Synarela ab Zyklussbeginn?

Hallo ihr Lieben,

ich habe bis zum nächsten Versuch zwar noch etwas Zeit, den Plan schmiede i h gerne schon vorher😀

Meine Ärztin hat, aufgrund meiner mickrigen Eizellausbeute, vorgeschlagen, dass ich das Synarela ab Zyklustag eins nehme und ab Zyklustag drei mit der Stimulation beginne. Die Eierstöcke sollen nicht ganz so lahm gelegt werden.
Diese Vorgehensweise ist mir nicht so bekannt und ich habe auch langsam keine Lust mehr immer neue Sachen auszuprobieren🙈
Anderseits haben die anderen Vorgehensweisen mich auch nicht schwanger gemacht. Ich bin so ratlos wie es weiter gehen soll😞

Hat von Euch jemand Erfahrungen mit dieser Vorgehensweise?

Liebe Grüße und schönen Sonntag wünsche ich Euch🌞

1

Hey, ich habe schon zweimal Synarela ab dem ersten Zyklustag genommen und tatsächlich war meine Eizellausbeute besser.

2

Vielen Dank für Deine Antwort.
Wie hoch hast Du denn in dem Zyklus stimuliert?
Bin mir nämlich auch noch nicht sicher wie hoch ich stimulieren soll.

8

300 Einheiten Menogon habe ich sonst genommen

3

Hallo.
Ich bin im langen Protokoll.
Nehme seit ZT 1 eine Pille
Seit ZT 15 synarela
Und ab ZT 21 nur noch das synarela ..
Im nächsten zyklus soll das spritzen beginnen.

4

Danke und viel Glück🍀

5

Unsere Kiwi hat jetzt auch unser Protokoll verändert und ich soll ab ZT 20 Synarela nehmen.
Habe auch große Angst dass das nach hinten losgeht und es sogar schlechter als 6 Eizellen wird

Ich drücke euch die Daumen! Gib mal bitte Updates hier!
Unsere Ivf startet erst im Oktober

6

Hallo,

das Synarela im Vorzyklus zu nehmen ist die gängige Methode. Das habe ich auch schon versucht. Viele Frauen machen damit sehr gute Erfahrungen. Ich drücke Dir die Daumen🍀

Die Methode die ich meine nennt man wohl "Short Protokoll" und es soll zu Beginn des Zyklus ein "Flair-up Effekt" stattfinden. Bevor die Hirnhangdrüse die Hormonproduktion lahm legt, schüttet sie die Hormone voll aus und das soll sich bei Low respondern positiv auf die Stimulation auswirken. Du stimulierst im Vorzyklus und unterdrückt schon einen Zyklus vorher die Hormone, das ist ein etwas anderes Protokoll.
Leider lese ich wenig über das Short Protokoll.

Ich danke Dir trotzdem sehr für Deine Antwort 😊

7

Oh vielen Dank für die ausführliche Antwort! Das werde ich im August mal mit der Kinderwunschklinik besprechen!
Hatte bisher 3 Ivf/Icsi und habe immer erst ab ZT 3 stimuliert und hatte 6 Eizellen immer.
War für uns ausreichend da wir nie einfrieren wollten aber nun für den Fall dass der nächste Versuch nicht klappt wollten wir auf Kryo zurückgreifen können und dann hat er direkt dieses Protokoll vorgeschlagen aber dann habe ich gelesen dass es sich auch negativ auswirken kann und war verunsichert.

Was du beschrieben hast habe ich in der Tat noch nie gehört und werde es mal ansprechen