Nach 15 Zyklen GVNP 1 IUI Negativ, weiter mit IUI oder direkt IFV??😞

Meine lieben hoffe euch gehts gut🤍

Hatte ne längere Pause von Urbia aber immer wider mal reingelesen wie ed euch geht 😘

Ich bin nun seit 3 Jahren am hoffen, 15 GVNP zyklen 1 IUI im März

Seither wider GVNP... morgen erster Termin 3zt

Soll ich gleich ne IUI machen oder noch vor den Sommerferien nochmals GVNP

Ich denke ich werd die 2 IUI die noch auf die KK gehen probieren & dan höchstens im Dez mit IVF starten.. was meint ihr?

Spermio vom mann ist super

Ich hab pcos ohne insulinresistenz 172m gross & 67kg

Eileiterdurchgäbgikkeit alles geprüft auch ok, leider nie einen Eisprung ohne Stimmu
& auch mit stimmu musste ich schon abbrechen weil nichts wuchs

LG alwaysdreamy mit⭐️

1

Also ehrlich gesagt würde ich nach 3 Jahren und 15 erfolglosen GvnP Zyklen zur IVF wechseln... irgendeine Interaktionsstörung oder irgendwas wird wohl vorliegen. Außer ihr seid jetzt noch Mitte 20 und habt ewig Zeit. nimmst du Metformin? viele mit PCO auch ohne IR werden ja darunter schwanger. Schilddrüse ist eingestellt? Hast du mal Pimp my eggs gemacht?
Alles gute dir! 🍀

7

Schilddrüse ist auch eingestellt ich nehme Euthyrox
50mg, ja also jung sind wir auf jedenfall ich bin 23 mein Mann 27, darum lassen wir uns auch Zeit ich komm aus der Schweiz & bei uns werden 3 IUI's von der KK bezahlt & da wir nun seit 3 Jahren am basteln sind & es immer noch nicht geklappt hat nicht noch mehr Zeit verschwenden..
pimp my eggs Tees alles hab ich auch schon gemacht
LG😘💋💋

12

ahh ok, dann habt ihr ja echt noch Zeit. Dann würde ich auf jeden fall die 3 IUIs noch mitnehmen... Denke IVF wird eh nicht bezahlt? Viele mit PCO nehmen myoinositol, was wohl auch die Eizellqualität verbessert! Das kannst du frei kaufen oder im Internet bestellen. Ich bin internistin und habe öfter scgon Junge Frauen mit PCO und Metformin gesehen, die - schwups - Schwanger waren!
Drücke euch die Daumen 🍀✊🏻

weiteren Kommentar laden
2

Die Frage ist immer, woran es liegt... Wenn z.B. dein Zervixschleim nicht passt, kann es schon mit IUI früher oder später klappen.

Wie stimulierst du denn? In der Zwischenzeit auch mal andere Medis probiert? Dosierung mal geändert? Sonst was unternommen, um den Eiern mitzuhelfen?

Ich habe von Natur aus normal 1-3 sprungreife Follis, mit Clomifen waren es 2 (niedrig dosiert & hoch dosiert), mit 75 Einheiten Menopur dann plötzlich gar keiner 🤨 mit 150 menopur 1 Folli und mit 225 Menopur 4 Follis. Also extrem abhängig von Art und Dosierung der Medis!

Ich hab außerdem auf eigene Faust jetzt einfach mal angefangen Myo-Inositol zu nehmen.

Bei uns passt das Spermiogramm nicht (mengenmäßig zu wenig für die Aufbereitung für IUI) und ich wollte trotzdem noch ne 2. IUI haben - bin noch am Hibbeln 😊 GVnP hab ich nicht mitgezählt. Versuchen es auch schon seit knapp über drei Jahren. Wenn es diesmal nix ist, gibts IVF/ICSI.

Wenn das Spermiogramm passen würde, würd ich auch noch ein drittes Mal IUI machen!

Du hast auch noch ein Sternchen dran stehen, das tut mir leid 😕 wie war das denn entstanden? GVnP? Sprich: Ihr wisst, dass es klappen kann? Dann würde ich die IUIs auf jeden Fall noch mitnehmen...

8

Danke für feine nachricht Liebes❤️😘
Mein Sternchen entstand im 1ÜZ
Hat sofort natürlich geklappt, leider ging es schnell wider zu ende in der 6ssw & seit her klappt es nicht mehr

Ich habe 6 Zyklen Clomi, 5 Letrozol 2x mit Ovaleap Pen & Letrozol zusammen & jetzt seitvher mit Merional aktuell das 4 mal gerade such mit 75ie

Also dosis und medis alles schon durch

Ich denk ich mach noch diesen Monat GVNP dann die 2 IUIs dann wider 1 Zyklus GVNP & bis ende Jahr wens nichts bringt steig ich auf IVF um..

Entweder direkr IVF oder IVF Naturelle mal schauen

Hatte mein leben lang regelmässige Zyklen nach dem Abgang von meinem sternchen ab da wars dan niht mehr so

13

Oh je... Du Arme hast ja schon ganz schön was durchgemacht 😕 Das tut mir leid 🍀

Bei mir war von einem Zyklus auf den andern die Zykluslänge anders (von 28 Tagen auf 30-33) & extreme Schmerzen bei Periodenbeginn. Ich hab bis heute keine Ahnung, warum - es war nichts durch den Arzt rauszufinden, was sich so plötzlich geändert hat... Schwanger war ich wohl nicht. Später hat sich zwar Endometriose rausgestellt, aber warum das so plötzlich losging & sich die Zykluslänge plötzlich geändert hat weiß niemand. Hab auch PCO, aber von einem Tag auf den anderen?!

Hab dann eben viel viel später von der Endometriose erfahren und nochmal viel später 6 Monate lang Visanne (eine Art Pille gegen Endometriose) genommen, um das in den Griff zu kriegen... Gegen die Endometriose hat es überhaupt gar nix gebracht... Aber ZACK - hab ich wieder Zyklen mit 28 Tagen!

Also evtl wäre das noch einen Versuch wert bei dir - statt der GVnP-Zyklen mal zwei, drei Monate ne Pille nehmen, um den Körper wieder in Takt zu zwingen...? So als Reset-Taste, quasi...

Ich weiß, das sagt sich so leicht. Ich hab damals Rotz und Wasser geheult, dass ich 6 Monate Pause machen soll mit meinem Kinderwunsch. Ich hab die Zeit dann für nen Jobwechsel genutzt und bin heute sehr sehr glücklich damit 😊 Davor war ich auch schon unzufrieden mit meinem Job und dachte immer, während der Elternzeit kündige ich und such mir was andres... Aber ich wurde ja einfach nicht schwanger! Das war ein ganz schöner Druck auf mich selbst. Jetzt hab ich den Job, den ich für eine kleine Familie brauche und kann (mehr oder weniger) entspannt auf Nachwuchs warten 🥰

Nur so als Idee und Erfahrungsbericht...

weiteren Kommentar laden
3

Kann mir vorstellen wie es dir geht. Wir üben jetzt auch schon 3 Jahre. Einige Versuche gnvp, 3 iui und eine ivf als Selbstzahler, leider erfolglos. Rede am besten mit deinem Arzt, was er dir rät. An deiner Stelle würde ich nicht so viel Zeit und Energie mit iui verschwenden.
Alles Gute ☘️

4

Hallo,

da bist Du ja auch schon fleißig dabei....

Für mich würde es auf Euer Alter drauf ankommen. Ab Anfang 30 würde ich keine Zeit mehr verlieren und zum nächsten Schritt, IVF, übergehen.

Es ist ja extrem anstrengend für den Körper. Also lieber seltener und das Maximum raus holen, ist meine Meinung.

Irgendwas stimmt nicht und ich hoffe, dass du mit IVF oder ICSI Erfolg hast.

9

Bin zwar erst 23 & mein Mann 27 also noch Kung aber 3 Jahre.. und wir sind schon 10 Jahre zusammen & seit 4 Verheiratet

Der wunsch nach einer Familie ist so gross wir wollten immer 3-4 Kinder

Jetzt nach 3 Jahren bin ich froh wen ich 1 bekomme❤️ Aber Zeit will ich trotzdem nicht mehr verlieren und vorallem Nerven, dieses Ständige Sitzen auf dem Gyn stuhl.. ihr wisst was ich meine

LG😘 Danke für eure lieben Antworten

5

Ich glaube du weist die Antwort 🤗

6

Hallo,
wir hatten auch so viele Zyklen VZO und sind dann direkt zur IVF übergegangen, ohne IUIs dazwischen. Damit hat’s dann auch endlich geklappt schwanger zu werden. Mehr als 3 IUIs würde ich auf gar keinen Fall machen, da ihr schon sehr lang zugange seid und die Chancen ja auch nur unter bestimmten Voraussetzungen minimal höher sind als beim VZO.
LG

10

Ich denke auch ich werd noch 2 IUi versuche Staeten & dann zur IVF wechseln❤️❤️

11

Sehe ich genauso. Bei uns wurden nach 3,5 Jahren ohne Schwangerschaft (grundlos!) die IUIs auch übersprungen und sofort eine IVF gemacht. Und wir waren damals deutlich älter, nämlich 33 und 39. Wenn man mit 23 und 27 so lange wartet, wird erst recht ein erhebliches Problem bestehen. Bei der IVF hatten wir übrigens eine komplette Nullbefruchtung und endlich eine Diagnose: Interaktionsstörung. Durch die ICSI darauf sind wir aber sogar zweifache Eltern geworden.