Wer kennt „It starts with the egg“ von Rebecca Fett?

Hallo Zusammen,

die Frage steht ja schon oben. Ich habe dieses Buch gelesen und versuche nun meinen Lebenswandel anzupassen. Wer hat Erfahrungen damit gemacht? Vor allem beim Punkt Ernährung und Toxine vermeiden?

Wir stehen vor der zweiten ICSI fürs Geschwisterkind und mein AMH hat sich deutlich verschlechtert. Ebenso die Ausbeute der EZ und auch das Spermiogramm, daher suchen wir nach Möglichkeiten...

Liebe Grüße 🙋🏼‍♀️

1

Hey,

ich kenn zwar das Buch nicht, aber ich würde euch empfehlen Pimp my eggs / sperm zu machen. Das sind gewisse Vitamine und Mineralstoffe die für diesen Prozess und für die Vorbereitung sicher sehr hilfreich sind. Hier im Forum kannst du unter der Suche einiges darüber finden.
Wie alt seid ihr denn?

Ich habe das auch aufgrund der Coronazwangspause genommen. Drei Monate lang. Bin 42 und schwanger. Zwar war meine Ausbeute nicht hoch ( 5 EZ) aber habe mir zwei Blastos einsetzen lassen. Eine geschlüpfte und eine expandierte in A und B Qualität.
Es schadet also nicht es zu versuchen, zumal bei einigen Männern deutliche Verbesserungen stattgefunden haben. Auch wenn einige Ärzte das jetzt nicht von sich aus anbieten bzw. empfehlen.

Ich wünsch dir ganz viel Glück und berichte doch mal weiter von deinen Erfahrungen.

Lieber Gruß Steffi

4

Pimp my eggs mache ich schon länger. Ich bin 39 und mein Mann jetzt 48. Für unseren Sohn haben wir 5 Jahre gebraucht und schließlich 3 ICSIs. Er ist jetzt 2 und ein Geschwisterchen wäre toll. Leider tickt die Uhr 😔

2

Hey,
ich hab‘s gelesen und Einiges geändert. Was es jetzt gebracht hat.. da kann ich leider nicht beurteilen, da ich keinen Vergleich habe.
Pimp my eggs mache ich schon 2,5Jahre. Aber da kommt ja dann noch ein bisschen mehr dazu.
Außerdem habe ich alles aus Plastik gegenEdelstahl und Holz getauscht. Aus Glasflaschen trinken wir schon seit langer Zeit.
Zucker habe ich sehr eingeschränkt, ist ja sowieso ungesund.
Wie sieht denn dein AMH aus?

LG,Ani

3

Wir trinken auch schon lange aus Glasflaschen. Ich versuche so wenig Plastik wie nötig zu verwenden.
Hast du alle Nahrungsergänzungsmittel genommen? Das kommt mir echt viel vor. Ubiquinol, DHA, Vitamin D und Femibaby nehme ich schon länger. Ich versuche jetzt auch die Ernährung umzustellen.
Hast du auch Putzmittel/Waschmittel geändert und sowas wie Haare färben, Parfum und Hasrspray weggelassen?

Mein AMH war im Dezember (vor der ersten Geschwister-ICSI) 0,53 seitdem nehme ich die pimp my eggs Sachen. Möchte es jetzt nochmal testen lassen.

5

Ja, kein Parfüm mehr und das mit der Plastikverpackung, Milchflaschen etc. hab ich vorher schon so aus Umweltgründen gehandhabt.
Putzmittel und Waschmittel hab ich noch nicht umgestellt. Da brauche ich erstmal alles auf.
Haare habe ich schon eine Weile nicht mehr gefärbt, müsste aber bald mal wieder.🙈 Vielleicht gibt es da schonendere Möglichkeiten?
Erzähl doch mal wie der neue AMH ist. Wäre spannend zu wissen, ob es was gebracht hat. Ich würde spätestens im August auch nochmal kontrollieren lassen. Dann wären die ersten drei Monate der Einnahme um.

weitere Kommentare laden