Langes Protokoll, wann Zyklusanfang? 🤔

Hallo ihr lieben

Ich befinde mich im langen Protokoll und habe nun 22 Tage die Pille genommen.

Jetzt bin ich mir unsicher muss ich jetzt die nächste Blutung abwarten und ist dann Zyklustage 3 wie immer der 3. Tag der Blutung.

Oder ist der Tag nach dem ich die letzte Pille genommen habe der 1. Zykkustag, unabhängig von Blutung?

Bin grad verwirrt.

Und falls man die Blutung abwarten muss, wie lange ging das bei euch?

Lieben Dank 🌸

LG nici 😃

3

Hallo, dass hatte ich gerade. Nachdem ich die letzte Tablette genommen habe, habe ich nach einer Woche die Blutung bekommen. Wenn du heute zum Beispiel deine Blutung bekommst, ist es Tag Eins.

4

OK super das dachte ich mir. Danke dir.

Wünschte nur es würde keine Woche dauern, das ist so laannggee 😁

1

Vielleicht dumme Frage . Aber ich bin grad so unsicher 😂

2

Halli hallo,
Ich bin auch in langen Protokoll. Muss noch 4 Tage die pille nehmen und nehme seit 2 Tagen synarela Nasenspray zur downregulation. Scheinbar ist es da egal wann man mit dem spritzen anfängt (also unabhängig vom zykkustag). Denn mein us Termin zum spritzenbeginn wäre dann schon eher so der 7. ZT.. mich verwirrt das auch etwas aber es scheint normal zu sein.

Aber generell würde ich sagen der 1.ZT ist immer der Tag wo die periode beginnt, egal ob mit oder ohne Pille..
LG und viel Glück bei der icsi

5

Alles klar. Lieben Dank. 😃