Biochemische Schwangerschaft: Aufmunterung gesucht und Fragen

Hallo Ihr Lieben,
nachdem das hcg am Montag bei 19,3 war, hab ich nun den Wert von heute bekommen: 5. Ich soll hoffen, dass in den nächsten Tagen meine Mens kommt und der Köper alles selbst reguliert. Das reißt mir (mal wieder) den Boden unter den Füßen weg. Diese blöden Fragen, werde ich jemals gesund schwanger, werde ich jemals Mama sein... Meine Fragen an Euch: gibt es an dieser biochemischen Sache irgendwas positives? Hatte jemand auch schon eine und ist bei der nächsten icsi gesund schwanger geworden? Sprich kann sowas schon mal als Ausnahme sein oder muss ich damit rechnen, dass meine nächsten Versuche auch so enden? Gibt es etwas, wie ich das hätte beeinflussen können oder beim nächsten mal anders / besser machen kann? Welche Untersuchungen machen Sinn?
Vielen Dank und sorry für den langen Text.

1

Also ich finde das Positve ist ja, dass sich etwas einistet, also das klappt ja schon mal.

Wenn es nicht bleibt, liegt es meist an der Genetik, da der Körper ja den Emryo abgehen läßt, wenn er sich nicht weiter oder fehlentwickelt.

Eventuell da mal ansetzen?

2

Tut mir leid Jasmina 🥺
Zumindest war es der Versuch einer Einnistung.

Es könnte auch an der Schleimhaut liegen, es gibt leider so viele Faktoren die passen müssen damit es zu einer SS kommt und diese auch bleibt.
Die häufigsten auch frühen FG passieren -wie macht schon sagte- wenn mit der Genetik des Embryos etwas nicht passt.

LG und alles Gute 🍀
Laura

5

Die Genetik möchte ich auf jeden Fall jetzt in Angriff nehmen. Muss nur mal schauen, die private Krankenversicherung von meinem Mann ist eine Katastrophe.

weitere Kommentare laden
3

Hier ☝️
In der ersten ICSI (1 Blasto) war das HCG an PU+15 bei 29 und mir wurde zur Schwangerschaft gratuliert.
Einige Tage später setzten Blutungen ein und aus der Traum 😔 Mir war aber bei dem niedrigen HCG Wert schon nicht wohl....

Mein Arzt meinte: "Sehen Sie es positiv. Es nistet sich ein. Sie können schwanger werden."

Ich gestehe, dass das für mich kein Trost war, da ich schon mal auf natürlichem Wege schwanger geworden bin (⭐20.Ssw) und es eigentlich bei uns nur wegen dem schlechten SG meines Mannes nicht klappte.

Nun habe ich im Mai bei der zweiten ICSI an Tag 3 einen 9 Zeller zurück bekommen und bin schwanger 🥰

Darf ich fragen aus welchem Grund ihr IVF/ICSI machen müsst?

Liebe Grüße
Regenbogen2020
mit ⭐⭐ und "Cookie" (PU+19/TF+16)

7

Hallo Regenbogen,
auch hier noch einmal herzlichen Glückwunsch. Es freut mich sehr für dich. Alle hier haben es so sehr verdient.
Wir sind icsi Kandidaten, weil das Spermiogramm meines Mannes nicht gut ist. Laut dem Arzt macht alles andere als icsi keinen Sinn. Zudem habe ich Hashimoto und zwar relativ extrem. Meine Werte schwanken teilweise wochenweise.

17

Hallo 😌
Ich wurde Anfang Januar diesen Jahres auf natürlichem Weg schwanger. Leider war es ebenfalls eine biochemische SS.
Anschließend ist alles mit der normalen Mens abgeblutet und ich wurde tatsächlich direkt im möchten Zyklus wieder schwanger.
Nun bin ich in der 22. Woche 🥰
Ich denke eine biochemische SS ist eine Art Übung für den Körper. Man weiß dass es klappt, aber es hatte halt ein bisschen was gefehlt...

18

Ich hatte 5 biochemische Schwangerschaften, eine MA und eine Eileiterschwangerschaft. Die genetische Untersuchung bei uns war top. Ich vermute, dass je älter man wird sehr viel Zellen nicht mehr ok sind und es dann spontane Chromosomenanomalien sind. Ich hoffe es klappt irgendwann noch und bei dir auch 😊

19

Hey!

Tut mir wirklich leid das du das durchmachen musst :-(

Ich hab das selbe schon 3x durch und wir haben jetzt erstmal eine Pause eingelegt bis ein Paar Sachen abgeklärt sind.

Ich habe die Schilddrüse prüfen lassen, dabei ist Hashimoto aufgefallen. Dann wurde die Genetik und die Gerinnung getestet, die Ergebnisse stehen noch aus. Als nächstes kommt nächsten Monat dann eine Gebärmutterspiegelung wo gleichzeitig noch eine Probe entnommen wird und auf Plasmazellen untersucht wird.

Wir sind jetzt auch in die Kiwu Klinik gegangen weil ich gern wollte das man sozusagen alle Faden für uns sammelt, sonst bekommt man ja teilweise unterschiedliche Aussagen der Ärzte und so kommt alles aus einer Hand :-)