ICSI Erfahrungen??

Hallo. Hätte mal ne Frage hatte im April 19 und Februar 20 einen Abgang, waren dann zur Beratung in einer Kinderwunschklinik der sagte meine Blutwerte passen nicht zu mir bzw was er selbst bei der Untersuchung gesehen hat ES Follikel ect würde alles perfekt passen aber es klappt einfach nicht. Jetzt bin ich so hin und hergerissen weil wenn wir eine ICSI machen muss man sich ja Hormone selber spritzen und dann ist auf natürlichem Wege eigentlich komplett ausgeschlossen das es klappt. Hat hier wer Erfahrungen damit ???? Danke

1

Ja der Sinn einer icsi ist, dass alles künstlich ist, weil es ja normal nicht klappt. Was ist deine Frage dazu?

2

Ja das ist mir schon klar das da alles künstlich ist aber ob es bei andren aufs erste mal gleich geklappt hat oder wie das ganze genau abläuft

3

Bzw es hätte schon 2x auf natürlichem Weg geklappt aber ich kann es nicht halten

weitere Kommentare laden
5

Ach ich glaube ich hab dich verstanden. Du bist dir unsicher, ob eine ICSI für dich der richtige Weg ist, da es ja eigentlich schonmal auf natürlichem Weg geklappt hat, aber nicht geblieben ist, oder? Dazu kann ich leider so gar nichts beitragen 🙈

8

Ja genau das meinte ich sorry für das ausschweifende 🤭

12

Ganz ehrlich.... wenn schwanger werden nicht das Problem ist, sondern schwanger bleiben, warum wird dir dann eine ICSI empfohlen?

Dann würde man ja eher mal versuchen nach der Einnistung mit Hormonen zu unterstützen, mal die Gerinnung testen, ASS100 geben, ggf. die Schilddrüse oder sogar Immunologie checken,...

Aber mit ner heftigen ICSI loslegen, obwohl man doch schwanger wird.... finde ich krass und ich wüsste auch nicht, wie das das Problem der Abgänge verbessern soll.

13

Ja eben der Meinung bin ich auch ob es nicht noch alternativen gibt bzw eine ICSI wär halt dann der letzte Schritt.
Für die Schilddrüse nehme ich ein der wert war nur minimal zu hoch.

14

Nachdem Termin in der Kinderwunschklinik musste ich in der 2. Zyklushälfte ass cortison und famenita zur Unterstützung dazu einnehmen

weitere Kommentare laden
15

Hey!
Ich schließe mich ourhope an. Was heißt, der tsh ist minimal zu hoch? Wie hoch ist er?
Wurde die Gerinnung getestet?

Das würde ich prüfen lassen. Hattest du eine Gebärmutterspiegelung?

Liebe Grüße!
Schoko

16

Der tsh war 1,7 gerinnung wurde noch nicht getestet nur ein Hormonstatus vom FA wurde gemacht für die KIWU Klinik.
Gebärmutterspiegelung hatte ich auch noch nicht

19

1,7 dürfte nicht das Problem sein.
Dann lass die Gerinnung testen und ggf.eine Spiegelung solltest du ansprechen. Vielleicht ergibt ein test auf Entzündungen Sinn?
Aber ich hätte auch Angst, dass eine ICSI das Problem nicht löst.

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden