ICSI Punktion Narkose

Hallo Ihr Lieben, ich befinde mich grade mitten im 1. ICSI Zyklus.
Heute war wieder Ultraschall angesagt. Der Doc hat grünes Licht für die Punktion gegeben #huepf. Nun habe ich allerdings ein wenig Angst #schwitz vor der Narkose. Ich hatte noch nie eine. Wer kann mir die Angst nehmen ?!? Ist die Narkose bei der Punktion schlimm?


LG supermaus2008

1

Liebe Supermaus,

ich finde die kurze Narkose sehr angenehm. Mir geht es danach immer ausgesprochen gut, fast ein bisschen euphorisch. Meine Punktion war am letzten Dienstag. Wenn der Anästhesist aufmerksam ist, sagt er dir ganz genau, wann er was spritzt. Du bist dann ziemlich schnell weg, es ist ein Loslassen. Obwohl ich darin sonst nicht gut bin, mag ich es bei dieser Kurz-Narkose irgendwie. Sie nehmen Propofol und es ist ein anderes Nacherleben als in einer tieferen Narkose mit Beatmung. Da wurde mir oft übel nach dem Aufwachen.

Also, viel Glück

3

Ich drück Dir die Daumen das Du ganz bald positiv #schwanger testen kannst.

2

Die Narkose ist überhaupt nicht schlimm. Ich hatte schon mehrere und alle waren ok. Du kriegst ja auch nur eine leichte, weil es nicht lange dauert. Du bist nie allein. Die passen auf dich auf....ich erinnere mich , dass es sich ein bisschen wie Schwindel anfühlt und dann ist man auch schon weg. Nach dem Aufwachen hab ich kurz wirres Zeug erzählt. Ich wusste aber, dass ich wach bin. Von Philosophie, was mein Mann mefa lustig fand.... also, vor der Narkose brauchst du keine Angst zu haben. Das wird gut! Toi toi toi

5

Vielen Dank für eine Nachricht. Das nimmt mir die Angst ein wenig. Ich hoffe das ich Mittwoch morgen nicht al zu aufgeregt bin. Am Nachmittag hab ich gute Ablenkung, Freunde kommen zum grillen vorbei.

Konntest Du nach dem Aufwachen wieder normal essen und trinken ?

4

Hallo liebe Supermaus,
ich kann dir deine Angst nehmen :-D ich hatte schon etliche Narkosen und es ist wirklich nicht schlimm. Vor allem die für die Punktion nicht, ist ja nur ne leichte kurznarkose.
Ich finde es eigentlich immer ganz lustig und interesant dass man so "abgeschossen" werden kann, ist ein bisschen wie zu viel Alkohol getrunken nur ohne Kopfschmerzen :-p
Wenn du nicht empfindlich oder allergisch reagierst brauchst du dir echt keine Sorgen machen. Geht ganz schnell vorbei und wenn alles fertig ist, bist du nach 1-2 Stunden wieder Top fit.
Ich drück dir fest die Daumen #klee
LG Mona

6

Allergisch bin ich gegen nichts. Hatte schon 2 Geburten mit PDA und eine Schmerzspritze die bei uns "Alles scheiß egal Spritze" heißt. Da wird man ziemlich lustig und bekommt nur wenig von den Schmerzen unter der Geburt mit ;-)

Konntest Du am späten Nachmittag wieder normal essen und trinken?
Wir haben Freunde am Mittwoch eingeladen zum grillen. Vorgestern wusste ich nämlich noch nicht wann PU ist.

7

Ja, dass kann man. Bei uns wirst du sogar erst entlassen wenn du was gegessen hast :-)
Die Frage ist nur ob du dich von der Punktion her fit fühlst, ich hatte hinterher immer bissel Schmerzen den heftigen Bläbauch.... hab mich immer ausgeruht und Nix gemacht

weiteren Kommentar laden
9

Huhu,

die Narkose bei der PU ist nur ganz leicht. Man ist danach schnell wieder fit.

Bei anderen ambulanten OPs (zum Beispiel einer BS) ist die Narkose stärker, aber auch diese Narkosen sind mittlerweile ziemlich gut verträglich.

Mach dir keine Gedanken, viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

16

Das baut mich auf. Danke für deine tolle Antwort 💕

10

Wenn man wenig zum punktieren hat braucht man noch nicht mal Narkose. Hab vor 2 Wochen gehabt und tut ueberhaupt nicht weh, ist sogar schoen es zu zuschauen... Dauert eine Minute wenn ueberhaupt... 🙈

15

Anschauen möchte ich mir das um ehrlich zu sein gar nicht.

11

Du brauchst keine Angst haben. Ich hatte im November bei meiner 1. ICSI auch total Panik. Ich hab mich dann ängstlich auf den Stuhl gesetzt, der Ärztin gesagt ich habe Angst, dann hat sie nur gesagt 'denken Sie jetzt an etwas Schönes' und in dem Moment war ich schon weg. Das sind Profis, die lassen dich auch nicht unnötig lange leiden.
Ab dem Moment wo ich den OP betreten habe waren es maximal 30 Sekunden bis ich weg war.

14

Na dann bin ich beruhigt wenn das so sch ell geht 🤣

12

Hey supermaus.
Hab keine angst vor der narkose.
Ich fand sie bisjetzt immer super. Man merkt nix und hinterher ging es mir auch immer super.
Naklar musst du dich an dem tag schonen. Viel liegen schlafen und VIEL trinken.
Wünsche dir viel glück, eine super ausbeute und eine klasse befruchtungsparty.
Daumen sind gedrückt.
Lg ao1982 mit 🌟 im herzen

13

Dankeschön. Ich hoffe das es jetzt beim 1sten mal klappt.