Eine Frage an ERA Expertinnen - brauche logische Nachhilfe 😅

Hallo Mädels,

ich habe mal eine Frage zum ERA Test. Ich lese ja nun schon einiges drüber.
Was sich für mich nicht logisch erschließt ist, a) macht es auch Sinn, wenn mehrmals eine biochemische bzw. MA oder ELSS vorlag? Ich meine, b) ist es so, dass wenn das Einnistungsfenster bei mir verschoben wäre, wäre es zu keiner Einnistung erst gekommen oder kann es auch sein, dass die Einnistung deshalb nicht richtig klappt, weil eben das Fenster verschoben ist?
c) Ich war 6 x natürlich schwanger, kann man dann darauf schließen, dass es schon passt? Oder d) ist in „freier Natur“ das Einnistungsfenster egal, weil der Körper das regelt und es ist nur bei IUI, IVF und ICSI wichtig?
Bei meiner letzten versuchten ICSI hatte ich einen verfrühten Eisprung, die Punktion war 37 Std. nach Auslösen mit Ovitrelle. Ich bekam eine Not-IUI 39 Std. nach dem Auslösen und war biochemisch schwanger.
e) Bedeutet dieser Zeitabstand einen normalen Rahmen oder f) kann es sein, dass es deshalb nicht geklappt hat?

Ich bin 39 und habe einen niedrigen AMH und keine guten Hormonwerte so als Info dazu. Vor allem u.a. auch eine GKS.

Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn die ERA Expertinnen mir etwas Nachhilfe geben könnten :)

1

Huhu,

wenn man ein verschobenes Fenster hat, beträfe das auch eine natürliche SS.
Wenn deine SH zum Beispiel erst 24 h später aufnahmefähig ist, und Du einen bummelnden Embryo hast der auch 24 Stunden zu spät in der Entwicklung ist, passt das wieder. Ist der Embryo aber zeitgerecht oder womöglich sogar schneller und versucht sich einzunisten klappt das entweder gar nicht oder Du hast eine versuchte Einnistung und evtl eine biochemische SS.

Dein Fenster kann früher aber auch normal gewesen und sich irgendwann erst verschoben haben.
Laut Untersuchungen bleibt ein verschobenes Fenster wohl für mind 20 Zyklen verschoben.

VG,
Laura

2

Ja, auch biochemische Schwangerschaften deuten auf ein verschobenen einnistungsfenster hin. Irgendwo hatte ich Mal eine Studie dazu gelesen.
Wie Laura schrieb, hängt es aber auch vom Embryo ab.

Bei mir war es so, dass laut ERA meine Schleimhaut zu schnell ist. Schwanger bin ich trotzdem einmal im Frischversuch geworden, da wurden es eineiige Drillinge mit rascher Zellteilung. Der Embryo war also offenbart früher einnistungsbereit.

3

Also meint ihr, es würde sich lohnen diesen teuren Test machen zu lassen?