Hat sich jemand schonmal 3 Embryonen einsetzen lassen und ist schwanger geworden?

Hallo ihr Lieben,

wir sind am Überlegen die letzten drei 2-Zeller auf einmal einsetzen zu lassen.

Ist jemand dabei schon mal schwanger geworden? Vielleicht mit Zwillingen oder sogar Drillingen?

Das wäre der 5. Transfer und ich hatte noch NIE einen positiven SST in der Hand.

Habe aber irgendwo gelesen, wenn einer hinter her wäre könnte er die anderen mitreißen?!

Schönen Abend :-*

1

Ja ich😍

2

Ahhh Katharina, wir haben uns ja schon seit April nicht mehr gehört, das ist ja mega!! Herzlichen Glückwunsch 🎈 Waren es bei dir auch 2-Zeller? War es ein Frischtransfer oder Kryo?

Meine Testreihe ist weiß und ich hab die Rechnung bekommen und dachte für eins nochmal 700€? Dann lieber 3 für 700€ 😅

3

Hi, stimmt wir kennen uns ja 😃👍
Vielen lieben Dank!!!
Ich habe 1x 3Zeller und 2x 4Zeller zurückbekommen. Der 1. Kryo hat direkt geklappt 😍👍

weitere Kommentare laden
4

Hallo Mila,

Du meinst die Studie hier:

https://www.theguardian.com/science/2017/jan/05/ivf-pregnancy-less-successful-with-two-embryos-study-finds

Abgesehen davon haben kumuliert zwei oder drei Transfers nacheinander höhere Chancen als drei auf einmal.
Vielleicht wäre es auch eine Möglichkeit alle drei zu Blastos zu kultivieren um vorzufiltern.

LG,
Laura

10

Ja, da hast Du auch recht. Wie haben noch 7 Eisbärchen und wollen immer 2 einsetzen lassen. Ich schwanke ob ich dann für eine Eizelle, transferiert an PU+2 (unsere KiWu hält nichts von Blastos) nochmal 700€ hinlegen soll. Ja, schwierig 🙈

12

Wie die halten nichts von Blastos? So was hab ich ja noch nie gehört. Lg

weitere Kommentare laden
5

Ich habe mir nur einen einzigen 4zeller an Tag 2 einsetzen lassen und es wurden eineiige Drillinge. Es ging allerdings nicht gut aus. Ich bin definitiv immer für den single Transfer!

Ich stimme Laura zu und würde vielleicht bis Tag 4 oder 5 kultivieren und dann sehen wir weut sich alle entwickelt haben.

11

Danke für Deine Antwort, das tut mir leid, da hat man es eh schon so schwer und dann das noch 😥 Unsere Praxis hält nicht viel von Blastos, deshalb will ich dort auch keine Weiterkultivierung. Wie haben mich etwas Zeit uns zu entscheiden, die nächsten beiden Male lassen wir 2 einsetzen 😊

6

Ich stand beim Geschwisterchen für meinen älteren Sohn auch vor dieser Frage (damals mit 35) und mir wurde vorm Kryo-Transfer von zwei Ärztinnen dringend davon abgeraten. Wenn überhaupt erst ab 40, aber selbst da ist es nicht guten Gewissens zu verantworten oder gar zu empfehlen. Ich persönlich habe dann nur zwei zurückgenommen und wurde mit einem Jungen schwanger. Im Nachhinein denke ich mir, vielleicht war das wirklich gut so. Noch mehr, nachdem ich zwei traumatische Einlings-Geburten hatte, eine mit Notkaiserschnitt wegen Placenta praevia und beginnender Plazentaablösung und Frühchen, die zweite Geburt ebenfalls ein Kaiserschnitt, weil mir die Fruchtblase geplatzt ist und ich tagelang keine Wehen hatte trotz mehrfacher Einleitung. Daneben noch eine für das Kind gefährliche Streptokokken B-Infektion. Mehrlinge sind immer ein Risiko und ich habe auf der Frühchen-Intensiv auch einige Zwillinge (in schlechtem gesundheitlichen Zustand) gesehen. Es ist natürlich deine Entscheidung und die deines Partners und ich kann auch verstehen, dass man sich die Schwangerschaft so sehr wünscht, dass man auch gefährliche Dinge riskiert, aber ich persönlich würde dir davon abraten. Lieber den dritten Embryo später noch separat transferieren.

13

Lieben Dank auch für Deine Meinung!! Ich liebe dieses Forum, die vielen verschiedenen Meinungen und Erfahrungen. Danke Dir und ich werde das auch nochmal in unserer Überlegung berücksichtigen, wir habe auch 2x Zwillinge im Freundeskreis, Gott sei Dank alles Problemlos und beide sogar natürlich geboren. Da muss man mit Sicherheit auch Glück haben 😊

7

Hallo...
Ich hatte 3 zurückgenommen, es war ein kryotransfer...in Absprache mit unserer Ärztin haben wir uns dafür entschieden...
Wir haben ein zwillingspärchen bekommen...aber die Schwangerschaft war kein Spaziergang!
Letztendlich ist es eine Entscheidung, die nur ihr gemeinsam treffen könnt...und natürlich auch die Frage, ob eure Ärzte das mitmachen...

Ich drücke die Daumen 🍀
Lg

14

Lieben Dank für Deine Nachricht, das stimmt mich wieder eher Pro. Ja, das kann ich nachvollziehen, dass eine Zwillingsschwangerschaft schwierig ist, nicht umsonst wird man hier etwas engmaschiger betreut. Zumindest kenne ich es so von meinen Freundinnen 😊

23

Ja, es ist kein Spaziergang...
Ich hatte von Anfang an alle 14 Tage einen FA Termin...und immer wenn wir den Abstand vergrößern wollten, war etwas 🙄
Zb gebärmutterhalsverkürzung, dopplerwerte die nicht ok waren usw...
Zum Schluss musste ich alle 3!!! Tage zum pränataldiagnostiker...und das war mein Glück...denn sonst wäre wahrscheinlich niemandem der zeroflow in der Nabelschnur von dem kleinen aufgefallen...
Die im KH meinten dann aber, ach alles halb so wild und plötzlich hieß es Kaiserschnitt sofort 🙄 totale Katastrophe gewesen...
Aber nun ist das alles hinter uns und die beiden sind das schönste 🥰

Dir viel Erfolg 🍀
Und berichte mal, wie du dich entschieden hast und was das Resultat dann war 😊👍🏻

18

Hast du denn alles andere schon testen lassen? Gerinnung, Genetik, Immunologie etc? Ich würde keine drei zurücknehmen. Lieber zwei und am besten wie gesagt alle in die Blasto Kultur und dann trennt sich eh die Spreu vom Weizen. Lg

20

Ich bin auch am Überlegen was ich noch testen könnte, folgendes habe ich schon gemacht:

Gerinnung
Genetik
Immunsystem (nicht Immunologie)
Biopsie Killerzellen, Plasmazellen, T-Zellen
KIR Gene
Eileiterdurchgängigkeit

Bis auf die erhöhten Killerzellen im Blut und Gebärmutter ist nichts auffällig. Das wird mit Prednisolon 5mg behandelt.

Die Immunologie bekomme ich in meiner jetzigen Klinik leider nicht.

Was hast Du bisher alles testen lassen?

22

Hi,
ich hatte eine Gebärmutter- und Bauchspiegelung, wo sehr starke Endometriose festgestellt und saniert wurde. Dann haben wir Genetik gemacht, da kam nichts raus. Die Gerinnung habe ich zwei mal testen lassen, beim zweiten mal beim Gerinunngsspezialisten, der hat Dinge getestet, die bei dem Test in der Kiwu gar nicht dabei waren. Er hat mehrere seltene Störungen gefunden. Ich denke, dass das auf jeden Fall mit reingespielt hat und dann natürlich als letzten Faktor auch reines Glück! Ich habe mal gelesen, dass bis zur 7. ICSI die Chancen steigen. Ihr macht schon noch weiter oder? LG