Fühle mich unwohl in der kinderwunschklinik

Hallo Zusammen,
Ich brauche dringend nochmal eure Erfahrungen.ich war Anfang des Jahres bei einem Infoabend in einer kiwu-klinik und dort fand ich sofort alle auf Anhieb sympathisch.auch das Beratungsgespräch fand ich super.so nun ging es los: persönliches Beratungsgespräch mit Untersuchung: totale Abfertigung zweite Kontrolle mit untersuchung da ich Zysten hatte und Besprechung spermiogramm meines Freundes, in diesem Gespräch kam ich nicht zu einer einzigen Frage. Während ich mich am umziehen war sagte er es muss ein kontrollspermiogram gemacht werden,bei mir hormontest und ehe ich den Arzt fragen konnte ob ich mit 0 Prozent normal geformten spermien überhaupt per icsi schwanger werden konnte antwortete er nein nur mit icsi ..das war nicht meine Frage und ich wollte gerade sagen sass ich wissen will ob es überhaupt mit icsi klappt war er aus der Tür raus..es wird unsere erste icsi und ist es normal dass man SO behandelt wird????????????

1

...wenn man soviel Geld bezahlt kann man die ausführliche Antwort doch verlangen,oder? Auch dass ich Autoantikörper gegen Sperma habe,hat ihn nicht interessiert und nix dazu gesagt....man will ja auch nicht immer alles im Internet recherchieren...achja es ist eine private Klinik keine Uniklinik oder so...habe die Wahl getroffen weil ich dachte es ist viel einfacher in der nähe des Arbeitsplatzes eine Klinik zu haben?!?!

2

Hallo Lissy--38,
Nein so sollte es nicht laufen. Wenn du dich auch nicht wohl fühlst, schau dir lieber noch andere Kliniken an. Ich persönlich würde mich gegen diese Klinik oder Arzt entscheiden.
Ich habe auch dazu gelernt und würde mir mittlerweile auch mehrere Kliniken erst an schauen und mich dann für eine entscheiden.

3

Also ganz klar. Nein so sollte das garnicht laufen, zumal du da jede Menge Geld lässt und vor allem unter umständen viele Jahre aber zumindestens 2! Da sollte man sich schon wohl fühlen.

4

Wenn du dich nicht wohlfühlst, dann Wechsel die Klinik. Ich hab mit dem Wechsel viel zu lange gewartet, und in der neuen Klinik war es komplett anders. Vielleicht sagst du woher du kommst, und die Mädels hier können dir einen Tipp für eine gute Klinik geben.
Ich hatte auch anfangs einen Arzt der mir nicht ausreden lies, der mich immer mit offenen Fragen nach Hause gehen lies. Der war gar nicht motiviert, und so kam es auch dazu dass er einige Fehler gemacht hat.

5

Zu deiner anderen frage, ja, icsi ist mit 0 Prozent normal geformten Spermien möglich.

6

Das sollte nicht so sein.

Vielleicht reicht es schon, wenn du innerhalb der Kiwu-Klinik den Arzt wechselst.

Im meiner Kiwu-Klinik sind 7 Ärzte, alle sind sehr freundlich und sympathisch, bis auf einen, der lässt sich keinen Raum für Fragen, fertigt einen ab und ist total arrogant.

LG Luthien mit ⭐⭐

7

Dr Katz..?? 😂

"Diiiiiese Zyste verschwindet nicht mehr. Kann auch ein Tumor sein. Hier, eine Überweisung zur bauchspiegelung. Das muss entfernt werden"

... Kurze Zeit später bei der Vorbesprechung zur OP, war die Zyste weg 🙈😂

8

Ohje 🙈 genau den meine ich...

9

Wechsle. Ich war in Dreien.

10

Hallo Ihr Lieben

Ich freue mich dass ihr mir soviel Mut gemacht und mir eure Erfahrungen geschrieben habt.alles nicht so einfach wenn die biologische Uhr tickt...ich komme aus der Nähe von Neuss...
Ps wie sind eure Beziehungen zu euren Männern geworden?bei uns ist seitdem kinderwunschthema die Stimmung extrem traurig über gereizt und habt ihr auch so starke stimmungsschwankungen...pardon Fragen über Fragen...wir sind seit 6 Jahren zusammen und die letzten 3-4 Jahre sind gar nicht mehr schön weil man von morgens bis abends nur noch traurig ist weil es nicht klappt ..wie schafft ihr es abzuschalten?sorry es ist so schwierig und wenn man kaum einen zum reden hat...wird man irre.

12

Lissy, wo es geklappt hat, hat mich mein Mann verlassen.

weitere Kommentare laden
11

Wechsel die Klinik! Mir ginge es auch nicht gut in der 1 Klinik, hatte beim 2 versuch schon ein unwohles Gefühl.
Und jetzt beim letzten Versuch fühle ich mivh prima und sehr positiv.

Hör auf dein Bauch Gefühl 🙏☘️☘️☘️

14

In welcher Klinik bist du denn??es ist alles so kompliziert:-((((

15

In Wiesbaden

weitere Kommentare laden