Bescheidener Tag

Hallo Mädels,

ich weiß, alle lesen lieber gute Nachrichten rund um den endlich ersehnten positiven Test. Aber ich muss nach meinem gestrigen, wirklich beschissen Tag einfach Mal meine Gefühle raus lassen.
Wir hatten unsere 3. IVF naturelle. Gestern Morgen war ich dann zum Bluttest in der Praxis. Ich hatte zwar kein gutes Gefühl, aber letztlich hofft man doch bis zur letzten Minute.
Meiner Lieblingskollegin auf der Arbeit habe ich immer alles bezüglich unseres Kinderwunsches erzählt. Sie war immer für mich da und hat mich gedeckt, wenn ich Mal wieder mitten am Tag zur Kinderwunschklinik verschwinden musste. Genau diese Kollegin hat mir dann gestern erzählt, dass sie schwanger ist und zum dritten Mal Mama wird. Ich hab natürlich geweint und es tat ihr auch sehr leid für mich. Ich bin dann nach Hause gegangen und dann kam auch schon den Anruf von der Klinik, dass mein Test negativ war und wir jetzt mit einer vollständigen "großen" Simulation weiter machen sollten. Klasse. Wir haben nach 4 IUIs, 3 IVFs und jedes Mal mit teurem Spendersamen keine finanziellen Reserven mehr, sodass wir jetzt erst Mal Zwangspause machen um Geld zu sparen. Allein das bringt mich schon zur Weißglut. Wieso ist der Kinderwunsch ein Luxusgut?! Während der Warte- und Sparphase in den kommenden Monaten darf ich mir dann jeden Tag ansehen, wie meine Kollegin, mit der ich mir ein Büro teile glücklich ist und ihr Bauch wächst. Ich fühle so richtig mies und an der nervlich absoluten Grenze. Warum werde ich jetzt auch noch damit bestraft?!

1

Huhu,

tut mir sehr leid das Du auch wieder ein negativ kassieren musstest, das wird mit jedem mal schlimmer 😢
Das deine Kollegin wieder schwanger ist, ist dann ein heftiger Schlag in die Magengegend. Ich absolut nachvollziehen das du traurig bist und weinen musstest, das wäre mir ganz genauso gegangen.
Manchmal ist es einfach unfair, während andere ganz leicht ihr zweites, drittes oder viertes Kind bekommen während man selbst daran zweifeln muss überhaupt mal Mutter werden zu dürfen...🥺
Die nächste Zeit wird bestimmt hart, ich hoffe trotzdem es gelingt dir irgendwie das nicht ganz an dich ranzulassen und neue Kraft zu tanken.

Fühl dich gedrückt.

LG,
Laura

2

Oh man.... fühl dich mal fest gedrückt. So ein Sch*****. Man kanns nicht anders sagen eigentlich. Es is ungerecht, unfair und zum Kotzen. Kann total verstehen dass das mal raus muss. Alles was ich dir raten kann ist, mach dir die Zwangspause so schön wie möglich. Mit Dingen die nix mit Schwangerschaft zu tun haben. Wein trinken, Steak Medium essen.... sowas. Wenn man drauf steht. Mir hat das gut getan zumindest. Und ich weiß nicht wie eng du mit der Kollegin bist, aber vielleicht hilft es auch das mal genau so zu sagen. Dass dus ihr zwar gönnst, aber der Schlag in die Magengegend trotzdem schmerzt. Ich drücke dir auf alle Fälle die Daumen! Alles Gute für euch! LG Erin

3

Hey.

Ich verstehe dich.
Meine beste Freundin hat mir im Januar "gebeichtet" das sie schwanger ist
Nach 6 Wochen Beziehung. Einfach so.
Ich damals nach 4 IUI'S und 2 negativen ICSI'S.
Ich habe auch viel geweint, war traurig und auch sauer.
Nicht auf sie. Auf alles.

ABER
ich war ihr so dankbar, dass sie es mir als erstes und persönlich gesagt hat. Das war nicht einfach für sie.
Und ich glaube deiner Kollegin ging es nicht viel anders. Leute, die unsere Situation nicht kennen, können sich nicht rein versetzen.
Vieles ist unfair. Aber die anderen können ihr Leben wegen uns nicht anhalten.

Sei traurig, wütend. Aber das vergeht.
Bei uns ist es finanziell auch sehr eng.
Aber nicht aufgeben!!! 😘

Macht eine Pause und sammelt Kraft (und Geld)
Und dann volle Kraft voraus.

Drück dich unbekannter Weise
Susy

4

Hi Susy,

bei dem Satz „es war nicht einfach für sie“ musste ich schon etwas die Augenbrauen hochziehen. 😳 😃
Offensichtlich weiß sie gar nicht was „nicht einfach„ überhaupt bedeutet. Sie ist schnell und glücklich schwanger. Einfacher gehts ja kaum. Du bist diejenige die es aushalten und sich für sie freuen „muss“.

LG,
Laura

5

Aber das kann man der Kollegin doch nicht zum Vorwurf machen...
Ja, es tut weh, wenn andere "einfach so" schwanger werden und da darf man traurig, sauer, enttäuscht, wütend sein. Aber indirekt anderen schlechtes zu wünschen, macht doch unsere Situation auch nicht besser?!

weitere Kommentare laden
8

Danke für eure Worte. Ich muss einfach Zeit vergehen lassen. Aber es ist echt hart... Ich drücke euch alle zurück.