An die pco Mädels!! Auf mrt erkennbar?!

Thumbnail

Hey!

War heute beim Arzt meinen mrt Bericht besprechen. Dort worte im Befund auch multizystische ovarien beidseits angegeben.
Bedeutet dass das etwa dass meine Eierstöcke nach pco aussehen?!

Wenn ich es Google kommt nur pco angezeigt.

Nun zu meiner Geschichte warum ich da nun so hellhörig bin.

Im Dez 2016 wurde ein Ultraschall von meinen Eierstöcken usw gemacht und dadrauf waren lt kleine zysten bzw euer zu sehen. Meine Eierstöcke sagen aus wie son knäul Weintrauben. Bin dann mit mönchspfeffer gestartet und bin direkt schwanger geworden. Nun versuchen wir es aber vergebens. Habe mindestens ein mal im Zyklus einen Lh anlauf und dann lt Temperatur und ovu einen Eisprung allerdings hat mein Frauenarzt es nie bestätigt bzw sich das nie angeschaut und nimmt mich noch nicht ernst weil wir ja nicht lang genug üben.
Hormone wurden auch gecheckt allerdings wurde da nur gesagt ja scheint in ordnung zu sein. Von zwei Ärzten in de rpraxis widersprüchliche Aussagen.
Jedenfalls vermute ich nun ganz stark dass meine Ärztin das pco syndrom bei mir übersehen hat.

Was meint ihr?! Wie würde es bei euch entdeckt?!

1

Huhu,

zu dem MRT kann ich nicht viel sagen.

Ich habe aber auch Eierstöcke, die im US nach PCO aussehen. Ich habe außerdem leicht verlängerte Zyklen, ES meistens an ZT 16-19. Hormone sind unauffällig. Auch sonst habe ich nichts PCO-typisches wie Übergewicht, übermäßige Körperbehaarung etc.

Offiziell habe ich kein PCO.

Ob man es so nennt oder nicht, ist aber auch gar nicht so wichtig.

Die Behandlung fällt erst einmal nicht viel anders aus.

Du könntest noch die Insulinresistenz testen lassen, das ging bei mir über den Hausarzt.

Ansonsten kann ich Inositol empfehlen und Zucker reduzieren. Das schadet auch so oder so nicht.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Ah ok. Also Übergewicht habe ich und inositol habe ich letzten Zyklus genommen aber sehr krass pickel davon bekommen.

Eisprung ist ungefähr wie bei dir ca 17-21.

Aber wird bzw wurde wegen deinen Eierstöcken da nichts unternommen?!
Die sehen ja nicht einfach so so aus. 😳

3

Macht der Frauenarzt das mit dem insulin bei Verdacht auch?!

weitere Kommentare laden
5

Hallo Ja erkennbar ist es tatsächlich bei mir stand es bei meinem Becken mrt auch drauf allerdings war da schon pco diagnostiziert. Bei mir wurde es allerdings auch 4 Jahre übersehen.

Wichtig wäre Zyklus kontrolliertes Blut abnehmen sprich ein Hormon Status da muss man 1-2 oder ggf 3 mal hin in 1 Zyklus zum blutabnehmen. Wurde das mal gemacht?

7

Stand es bei dir den auch so drauf wie bei mir?!

Ja es wurde was abgenommen aber mich hat dann ein anderer Arzt zurück gerufen und sagte nur mein Eisprung wäre früher gewesen obwohl ich ovus und Tempi Messe. Und sagte mir ich soll ovus benutzen 🙄 somit bin ich da auch nicht schlau draus geworden.

12

Ja ich glaub es stand auch so drauf müsste morgen mal genau nach sehen.

Ich würde mir mal die Blut Ergebnisse geben lassen dann siehst du genau was sie da gemacht haben.

Ich war bei 3 Ärzten und 1 Kiwu Klinik und alle haben es übersehen obwohl im Nachhinein die Blut Ergebnisse in der Kiwu schon eindeutig waren.

Die Ärztin in kh beim Vorgespräch zur Bauchspiegelung sagte mir ich soll nochmal auf einen Hormon Status bestehen.
Und sie hatte recht.

weitere Kommentare laden