Rezept einlösen - Einreichen bei der KK🤔

Guten Morgen Mädels,

Ich hab da mal ne ganz doofe Frage🙈 Ich stehe ja kurz vor meiner ersten ICSI und bin tierisch aufgeregt und vielleicht leidet deswegen auch mein Denkvermögen ein wenig, aber ich grübel schon die ganze Zeit darüber 😅🙈🙈

Unsere KK übernimmt 50% der Behandlungs- und Medikosten. Und die Stiftung Hand in Hand übernehmen auch noch einmal 900€ von unserem verbleibenden Eigenanteil. Wenn ich das Rezept in der Apo einlöse, bekomme ich es danach wieder? Die KK bekommt doch sicherlich das Original? Kann ich die Kopie für die Stiftung danach immer noch ziehen oder behält die Apo das Rezept?

Lacht mich bitte nicht aus🙈

Habt einen angenehmen Freitag ihr Lieben😊

1

Die Apotheke kopiert es dir und macht die Rechnung mit dran. Meist fragen sie sogar, pb eine Kopie benötigt wird.
😉

2

Ah super, vielen Dank! 😊
Also bekommt meine KK dann auch nur eine Kopie?

3

Das sollte reichen. Unsere Krankenkasse wickelt das per App ab und wir brauchten es nur zu fotografieren. Das macht wohl jede anders.

weitere Kommentare laden
7

Wir haben in der Apotheke nur die Hälfte der Medikamentenkosten gezahlt und mussten bei der KK nichts einreichen.
Sie haben uns trotzdem immer ein Kopie vom Rezept mit gegeben.