen kann, um den Ph Wert wieder richtig herzustellen?

Wie oft, und wie lange darf ich denn die Z. B Vagisan Zäpfchen nutzen oder benutzen?

Hast du es in deiner kinderwunschklinik angesprochen? Das du colie Bakterien hattest? Und hat die kinderwunschklinik noch mal einen Abstrich gemacht?

Was hast du denn eingenommen das dass Gleichgewicht wieder herstellt?

weitere Kommentare laden
3

also es gibt das Bakterium E.coli, denke das wird er meinen. Die wohnen im Darm ganz normal und aufgrund der örtlichen Nähe sind die oft für z.B. Blasenentzündung
verantwortlich. Aber das ist nix schlimmes. Wie kommst du auf EHEC? 😅
Was für ein Anstrich war es denn, Vagina oder Muttermund?
Ist sicher nicht verkehrt ein Antibiotikum zu nehmen. Hattest Beschwerden? Was hat denn dein Arzt auf deine Fragen gesagt?

7

Danke für deine Antwort :)

Also mein Arzt ist ein Türke, habe nichts gegen Ausländer, und er ist total lieb, allerdings habe ich ihm am Telefon kaum verstanden, habe zwar mehrmals nach gefragt, aber nicht alles verstanden, er meinte etwas von Coli Bakterien, deswegen habe ich dann auch versucht zu googeln, ich kam dann auf EHEC aber ob das dass ist weiß ich nicht deswegen die Frage :)

Puh ob muttermund oder Gebärmutter weiß ich garnicht, macht das einen Unterschied?

Erlich gesagt habe ich keine Beschwerden, außer dass ich letzte Woche eine blasenentzündung hatte und jerzt noch immer das Gefühl habe, eine zu haben, aber der Urin ist sauber, ansonsten merke ich nichts

Auf meine Fragen meinte der Arzt nur, dass es viele Frauen gibt die soetwas haben und dass man es mit Antibiotika wegbekommt
Muss man nach der gabe von Antibiotika eingentlich Noch mal einen abstrich machen?

11

Müssen bestimmt nicht, aber so ein Kontrollanstrech schadet ja nicht. Würde aber, wie hier auch schon gesagt wurde, auch Milchsäurebakterien Vaginal nach dem Antibiotikum nehmen. eine gute Vaginalflora ist auch wichtig für den KiWu. 😊👍🏻

weitere Kommentare laden
4

Achja..."angesteckt" ist denke ich das falsche Wort, die kommen aus deinem Körper 😉

5

Das eigener Kot versehentlich in den Bereich des Scheideneingangs kommt, kann passieren.
Nimm das Antibiotikum und dann wird das wieder

8

Okay, vielen Dank :)

9

Coli Bakterien sind kein EHEC 😉

10

Okay, danke 🙈🙈🤣