Bitte um Erfahrung - Abortsprechstunde sinnvoll?

Hallo zusammen,
Vllt kennt sich jemand von euch aus.
Ich habe mittlerweile einige Versuche über icsi und kryo gehabt.
Und habe bis dato leider 3 biochemische Schwangerschaften... innerhalb 1 Jahr.
kann ich damit zu einer Abortsprechstunde?
Oder zählen biochemische Schwangerschaft nicht?

Kann ich es parallel mit der kiwu Klinik laufen lassen?
Oder soll ich lieber nur über die kiwu Klinik gehen?
Wie sind eure Erfahrungen? Können die einen helfen?

Danke 😇

1

Meines Wissens zählen Biochemische SS nicht zum Abort. Jedenfalls zählt meine KiWu sie nicht. Ich hatte eine MA und 3 biochemische SS; gezählt wird aber nur die MA. Aber frag doch einfach in der Abortsprechstunde nach.#klee

Und natürlich kannst DU parallel den Weg in die KiWu gehen. Oder Du fragst die in der KiWU auch mal nach Ihrer Meinung.

2

Du Liebe,

auch eine biochemische Schwangerschaft ist schrecklich. Ich weiß, wie du dich fühlst. Ich hatte das im letzten Jahr zweimal und meine Frauenärztin hat mich danach zu einer Abortsprechstunde geschickt. Auch das zählt. Es kommt ja zu einer Befruchtung, aber bei der Einnistung hapert es.

Das zählt eigentlich genauso.

Lass alles abklären.

3

Hi mucbaby,

das tut mir leid für deine beiden biochemischen Schwangerschaften. ☹️
Hat dir die Sprechstunde geholfen? Seid ihr mittlerweile weiter gekommen?
Was wird da so gemacht?

Sorry für die vielen Fragen 🙈🙈

4

Ich habe bisher nur individuell einige Werte:
- Gerinnung
- Genetik
- Endokrinolgie

testen lassen und gehe jetzt nach meiner dritten FG in 14 Monaten am 1. Juli zu einer Abortsprechstunde.

Mein FA meinte er wisse nicht, was man da noch testen solle, aber villeicht bespricht wenigstens mal jemand alle Ergebnisse mit mir.

Das hat bisher keine gemacht, ich habe immer nur die Ergebnisse bekommen und es hieß "alles gut", "einfach Pech, weitermachen" von der KiWu.

Ich lasse das also parallel zur KiWu laufen. Zum Glück bekomme ich von meinem FA da jegliche Überweisung ausgestellt.

Vielleicht wechsle ich jetzt auch noch KiWu, denn obwohl meine jetzige eine Abortsprechstunde hat, wollen die nichts testen oder prüfen. Mit "einfach Pech" kann ich mich nicht abspeisen lassen, selbst wenn das vielleicht die richtige Antwort ist.